Wie strickt man Schal

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lenachen
Beiträge: 131
Registriert: 01.11.2006 08:56

Wie strickt man Schal

Beitrag von Lenachen »

Guten Morgen an alle,

ich bin kein Strick-Profi...brauche ihre Hilfe.
Es geht um eine Schal aus dem Creativ-Katalog 2006/2007 von Junghanswolle.(s.19/ Modell 141/6). Ich möchte gerne das für mein Vater zum Weinachten stricken. Aber weiss nicht ob ich mit diesem Muster klar komme.

Nun bevor ich das Wolle und das Anleitungsheft bestelle, dachte ich mir erst im Forum fragen.

Mich interessiert was für Strickmuster hat diese Schal und welche Stricknadeln braucht man für das? Ich sehe das Schal besteht aus 2 verschiedene Farben. Braucht man für das eine besondere Stricknadeln(z.B. WEb-Stricknadeln)?

Liebe Grüße

Lena :)
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Guten morgen Lena!

Den Schal hab ich grade auf den Nadeln. Das Muster ist eigentlich recht simpel zu stricken, ich als Anfängerin habe keine Probleme damit.
Der Schal selbst ist kraus. Das Muster entsteht durch abwechselnde rechte und linke Maschen. Durch rechts auf rechts bzw. links auf links entstehen die unterschiedlich breiten Streifen und der Schal selbst ist wieder kraus. Es werden immer abwechselnd zwei Reihen in einer Farbe gestrickt.
Ich arbeite mit NS 4, ganz normale Stricknadeln. Das Garn ist übrigens echt toll, schön weich und warm.

Viele Grüße,
Katrin
Lenachen
Beiträge: 131
Registriert: 01.11.2006 08:56

Beitrag von Lenachen »

Hallo Katrin!

Danke schön für das Antwort. Es ist Echt kein besondere Muster :) das werde ich auch schaffen.

Heute werde ich mir das Wolle und Anleitung für Schal bestellen.

Ich wünsche Dir ein schönen Tag.
Und viel Spass beim stricken :)

Liebe Grüße

Lena
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Ich wünsch dir viel Erfolg, Lenachen!
Vielleicht magst du uns das fertige Werk dann ja mal zeigen? :wink:

Ich hoffe, mich verschont die Schal-Strickwut dieses Jahr - hab schon so viele :D
Lenachen
Beiträge: 131
Registriert: 01.11.2006 08:56

Beitrag von Lenachen »

Hallo Melodine,

danke schön.
Ja, wenn die Schal wird fertig sein, zeige ich:)
Ich freue mich schon auf die nexte Woche, da muss meine Wolle ankommen :)

Liebe Grüße

Lena
Antworten