Töchterleins Armstulpen...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Töchterleins Armstulpen...
muß euch wieder mal was zeigen.
Und zwar hat mein Töchterlein (6) wieder fleißig gewerkelt.
Nachdem sie ja in den letzten monaten 1000 Sachen angefangen hat ,aber irgendwie nix zu Ende strickte,hat sie sich vor knapp zwei Wochen nun auch noch linke Maschen zeigen lassen und werkelte übers Wochenende Armstulpen aus Printo für sich selbst.
und weil ich so stolz bin drauf,will ich euch auch dran teilhaben lassen
Und zwar hat mein Töchterlein (6) wieder fleißig gewerkelt.
Nachdem sie ja in den letzten monaten 1000 Sachen angefangen hat ,aber irgendwie nix zu Ende strickte,hat sie sich vor knapp zwei Wochen nun auch noch linke Maschen zeigen lassen und werkelte übers Wochenende Armstulpen aus Printo für sich selbst.
und weil ich so stolz bin drauf,will ich euch auch dran teilhaben lassen
Armstulpen
Super, Kompliment an Ihre Tochter.
Ganz tolle Leistung. Die Stulpen sehen toll aus.
Gruß Moni
Ganz tolle Leistung. Die Stulpen sehen toll aus.
Gruß Moni
- stöpsel2005
- feinsroeslein
- nashörnchen
- irishdancer
@Simone,
ich hab ihr so Kinderstricknadeln gekauft gehabt .Die hatten NS4 und waren Kunsstoff.Zum lernen genau richtig.Inzwischen arbeitet sie aber mit ganz normalen Nadeln.
Zum zeigen hab ich sie erst zugucken lassen.dann hab ich mich hinter sie gesetzt,den Faden um ihren Finger gewickelt und mit ihr gemeinsam die nadel gehalten und geführt.irgendwann hatte sie es dann raus.
@ all:
danke für euer Lob.Ich werde es weiterleiten und sie wird sich sicher sehr freuen.
Ich fürchte lange kann ich mich nimmer davor drücken ihr zu zeigen ,wie man Socken strickt.(Anschlagen ,abketten und vernähen ist allerdings im Moment noch Mamis Arbeit.)
ich hab ihr so Kinderstricknadeln gekauft gehabt .Die hatten NS4 und waren Kunsstoff.Zum lernen genau richtig.Inzwischen arbeitet sie aber mit ganz normalen Nadeln.
Zum zeigen hab ich sie erst zugucken lassen.dann hab ich mich hinter sie gesetzt,den Faden um ihren Finger gewickelt und mit ihr gemeinsam die nadel gehalten und geführt.irgendwann hatte sie es dann raus.
@ all:
danke für euer Lob.Ich werde es weiterleiten und sie wird sich sicher sehr freuen.
Ich fürchte lange kann ich mich nimmer davor drücken ihr zu zeigen ,wie man Socken strickt.(Anschlagen ,abketten und vernähen ist allerdings im Moment noch Mamis Arbeit.)
Da staune ich ja, mit 6 und schon so gleichmäßig. Wenn sie erst groß ist, wird sie wie eine Strickmaschine stricken, so gleichmäßig. Kompliment an deine Tochter!!!!!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hallo, Sylvia,
meinen Respekt! Für eine 6jährige ist das ja wohl eine Glanzleistung.
Verrätst Du uns noch, an was sie sich noch so versucht hat? Vielleicht bekommt sie jetzt ja Lust, etwas Angefangenes fertig zu machen...
Gruß Strickwut
meinen Respekt! Für eine 6jährige ist das ja wohl eine Glanzleistung.
Verrätst Du uns noch, an was sie sich noch so versucht hat? Vielleicht bekommt sie jetzt ja Lust, etwas Angefangenes fertig zu machen...
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo Strickwut,
sie hat schon einige Schals gefertigt (für ihren Bruder und diverse Stofftiere);desweiteren hat sie schon zwei Mützchen für Puppen gemacht.
Angefangen rumliegen hat sie jetzt:einen Schal aus Fusselgarn;einen Poncho und noch Beinstulpen.... .Andere Sachen sind mittlereile dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen
hier findest du Bilder ihrer fertigen anderen Werke:
http://myblog.de/syllimi/cat/215202/0/T ... hens_Werke (die oberen vier Einträge)
sie hat schon einige Schals gefertigt (für ihren Bruder und diverse Stofftiere);desweiteren hat sie schon zwei Mützchen für Puppen gemacht.
Angefangen rumliegen hat sie jetzt:einen Schal aus Fusselgarn;einen Poncho und noch Beinstulpen.... .Andere Sachen sind mittlereile dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen
hier findest du Bilder ihrer fertigen anderen Werke:
http://myblog.de/syllimi/cat/215202/0/T ... hens_Werke (die oberen vier Einträge)
Nee... ist nicht wahr! Die bunte Mütze hat sich auch gemacht?!?
Vielleicht ist sie ein bißchen verkrampft, aber auf alle Fälle macht sie einen sehr konzentrierten Eindruck!
Warte mal, wenn sie erst lesen kann
Wenn die Lust zum Handarbeiten bleibt, wird sie mal eine Meisterstrickerin.
respektvolle Grüße an die Lütte
Strickwut
PS: Deine Sache sind aber auch schön *grins*
Echt, vor allem die Babyschühchen ganz unten find ich niedlich.
Vielleicht ist sie ein bißchen verkrampft, aber auf alle Fälle macht sie einen sehr konzentrierten Eindruck!
Warte mal, wenn sie erst lesen kann
Wenn die Lust zum Handarbeiten bleibt, wird sie mal eine Meisterstrickerin.
respektvolle Grüße an die Lütte
Strickwut
PS: Deine Sache sind aber auch schön *grins*
Echt, vor allem die Babyschühchen ganz unten find ich niedlich.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)