Lange Stricknadeln Stärke 3 und 6 - ERLEDIGT
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Lange Stricknadeln Stärke 3 und 6 - ERLEDIGT
Hallo ihr Lieben
Hat jemand noch Stricknadeln Stärke 3 und 6, die er vielleicht loswerden möchte? Ich meine keine Nadelspiele und keine Rundstricknadeln, sonder die langen, die es früher mal gab.
Gruß Gabi
Hat jemand noch Stricknadeln Stärke 3 und 6, die er vielleicht loswerden möchte? Ich meine keine Nadelspiele und keine Rundstricknadeln, sonder die langen, die es früher mal gab.
Gruß Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 14.01.2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lange Stricknadeln Stärke 3 und 6
Sorry, den Ausdruck kannte ich noch nicht. Bin wohl noch nicht lang genug im Forum
Damit alle Klarheiten beseitigt werden... ich meine sowas:
http://www.ebay.de/itm/Bambus-Stricknad ... 3a6242ab50
Muß aber kein Bambus sein
Gruß Gabi
Damit alle Klarheiten beseitigt werden... ich meine sowas:
http://www.ebay.de/itm/Bambus-Stricknad ... 3a6242ab50
Muß aber kein Bambus sein
Gruß Gabi
...hab ich alle weggeschmissen, aber was willst Du damit machen?
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Meine Mutter strickt sich einen Schal mit dem Muster vom Landlusttuch und vertut sich ständig, weil sie mit zwei Rundstricknadeln strickt. Da kam sie auf die Idee, dass es ja schön wäre, wenn man die alten Nadeln noch hätte.
Deshalb frage ich hier nach.
Gruß Gabi
Gruß Gabi
Zum sich vertun: es sind doch 2 unterschiedliche Strickstärken. Und die sind doch so groß, das man es direkt sieh. Wenn frau die dünne Nadeln voll Maschen hat, dann nimmt sie die dicke Nadel, die eh im leeren Zustand in ihrer Hand ist.wollgabi hat geschrieben:Meine Mutter strickt sich einen Schal mit dem Muster vom Landlusttuch und vertut sich ständig, weil sie mit zwei Rundstricknadeln strickt. Da kam sie auf die Idee, dass es ja schön wäre, wenn man die alten Nadeln noch hätte.
Gruß Gabi
Damit es leichter ist und man sich nicht vertut indem man die Rundnadel umdrehen will, anstatt die andere freie Nadel zu nehmen, setze doch eine Scheibe Korken auf jeweils eine Nadelspitze. Dann weiß muttern immer, dass sie nicht umdrehen sondern die andere Nadel nehmen muß.
Zum Thema gerade Nadeln, sprich Strick-Schwerte...die Maschen für das Landlusttuch passen zum Schluß gar nicht auf die geraden Nadeln drauf. Es sei denn frau findet 1m lange gerade Nadeln.
Also was sagt uns das: bleibt bei den Rundnadeln.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- andrea-k-w
... ganz unproblematisch wird das beim Schraubsystem: Da schraubst du einfach die dicke Nadel an die eine Seite, die dünne an die andere, und schon kann man gar nicht anders, als die richtige Nadelstärke zu benutzen
Das auf jeden Fall, die möchte ich auch gar nicht mehr missen.andrea-k-w hat geschrieben:... ganz unproblematisch wird das beim Schraubsystem: Da schraubst du einfach die dicke Nadel an die eine Seite, die dünne an die andere, und schon kann man gar nicht anders, als die richtige Nadelstärke zu benutzen
Aber wenn jemand die Steck-Schraubsysteme nicht hat, dann kann sich derjenige mit denKorken etwas helfen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Achso, da geht aber auch einfach eine Wickelung aus Tesafilm an jeweils ein Ende.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hallo,
da gab es doch auch mal Stricknadel-Spitzen mit flexiblen Seilen von Prym. Davon hatte man auch 2, da eckte man mit den Nadeln nirgends an (z.B. im Zug) und es passten viel mehr Maschen drauf als auf die geraden Nadeln...
Mir haben die auch geholfen, als mir bei den Knit-Pros die Spitzen abgingen...
Ich muss mal schauen, ob ich die Stärken nicht noch habe...
Melde mich wieder per PN, wenn es noch aktuell ist.
Madeleine
da gab es doch auch mal Stricknadel-Spitzen mit flexiblen Seilen von Prym. Davon hatte man auch 2, da eckte man mit den Nadeln nirgends an (z.B. im Zug) und es passten viel mehr Maschen drauf als auf die geraden Nadeln...
Mir haben die auch geholfen, als mir bei den Knit-Pros die Spitzen abgingen...
Ich muss mal schauen, ob ich die Stärken nicht noch habe...
Melde mich wieder per PN, wenn es noch aktuell ist.
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo nochmal,
ich habe noch 6er und 3,5er, leider keine 3er... Wenn Du die brauchen kannst, schicke mir bitte eine Nachricht oder sage es hier...
Liebe Grüsse, Madeleine
ich habe noch 6er und 3,5er, leider keine 3er... Wenn Du die brauchen kannst, schicke mir bitte eine Nachricht oder sage es hier...
Liebe Grüsse, Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
[quoteStricknadel-Spitzen mit flexiblen Seilen von Prym][/quote]
Soweit ich mich erinnere, sind die von KnitPro herstellt worden und werden unter prym verkauft.
Dann würde ich direkt die KP holen.
Wollgabi wollte aber gerade Nadeln haben, und wir versuchen es ihr auszureden....
Soweit ich mich erinnere, sind die von KnitPro herstellt worden und werden unter prym verkauft.
Dann würde ich direkt die KP holen.
Wollgabi wollte aber gerade Nadeln haben, und wir versuchen es ihr auszureden....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Basteline,
die Nadeln von denen ich spreche sind aber nicht Knit-Pro, denn von denen war vor 30-40 Jahren noch nirgends die Rede und so lange sind diese flexiblen Nadelnbereits in meinem Besitz... Insofern hättest Du recht, dass sie auch nicht von Prym sind, ich habe auf der Original-Verpackung nachgesehen und es handelt sich um eine englische Forma mit dem Namen "AERO-FLEX" Knitting Pins, Abel Morrall, Redditch Worcs, England. Das ist das was draufsteht auf der Original-Hülle.... Jede Nadel ist 60 cm lang.
Es ist mir klar, dass Ihr bestrebt seid Wollgabi die geraden Nadeln auszureden aber wenn ich ihr diese felxiblen, längeren Nadeln schenken kann weil ich sie nicht mehr brauche, dann ist es ihr vielleicht auch recht und sie MUSS nicht unbedingt KnitPro-Nadeln kaufen gehen...
Viele vergessen, dass es auch ein Strick-Leben VOR den KnitPro-Nadeln gab... Madeleine
die Nadeln von denen ich spreche sind aber nicht Knit-Pro, denn von denen war vor 30-40 Jahren noch nirgends die Rede und so lange sind diese flexiblen Nadelnbereits in meinem Besitz... Insofern hättest Du recht, dass sie auch nicht von Prym sind, ich habe auf der Original-Verpackung nachgesehen und es handelt sich um eine englische Forma mit dem Namen "AERO-FLEX" Knitting Pins, Abel Morrall, Redditch Worcs, England. Das ist das was draufsteht auf der Original-Hülle.... Jede Nadel ist 60 cm lang.
Es ist mir klar, dass Ihr bestrebt seid Wollgabi die geraden Nadeln auszureden aber wenn ich ihr diese felxiblen, längeren Nadeln schenken kann weil ich sie nicht mehr brauche, dann ist es ihr vielleicht auch recht und sie MUSS nicht unbedingt KnitPro-Nadeln kaufen gehen...
Viele vergessen, dass es auch ein Strick-Leben VOR den KnitPro-Nadeln gab... Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Oh, Nein, ganz und gar nicht. Ich habe auch noch meine alten Nadeln alle da, auch die Flexis, die, wo hinten dies Abschlußkappe drauf sind.Viele vergessen, dass es auch ein Strick-Leben VOR den KnitPro-Nadeln gab...
Und gerade weil ich die alten strickzeiten noch so gut in Erinnerung habe, schätze ich meine KP-Schätzchen um so mehr.
Aber so wie ich dich grade verstehe, meinst du auch solche Flexinadeln, also ohne zu verschrauben...?
Jo und über Geschenke würde sich Wollgabi ganz sicher freuen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline