Farbwechsel beim Rundstricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Schnuffelchen
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2012 09:54
Wohnort: Ibbenbüren

Farbwechsel beim Rundstricken

Beitrag von Schnuffelchen »

Hallo,

mein Sohn wünscht sich einen Schlauchschal in den Farben seines Lieblingsfussbalvereins. Also habe ich vor ein paar Tagen lila und weisse Wolle gekauft. Nun habe ich eine Frage und zwar, wie stricke ich jetzt die lila streifen rein? Also ich stricke mit weiss zuerst, dann sollen lila farbige Streifen und eben sonst alles mit weiss. Aber muss ich jedes Mal die Fäden abschneiden oder wie?

Ich hoffe hier kann mir das jemand idiotensicher erklären ;-)

Vielen Dank schon mal im voraus für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Elke
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Farbwechsel beim Rundstricken

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

wie breit sollen denn die Streifen sein? Wenn sie nur über zwei, drei Reihen gehen, würde ich den lila Faden einfach hinter dem Strickstück entlangziehen und wenn der nächste lila Streifen ansteht, einstricken. Wenn die Streifen breiter werden sollen, würde ich den Faden in jeder zweiten weißen Reihe hinter der Arbeit mit dem weißen Faden verdrehen, so dass nicht zuviel Faden entlanggeführt wird, was dann erstens nicht schön aussehen würde und zweitens die Gefahr bestünde, dass du beim Anziehen die Fäden ziehst. Genauso würde ich umgekehrt mit dem weißen Faden verfahren.

Dei Fäden abschneiden würde ich auf keinen Fall, da ich erstens Fäden vernähen hasse und zweitens dann zuviele Stellen im Schal zu vernähen wären.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Antworten