Hallo und guten Abend zusammen,
ich möchte gern Lesezeichen herstellen. Am liebsten häkeln oder stricken. Kann mir jemand einige Anregungen mit Anleitungen geben? Wäre ganz toll.
Ich habe ein schönes im Internet gefunden, allerdings mit engl. Anleitung. Ich weiß nicht, ob ich ein Bild davon hier einstellen darf.
Vielen Dank schon einmal im voraus und für alle ein schönes Osterfest!
doerken
Lesezeichen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Lesezeichen
guten morgen
damit du nicht untätig bei dem Wetter bleiben mußt,
schau mal hier:
http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php
Viel Spaß beim stöbern und ich freu mich auf Bilder,.
lg und schöne Ostern
Petra
damit du nicht untätig bei dem Wetter bleiben mußt,
schau mal hier:
http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php
Viel Spaß beim stöbern und ich freu mich auf Bilder,.
lg und schöne Ostern
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
lg Petra
Meine Schwester ist schon seit ihrer Kindheit eine wahre Leseratte und ihre Bücher sind ihr heilig. Vor einigen Jahren wollte ich ihr mit einem selbstgemachten Lesezeichen eine Freude machen. Es war aus dünnem BW-Garn gekäkelt (in Filethäkeltechnik) ....meine Schwester war sofort ehrlich und meinte, daß sie das nicht benutzen wird, weil es ihr zu dick ist, um es zwischen die Seiten zu legen..... und ein Freund, der in seiner Jugend Buchbinder gelernt hat meinte auch, daß Buchzeichen max. Postkartenstärke haben sollten. Aber weißt Du, was ein willkommenes Geschenk bei Lesern ist? Eine verschließbare Schutzhülle für Bücher, die mit auf Reisen gehen, um unterwegs, im Auto, Zug oder Flugzeug, gelesen zu werden. Und die kann man auch häkeln.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
-
Ich habe winzige Strümpfe gestrickt oder Blüten und dann habe ich eine Luftmaschenkette angehäkelt. Das ging ganz gut.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Hallo zusammen,
ich danke Euch allen für die guten Tipps. Leider ist nichts dabei, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe mich jetzt entschlossen, zu versuchen, nach englischen Anweisungen zu arbeiten. Mal schauen, ob mir etwas gelingt.
Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Mithilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
doerken
ich danke Euch allen für die guten Tipps. Leider ist nichts dabei, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe mich jetzt entschlossen, zu versuchen, nach englischen Anweisungen zu arbeiten. Mal schauen, ob mir etwas gelingt.
Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Mithilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
doerken