Frage zum Nadelspiel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zum Nadelspiel
Ich habe eine Frage zu Nadelspielen. Ich möchte mir zu meinem Geburtstag ein paar gute Nadelspiele wünschen, was würdet ihr da empfehlen? Ein Nadelset oder lieber von einer Marke verschiedene Größen bestellen? Bei Amazon habe ich das entdeckt:http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Strumpf ... nadelspiel da weiss ich aber nicht, ob die gut rutschen. Ich habe ein paar aus Bambus (billige) die nehme ich garnicht mehr da die Wolle immer stoppt. Ansonsten hatte ich mir über einen anderen Thread hier noch die CiaoGoos, HiyaHiya und KnitPro (nur welche?) rausgesucht? Was würdet ihr euch gönnen, ich habe bis jetzt nur billige Nadelspiele gehabt.
Liebe Grüße von
madasica
madasica
-
Re: Frage zum Nadelspiel
Ich habe Nadelspiele von Knit Pro Symfonie und da die kurzen, da ich sie hauptsächlich zum Sockenstricken brauche.
Du solltest aber für dich herausfinden ob du lieber mit Metall- oder HOlznadeln strickst und ob du bereit bist in gute Nadeln ein bißchen mehr Geld zu investieren.
Du solltest aber für dich herausfinden ob du lieber mit Metall- oder HOlznadeln strickst und ob du bereit bist in gute Nadeln ein bißchen mehr Geld zu investieren.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
Ja, ich bin ja bereit mehr zu investieren, ich wünsche sie mir ja
Ob Holz oder Metall weiss ich eben nicht, da ich noch keine "Gute Nadeln" hatte. Die Wolle sollte halt nur gut über die Nadeln gleiten.
Ob Holz oder Metall weiss ich eben nicht, da ich noch keine "Gute Nadeln" hatte. Die Wolle sollte halt nur gut über die Nadeln gleiten.
Liebe Grüße von
madasica
madasica
Hallo,
ich kann Dir auch die KnitPro Nadelspiele sehr empfehlen. Liegen gut in der Hand, "rutschen"gut, ich liebe sie!!!
ich kann Dir auch die KnitPro Nadelspiele sehr empfehlen. Liegen gut in der Hand, "rutschen"gut, ich liebe sie!!!
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Da schließe ich mich an. Ich benutze auch Knit Pro Nadelspiele aus Holz und bin sehr zufrieden. Die aus Metall rutschen mir etwas zu gut , aber mit den Holznadeln komme ich gut zurecht
Lieben Gruß
Elisabeth
ich glaube da kann dir Niemand wirklich raten, weil das einfach Geschmacksache ist und auch viel damit zu tun hat, wie du strickst. ( wenn du z.B sehr fest strickst, dann brechen die aus Holz eher ab, dafür sind die aus Metall für dich dann nicht so rutschig.....)
Ich mochte ne Weile total gern Bambus, fand die dann irgendwann arg strumpf und habe mir die Knit Pro gekauft, sowohl Holz als auch Metall. Holz mag ich von denen deutich lieber, finde die aus Metall zu rutschig. Dann wollte ich mir mal was ganz besonderes gönnen und habe mir eine Signature Nadeslpiel gekauft. Für den Preis könnte man richtig viel Wolle kaufen, aber die sind auch richtig schön, aber super spitz und um jetzt die Verwirrung komplett zu machen stricke ich zur Zeit richtig gern mit den goldenen Basics von KnitPro oder den blauen von Lana Grossa, die sind super billig aus Alu, aber im Moment meine Favoriten. Tja ich kann dir definitiv nicht raten.
Ich mochte ne Weile total gern Bambus, fand die dann irgendwann arg strumpf und habe mir die Knit Pro gekauft, sowohl Holz als auch Metall. Holz mag ich von denen deutich lieber, finde die aus Metall zu rutschig. Dann wollte ich mir mal was ganz besonderes gönnen und habe mir eine Signature Nadeslpiel gekauft. Für den Preis könnte man richtig viel Wolle kaufen, aber die sind auch richtig schön, aber super spitz und um jetzt die Verwirrung komplett zu machen stricke ich zur Zeit richtig gern mit den goldenen Basics von KnitPro oder den blauen von Lana Grossa, die sind super billig aus Alu, aber im Moment meine Favoriten. Tja ich kann dir definitiv nicht raten.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Genaus Susanne,
Ich stricke mit Karbonze, dei allerdings ne neue Heimat suchen, mit bambus und mit den Rödel nadeln.
Alle sind anders egal was man damit strickt.
Den unterscheid merke ich dann, wenn die wolle auf allen nadeln war.
Am besten ist es, wenn du es für Dich selber ausprobierst.
lg nicki
Ich stricke mit Karbonze, dei allerdings ne neue Heimat suchen, mit bambus und mit den Rödel nadeln.
Alle sind anders egal was man damit strickt.
Den unterscheid merke ich dann, wenn die wolle auf allen nadeln war.
Am besten ist es, wenn du es für Dich selber ausprobierst.
lg nicki
Ich habe die 4 eckigen von Knit Pro , aber ich benutze sie nicht oft
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Oh Gott, Oh Gott, jetzt weiss ich garnichts mehr. Ich such mir am besten einfach welche aus und stelle meiner Tochter einen Wunschzettel aus
Liebe Grüße von
madasica
madasica
- vischilover
nimm dir doch einfach nicht gleich ein ganzes Set, sondern erst mal nur ein Spiel in verschiedenen Materialien, dann kannst du immer noch dazukaufen, oder je nach Wolle und Laune wechseln
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Ich schwöre auch auf die 15er Holznadeln von Knitpro.
LG Gaby
LG Gaby
- Bergstrickerin
Hallo madasica,
ich hatte hier im Forum auch mal nach Nadelspiellängen gefragt, ganz viele Zuschriften bekommen und habe mich für Knitpro, 15 cm und verschiedene Stärken entschieden. Habe es nicht bereut und bin jetzt eine begeisterte Sockenstrickerin geworden.
Liebe Grüße Gabi
ich hatte hier im Forum auch mal nach Nadelspiellängen gefragt, ganz viele Zuschriften bekommen und habe mich für Knitpro, 15 cm und verschiedene Stärken entschieden. Habe es nicht bereut und bin jetzt eine begeisterte Sockenstrickerin geworden.
Liebe Grüße Gabi
Ich liebe ja meine Hiya's und hab auch keine anderen mehr. Sie sind leicht und wenn man nich all zufest strickt, gleiten die Maschen auch Super, fast wie von alleine.
Die Du da im Auge hast die erscheinen mir sehr billig, also vom Preis her. Ich stricke mit KnitPro, neuerdings auch mit den Karbonz. Die sind schön spitz und das Garn rutscht nicht gar zu sehr. Ich finde sie angenehm und die zerbrechen nicht, wie mir das mit Holz schon mal passiert. Aber Du müsstest es wirklich mal ausprobieren. Hast Du keine Bekannte mit Stricknadeln?
GLG Tini
GLG Tini
ich würde mich mit 1-2 Nadelspielen vor tasten, welche dir liegen.
Für die Knit pro's konnte ich mich z.B.gar nicht erwärmen, da mich die bunte Maserung beim Stricken einfach stört.
liebe Grüße
Kathrin
Für die Knit pro's konnte ich mich z.B.gar nicht erwärmen, da mich die bunte Maserung beim Stricken einfach stört.
liebe Grüße
Kathrin
Nein, das ist es eben bei mir, ich bin die einzige die Socken strickt, aber ich werde mit den KnitPro anfangen, ich darf sie mir ja wünschen, also werde ich beide bestellen, aus Holz und aus KarbonzTini_50 hat geschrieben:Die Du da im Auge hast die erscheinen mir sehr billig, also vom Preis her. Ich stricke mit KnitPro, neuerdings auch mit den Karbonz. Die sind schön spitz und das Garn rutscht nicht gar zu sehr. Ich finde sie angenehm und die zerbrechen nicht, wie mir das mit Holz schon mal passiert. Aber Du müsstest es wirklich mal ausprobieren. Hast Du keine Bekannte mit Stricknadeln?
GLG Tini
Liebe Grüße von
madasica
madasica
So nun stricke ich meine ersten Socken mit den Knitpro Nadeln aus Holz, sie stricken ganz gut, was mich aber stört, die haben auch die Farbtöne, die auch in meiner Wolle sind, da muss ich oft ganz genau schauen, das ging bei den hellen no name nadeln besser
Liebe Grüße von
madasica
madasica
Danke dir, da hätte ich wohl besser recherchieren sollen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich ein Handarbeitsgeschäft aufsuchen, mal sehen, was man mir dort empfiehlt.junibine hat geschrieben:Die Knitpro Holznadeln gibts auch einfarbig.
http://www.haekelmode.com/de/knit-pro-s ... -15cm.html
Liebe Grüße von
madasica
madasica
Das stimmt leider, dunkle Wolle strickt sich etwas schwierig damit - aber ansonsten mag ich sie sehr!madasica hat geschrieben:die haben auch die Farbtöne, die auch in meiner Wolle sind, da muss ich oft ganz genau schauen,