Brauche Entscheidungshilfe :-) (jetzt mit besserem Bild)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Brauche Entscheidungshilfe :-) (jetzt mit besserem Bild)
Hallo Mädels!
ich brauche mal eine Entscheidungshilfe. Ich stricke im Moment diesen Pulli hier
Bald bin ich mit dem Vorderteil fertig und werde mit den Ärmeln anfangen. Allerdings, je länger ich mir den Pulli so anschaue desto weniger gefallen mir die langen Ärmel. Überlege jetzt, nur dreiviertel-Ärmel dranzumachen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das gut aussehen wird... Der Pulli an sich hat ein Lochmuster und ist recht luftig (Baumwolle und Mikrofaser)
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße
Mimi
edit: Jetzt habe ich mir eben eine kleine Fotomontage gebastelt und mich damit schon beinahe selbst überzeugt:
ich brauche mal eine Entscheidungshilfe. Ich stricke im Moment diesen Pulli hier
Bald bin ich mit dem Vorderteil fertig und werde mit den Ärmeln anfangen. Allerdings, je länger ich mir den Pulli so anschaue desto weniger gefallen mir die langen Ärmel. Überlege jetzt, nur dreiviertel-Ärmel dranzumachen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das gut aussehen wird... Der Pulli an sich hat ein Lochmuster und ist recht luftig (Baumwolle und Mikrofaser)
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße
Mimi
edit: Jetzt habe ich mir eben eine kleine Fotomontage gebastelt und mich damit schon beinahe selbst überzeugt:
Zuletzt geändert von mimi am 31.01.2007 18:57, insgesamt 4-mal geändert.
- yellow1908
- irishdancer
Hallo Mimi,
ich bin für lange Ärmel. Der Pullover hat so eine schlichte Eleganz, finde ich, die m. E. verloren gehen würde, wenn die Ärmel kürzer sind.
ich bin für lange Ärmel. Der Pullover hat so eine schlichte Eleganz, finde ich, die m. E. verloren gehen würde, wenn die Ärmel kürzer sind.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- irishdancer
- mrsflateric1
Ich schließe mich der Minderheit an Ich habe ein fertig gekauftes Shirt mit so einem Ausschnitt, und das dreiviertel Ärmel (gerade bis über die Ellenbogen) und sieht damit nicht schlecht aus. Wenn es ein luftiges Muster ist, wie du schreibst, ziehst du den Pulli nicht bei der größten Kälte an.
Arme Mimi, wir sind vielleicht eine Hilfe, was?
Arme Mimi, wir sind vielleicht eine Hilfe, was?
Gruß Hotline
- mrsflateric1
Mimi, ich meine damit, dass man mit den kürzeren Ärmeln das Gesamtbild des Musterpullovers zerstört. Ich kann jetzt nicht genau sehen, wie weit unten das Muster im Vorderteil anfängt und eigentlich setzt es sich ja dann nahtlos im Ärmel fort. Wenn man den Ärmel jetzt zwischen den Mustern abbricht, sieht das für meine Begriffe irgendwie "doof" aus. Also wie gewollt und nicht gekonnt Das ist so ein Sprichwort, das man schlecht erklären kann.
- mrsflateric1
ich finde Du kannst ruhig 3/4 lange Ärmel nehmen. Nämlich weil er löchrig ist und somit wohl auch für die Übergangszeit oder kühleren Sommerwetter gedacht ist. Aber ich würde auch kurz hinter dem Ellenbogen aufhören , vielleicht so 8 cm, dann sieht es nicht so aus als wäre keine Wolle mehr vorhanden gewesen.
Brigitte
Brigitte
-
... also ich würde auch zu 3/4 ärmeln tendieren, oder vielleicht trompetenärmel
gruß biene
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Mädels!
Die Entscheidung wird aber wirklich knapp ausfallen
@brigitte2: So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht Ich mag dreiviertel Ärmel eigentlich dann, wenn sie so in der Mitte des Unterarms enden.
@Hotti: Ich mag dreiviertel Ärmel gern, sonst würde ich gar nicht drüber nachdenken, welche zu machen *g*
@bienemaja64: Daran habe ich auch schon gedacht, aber dafür reicht meine Wolle nun wirklich nicht...die Menge, die in der Anleitung angegeben war erscheint mir so schon knapp.
Freue mich immernoch über weitere Meinungen
Liebe Grüße
Mimi
Die Entscheidung wird aber wirklich knapp ausfallen
@brigitte2: So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht Ich mag dreiviertel Ärmel eigentlich dann, wenn sie so in der Mitte des Unterarms enden.
@Hotti: Ich mag dreiviertel Ärmel gern, sonst würde ich gar nicht drüber nachdenken, welche zu machen *g*
@bienemaja64: Daran habe ich auch schon gedacht, aber dafür reicht meine Wolle nun wirklich nicht...die Menge, die in der Anleitung angegeben war erscheint mir so schon knapp.
Freue mich immernoch über weitere Meinungen
Liebe Grüße
Mimi
Lange Ärmel!
Ich denke das der Pullover mit langen Ärmeln besser aussieht, aber ich bin eh nicht Fan von Dreiviertel-Ärmeln, vielleicht deswegen!
Zeig auf jeden Fall das Ergebnis!!!
Gruss
Katjuscha
Zeig auf jeden Fall das Ergebnis!!!
Gruss
Katjuscha
- stöpsel2005
Hallo Mimi,
also ich persönlich würde auch eher zu Dreiviertel-Ärmel tendieren. Meiner Meinung nach tut das der Optik keinen abbruch. Naja, aber ich mag ja auch Dreiviertel-Ärmel ganz gerne...
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Übrigens ist das ein wunderschönes Model!
also ich persönlich würde auch eher zu Dreiviertel-Ärmel tendieren. Meiner Meinung nach tut das der Optik keinen abbruch. Naja, aber ich mag ja auch Dreiviertel-Ärmel ganz gerne...
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Übrigens ist das ein wunderschönes Model!
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Zu deiner Beruhigung: es geht natürlich beides, deshalb ist ja die Entscheidung so schwer..
Aus meiner Sicht sprechen aber 2 Gründe für lange Ärmel:
1. entspricht eindeutig dem Stil des Pullovers (eher Trompetenärmel als dreiviertel denkbar m.E.)
2. da die Ärmel eher eng anliegend aussehen und gerippt sind, würde das als Dreiviertelärmel "abgebrochen" aussehen....bei anderem Muster und Schnitt schon eher...Frage:wOder:ie wäre es mit glatt re gestrickten??
Kannst du nicht den "Hauptteil des Pullovers schonmal zusammennähen, anziehen und anhalten, wie der Ärmel in dreiviertel aussehen könnte...wenn du dann noch ein Bild machst, stimmen wir neu ab!
Oder kann man Ärmel auch von oben stricken (fragt das Greenhorn die Profis )-wäre ja vielleicht auch noch eine Idee
Also, ich stimme für lang, wenn die Wolle reicht...
und bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung
Elza
Aus meiner Sicht sprechen aber 2 Gründe für lange Ärmel:
1. entspricht eindeutig dem Stil des Pullovers (eher Trompetenärmel als dreiviertel denkbar m.E.)
2. da die Ärmel eher eng anliegend aussehen und gerippt sind, würde das als Dreiviertelärmel "abgebrochen" aussehen....bei anderem Muster und Schnitt schon eher...Frage:wOder:ie wäre es mit glatt re gestrickten??
Kannst du nicht den "Hauptteil des Pullovers schonmal zusammennähen, anziehen und anhalten, wie der Ärmel in dreiviertel aussehen könnte...wenn du dann noch ein Bild machst, stimmen wir neu ab!
Oder kann man Ärmel auch von oben stricken (fragt das Greenhorn die Profis )-wäre ja vielleicht auch noch eine Idee
Also, ich stimme für lang, wenn die Wolle reicht...
und bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung
Elza