Nährollen-Aufbewahrung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
Nährollen-Aufbewahrung
Hallo zusammen,
heute mal eine ganz andere Frage: meine SchwieTo hat ja vor einem halben Jahr angefangen zu nähen und hat einen speziellen Wunsch an meinen Mann gerichtet, der der eigentliche Handwerker in der Familie ist...
Sie möchte eine Möglichkeit haben ihre Nähfaden-Rollen an die Wand zu hängen und stellt sich vor, dass ein Brett mit schräg eingesetzten Holzstäben ideal wäre... Nun sieht der Handwerker es aber als gewissermassen schwierig an, diese Stäbe "SCHRÄG" zu befestigen...
Was fällt Euch dazu ein????
Bin gespannt! Madeleine
heute mal eine ganz andere Frage: meine SchwieTo hat ja vor einem halben Jahr angefangen zu nähen und hat einen speziellen Wunsch an meinen Mann gerichtet, der der eigentliche Handwerker in der Familie ist...
Sie möchte eine Möglichkeit haben ihre Nähfaden-Rollen an die Wand zu hängen und stellt sich vor, dass ein Brett mit schräg eingesetzten Holzstäben ideal wäre... Nun sieht der Handwerker es aber als gewissermassen schwierig an, diese Stäbe "SCHRÄG" zu befestigen...
Was fällt Euch dazu ein????
Bin gespannt! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Re: Nährollen-Aufbewahrung
- ein Brett, mind. 2-3cm dick. Besser mehr.
- geriffelte Holzstäbe gibt es in versch. Längen und Durchmessern.
- Durchmesser etwas kleiner als das Loch in den Nährollen.
mit nem Holzbohrer Löcher schräg in das Brett bohren - genügend Abstand für die Nährollen einplanen
Holzstäbe kürzen. Ein Ende abschmirgeln. Länge: guuut Halbe Nährollenhöhe plus Bohrlochtiefe
mit Holzleim einkleben.
fertig.
- geriffelte Holzstäbe gibt es in versch. Längen und Durchmessern.
- Durchmesser etwas kleiner als das Loch in den Nährollen.
mit nem Holzbohrer Löcher schräg in das Brett bohren - genügend Abstand für die Nährollen einplanen
Holzstäbe kürzen. Ein Ende abschmirgeln. Länge: guuut Halbe Nährollenhöhe plus Bohrlochtiefe
mit Holzleim einkleben.
fertig.
LG, Moni
-
- Sottrumerin
http://www.hood.de/angebot/48731976/sch ... ktisch.htm = kann man das nicht an die Wand bringen
oder
so etwas
oder
so etwas
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Vielen Dank erst einmal
Bei DaWanda habe ich inzwischen auch welche entdeckt, allerdings z.T. "kosten-intensiv"... Habe alles als Anregung weitergeleitet an den Handwerker
Mal sehen was aus dem Projekt letztendlich wird...
Madeleine
Bei DaWanda habe ich inzwischen auch welche entdeckt, allerdings z.T. "kosten-intensiv"... Habe alles als Anregung weitergeleitet an den Handwerker
Mal sehen was aus dem Projekt letztendlich wird...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich bin total neu im Nähwahn, hatte eine neue Bohrmaschine und brauchte eine Garnrollenaufbewahrung.
Ich habe einen Schrankkasten von hinten mit Brettern verstärkt, jede Menge Löcher gebohrt, den verbröselten Boden mit Schnipseln eines alten Buttinette-Kataloges verziert, viele Stäbe zugeschnitten und jetzt habe ich Platz für viiiiiiele Garnrollen.
Das Ding hängt noch nicht an der Wand, mein endgültiger Nähplatz steht noch nicht fest.
Ich wollte gerne nicht nur ein Brett, weil ich gegen Einstauben ev. einen kleinen Vorhang davor hängen will.
Im Moment trage ich das Ding samt Nähmaschinen spazieren, weil ich überall mal nähe.
Ich habe einen Schrankkasten von hinten mit Brettern verstärkt, jede Menge Löcher gebohrt, den verbröselten Boden mit Schnipseln eines alten Buttinette-Kataloges verziert, viele Stäbe zugeschnitten und jetzt habe ich Platz für viiiiiiele Garnrollen.
Das Ding hängt noch nicht an der Wand, mein endgültiger Nähplatz steht noch nicht fest.
Ich wollte gerne nicht nur ein Brett, weil ich gegen Einstauben ev. einen kleinen Vorhang davor hängen will.
Im Moment trage ich das Ding samt Nähmaschinen spazieren, weil ich überall mal nähe.
-
Boh!!!!! Ihr habt aber tolle Ideen.
Rollen vor einstauben zu schützen finde ich richtig gut.
L.G.
Steinerteddy
Rollen vor einstauben zu schützen finde ich richtig gut.
L.G.
Steinerteddy