Magazin Stricktrends 3/12

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
granita
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2010 15:09
Wohnort: Burgenland

Magazin Stricktrends 3/12

Beitrag von granita »

Hello!

Falls jemand von euch die Stricktrends Nr. 3 von heuer hat, würde ich Hilfe brauchen!
Undzwar werden im Anleitungsheft auf S.66 alle Symbole erklärt und bei einem scheint mir ein Druckfehler aufgefallen zu sein, oder stimmt das so?

Beim Symbol für '8M nach re verzopfen re/li' wird im Text angegeben, alle M rechts zu stricken, obwohl auch linke Maschen aufscheinen! Bin mir also nicht sicher ob das stimmt! Könnte sich das mal jemand ansehen? Komme nämlich demnächst leider in kein Handarbeitsgeschäft um mich beraten zu lassen..

lg anita
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Magazin Stricktrends 3/12

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Anita,

ich habe das Heft zwar nicht, aber Du schreibst ja selbst "8M nach re verzopfen re/li" - also rechte über linke. Wenn das auch logisch ins Muster passt, ist es wohl ein Tippfehler.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Magazin Stricktrends 3/12

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

ich habs Heft auch nicht, aber warum schreibst Du nicht an den Verlag ne Email? Meistens gibts doch ne Kontaktangabe im Impressum.
LG Dunkelwollfee
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Magazin Stricktrends 3/12

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Zopfmuster sind in der Regel völlig logisch aufgebaut. Wenn an der Stelle also 4 li M, gefolgt von 4 re M kommen, und da soll ein Zopf nach rechts rein, ist es logisch, daß man die linken M beibehält, weil das Muster nach der Verzopfung sonst nicht mehr stimmen würde. Du kannst Dir auch die nächste Reihe angucken, die zeigt ja an, wie es weitergeht.
Man muss nur sein Gestrick "lesen" können, dann erklären sich Zopfmustersymbole in der Regel von selbst.
mein Blog: www.tichiro.com
granita
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2010 15:09
Wohnort: Burgenland

Re: Magazin Stricktrends 3/12

Beitrag von granita »

Vielen Dank!
Das bestätigt meine Vermutung.

glg anita
Antworten