Merino- Superwash

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
pippin

Beitrag von pippin »

Hallo,
ich habe mehrere Modelle in Merino Superwash und behaupte, dass sie nicht kratzt. Allerdings gibt es sehr empfindliche Menschen, da kratzt Schurwolle immer. Mein Tipp: lass Deinen Sohn ein Knäul am Hals leicht reiben und ihn selbst urteilen.
Liebe Grüße Elke
Cogito ergo sum
Jules

Beitrag von Jules »

Meines Wissens nach krazt sie nicht...
habe sie schon verstrickt und hatte damit keine Probleme...
Katja

Beitrag von Katja »

Hallo Bruni,
ich habe die Wolle mehrfach verstrickt für ein kleines, sehr empfindliches Mädchen -- wie Kinder halt so sind. Sie hat sich nie beschwert und die Mutter der Kleinen hat die Stricksachen in der Waschmaschine gewaschen. Kamen immer wie neu daraus, natürlich im Wollwaschgang und Wäschenetz usw.
Ich finde die Wolle ideal für Kinder und alle, die schöne weiche Pullover tragen wollen aber keine Zeit haben (oder entbehren wollen) um die Sachen mit der Hand zu waschen.
Allerdings glaube ich -wie Elke auch schreibt- das das was ganz individuelles ist, ob jemand meint die Wolle kratzt oder kratzt nicht. Aber die Meinung aller die ich damit bestrickt habe, haben mir glaubhaft versichert das die Wolle nicht kratzt.

Viel Spaß beim Stricken
stets die Katja
annik51

Beitrag von annik51 »

Ich bin im Moment für meinen Mann die Wolle am stricken, ich finde sie nicht kratzig ich finde sie sogar super kuschelig. Kann nur gutes von der Wolle sagen
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten