Daumenanschlag

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Daumenanschlag

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben,

heute mal die blöde Frage andersrum :oops:
Habe mich jetzt blöd gegugelt und bin aber auch fündig geworden :D
!!!
ABER, jetzt weiss ich nicht, ob DAUMENANSCHLAG nicht eine andere Bezeicnung für den "Anschlag durch aufschlingen" ist :oops:
Guckt mal, hier ist er
http://www.garnstudio.com/lang/de/video ... mbnails=on

Hier bräuchte ich bitte Hilfe bei meiner momentanen Verunsicherung :oops:

Liebe Grüße
Caro
*P.S. ich will das Kinderjäckchen aus der aktuellen Knitter stricken :wink:
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Daumenanschlag

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ja, ist das Drops Video ist das gleiche wie beim Aufschlingen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Daumenanschlag

Beitrag von Katzenliese »

Vielen Dank liebe Annette und liebe Dunkelwollfee !!!! :D

Habe mich inzwischen an diesem Anschlag versucht ...
:oops: und wie ich jetzt in dem Link von Annette gesehen habe, ihn total falsch gemacht gehabt :oops: (Bei mir fehlte da das Überholen des Fadens ...)
Daraufhin war das total nervig zum abstricken, weil ich zudem ein Garn habe, das sich leicht spaltet (Baby Wool von SMC). Gut ausgesehen hat es dann auch nicht, weil teilweise ungleichmäßig. :roll:

Aber Caro dann weiter gehirnt :idea: Dieser Anschlag wird bei dem Jäckchen in einer anderen Farbe gemacht und DESHALB wohl wurde diese Methode angegeben.

Nachdem ich das Jäckchen aber nur in einer Farbe stricke, habe ich mich für den bewährten Anschlag durch Aufstricken entschieden und so auch eine schöne Kante bekommen :D

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Antworten