Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Beitrag von Anne 011 »

Heute beim Frühstück, Titelseite ! : Stricken
Ich dachte boah , was kommt denn jetzt.
Weiter hinten dann dieser Artikel
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/ ... s-stricken
dazu eine Anleitung für einen Adventskranz .... aus einem fiesen Fransengarn,
Sieht aus, als ob da ein Kranz mit Kunstrasen umwickelt wurde. :cry:

Nun hatte ich wirklich gedacht, da kommt was Vernünftiges, aber offensichtlich ist das nur Promotion für Guerilla Knitting.
Nach meinem ganz persönlichem Empfinden ein Artikel der eher abschreckt, statt neue Anreize zu setzen. Vielleicht bin ich aber nur nicht mehr ganz IN, soll ja auch vorkommen ab einem gewissen Alter :wink:
Was sagt ihr dazu?
Gute Werbung oder Abschreckung?
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Beitrag von Strick-Maria »

Ich finde den Artikel nicht negativ, im Gegenteil, bis zu dem Absatz mit dem Guerilla-Stricken hört sich doch alles ganz vernünftig an. Und dann wird das Guerilla-Stricken als neue Modeerscheinung genannt, aber mehr doch nicht. Jetzt wurde die Anleitung für den Adventskranz gezeigt, weil nunmal bald die Adventszeit ist und dann folgen eine Mütze und ein Loop. Das sind doch ganz normale Sachen.
BildBild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Beitrag von Caledonia »

Nicht alle haben den gleichen Geschmack.

Wenn jemandem so ein Kranz gefällt, warum hat er dann in Deinen Augen nichts "Vernünftiges" gestrickt?

Da kann ich ja auch schreiben, dass es in meinen Augen ein bisschen erschreckend ist, dass Du so über die Arbeiten von anderen urteilst, nur weil sie nicht nach Deinem Geschmack sind.

Meine Meinung. :wink:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... nz#p502887
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Re: Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Beitrag von pittipw »

Also , vor Jahren hab ich auch mal so einen Kranz gestrickt. Mit Brazilia und er hängt immer noch im Frühjahr an der Tür. Er sieht aus wie ein Mooskranz. Und ich kann mich erinnern das hier auch einige Gestrickt wurden.http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=6854 :lol:
LG Pitti
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Beitrag von fanö »

Also ich finde es gibt definitiv schlimmeres :lol:

Wie so alles im Leben: reine Geschmackssache.

Euch allen eine frohe Adventszeit!

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Heike aus Düsseldorf
Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2012 16:01
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Heute Titelseite der Tageszeitung -Stricken :-(

Beitrag von Heike aus Düsseldorf »

Hallo, Anne,

ehrlich gesagt, konnte ich das Bild nicht öffnen. Irgendwo hatte ich schon einmal einen gestrickten Adventskranz gesehen - evtl. sogar hier im Forum. Es sah ... naja ... putzig aus, aber ich würde mir eher einen Adventskranz basteln mit Kiefern- oder Tannenzweigen. Das hängt aber vor allem mit dem Duft zusammen. Doch die Idee, etwas anderes als Socken, Schal oder Pullover zu stricken, finde ich sehr kreativ.

Den Artikel selber fand ich sehr interessant. Dass sich auch junge Leute immer mehr für das Stricken interessieren, finde ich gut. Ob das nun an Sparsamkeit oder Individualismus liegt, ist doch egal. Eine so alte Handwerkskunst sollte nicht verkommen, finde ich. Und wenn es dann auch noch Spaß macht, was will man mehr?

Sehr interessant fand ich das Guerilla-Stricken. Ich hatte davon schon kurz gelesen und auch ein paar Sachen gesehen - im Internet natürlich. Dieser "zivilen Ungehorsam" ist genauso wunderbar wie das Guerilla-Gärtnern, wobei ich das zweitere bevorzuge, weil es halt natürlicher ist. Aber witzig finde ich dieses Guerilla-Stricken auch.

Für mich gilt am meisten, dass Stricken sehr individuell ist. Ich mag diese standadisierten Sachen von der Stange nicht immer. Das hängt evtl. damit zusammen, dass ich kein 1,90 m magersüchtiges Modell von 12 Jahren bin. Ich bin das absolute Gegenteil davon - und stehe deshalb mit der Mode "auf Kriegsfuß" :)
|_ooo_|_ooo_|_ooo_|_ooo_|_ooo_|_ooo_|_ooo_|_ooo_|

Liebe Grüße

Heike aus Düsseldorf
Antworten