Erste Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Blümchen
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2005 21:47
Wohnort: Hamburg

Erste Mütze

Beitrag von Blümchen »

Hallo,
Ich stricke gerade die erste Mütze für mein freund im 4links 4rechts Muster ,habe es auf dem Nadelspiel angefangen und bin nun schon bald bei den Abnahmen nun habe ich eine Frage, ich wollte gerne bis zum ende das Muster beibehalten wie muss ich da die Abnahmen machen damit das Muster bestehen bleibt hat irgendjemand eine Antwort darauf,wäre über jeden Tipp und Ratschlag Froh. :lol: Aber im Moment weiß ich nicht so richtig weiter weiß und erst mal hoffe das mir jemand helfen kann,wäree ja schade sonst alles wieder hinzuschmeißenoder
na ja ich grüße alle ganz lieb und hoffe ich kann bald meine Mütze weiterstrickenLieibe grüße Jeannette :roll: :cry:
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

denke es wird dann wenn du es beihalten willst eine Pudelmütze. Oben alles zusammen ziehen am Schluß.Du wirst mit den abnehmen nicht drum herum kommen. Erst mal Abnahmen in den linken Maschen jeweils 1 und in den Rechten jeweils 1 (3 rechts 3 links) so dann dann einige Reihen hoch und wieder jeweils 1 in den linken und rechten jetzt mit 2 rechts 2 links hoch stricken .Gewünschte Höhe der Mütze erreicht ist Ende.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

so hätt ich es auch vorgeschlagen


lg

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Antworten