noch mal RVO

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
erika56

noch mal RVO

Beitrag von erika56 »

habe jetzt meinen 1.RVO angefangen,bis jetzt komme ich klar.Aber wie nehme ich denn Maschen unter dem Ärmel auf und wieviele und warum?
Habe schon alle Beitäge duchgelesen aber nichts gefunden :oops: noch bin ich nicht so weit,aber möchte es schon mal wissen,sonst brauche ich gar nicht weiter machen .Nicht das ich erst alles stricke und kann dann die Ärmel nicht.
Liebe Grüße Erika

Bild
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Was bitte ist RVO?

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Raglan von oben. ( RVO )
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Erika,

unter dem Ärmel nimmt man je 2 M beim Schließen der Runde für Vorder- und Hinderteil auf. Frag mich jetzt nicht warum :lol: :lol: Ich nehme mal an, so ist der Sitz unterm Arm besser.
Liebe Grüße
Bild
stricknetz
Beitrag von stricknetz »

Hallo,

du kannst die Maschen entweder mit einem extra Faden anschlagen und dann an der entsprechenden Stelle einfügen. Oder du schlingst die Maschen auf oder du strickst sie auf. Letztendlich ist es egal, hauptsache sie sind da :)
Wieviele du aufnimmst hängt davon ab, mit welcher Wolle du strickst. Ich glaube der Raglanrechner von Franzsika geht von 2,5 cm aus.
Und warum, einfach des besseren Sitzes Willen. Sonst ist es irgendwie unbequem finde ich.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
erika56

Beitrag von erika56 »

Danke ihr beiden :D :D :D habt mir weitergeholfen.Mal sehen ob ich das Stück fertig kriege :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Giny
Beitrag von Giny »

Man lernt nie aus. RVO heißt das also, was ich seit viele Jahren am liebsten stricke.
Alleredings ist mir neu, das man unter dem Arm noch Maschen aufnimmt. Hab ich noch nie genacht. Beim nächsten RVO probier ich das glatt aus. :lol:
LG Giny
Antworten