434/2 Junghans Modell Jacke

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lilawiese
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2009 10:20

434/2 Junghans Modell Jacke

Beitrag von lilawiese »

Hallo,

Wer kann mir die Reihe acht von Muster 3 erklären? Ich verstehe nicht, wie das gehen soll: erst 1 Masche rechts und einen Umschlag, dann wieder eineMasche rechts und ein Umschlag,... Und so weiter.....
Und nun Reihe 8:
2Maschen links zusammenstricken und dabei die Umschläge fallenlassen und langziehen? Die Umschläge liegen doch nun zwischen den Maschen wie soll ich zusammenstricken und gleichzeitig die Umschläge fallenlassen? Die habe ich doch automatisch auf der Nadel. Wer kann mir dies erklären?

Grüße lilawiese
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: 434/2 Junghans Modell Jacke

Beitrag von Strick-Maria »

Du lässt die Umschläge vor dem Zusammenstricken von der Nadel gleiten, strickst also nur die in der Vorreihe abgestrickten Maschen zusammen.
BildBild
lilawiese
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2009 10:20

Re: 434/2 Junghans Modell Jacke

Beitrag von lilawiese »

vielen Dank!
So muss ich den Umschlag zwischen den Maschen fallenlassen? - also erst eine linke Mache auf die andere Nadel nehmen dann Umschlag fallenlassen - Masche wieder auf die andere Nadel und dann alle beide linken links zusammenstricken? - Ist das dann so richtig?? :oops: (schäm, bin noch nicht so gut im Stricken)
Grüße
lilawiese
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: 434/2 Junghans Modell Jacke

Beitrag von Strick-Maria »

Ja, genau.
Aber nicht vergessen, dazwischen wieder neue Umschläge zu machen, sonst hast du hinterher nur noch die halbe Maschenzahl.
BildBild
lilawiese
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2009 10:20

Re: 434/2 Junghans Modell Jacke

Beitrag von lilawiese »

Ja, das hat gut geklappt.Danke nochmal fürs Erklären :D
Grüße lilawiese
Antworten