Titel geändert - Aus aktuellem Anlass: Werbung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Neue Wolle aus der Türkei
Es gibt Beiträge die sollte man im Leben gaaarniiiieeniiiicht anklicken...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
weißt du was. Du bist ne Virenschleuder. Ich muss mich sehr beherrschen.
Danke für's anschauen.
Danke für's anschauen.
LG, Moni
- Wollpalast
Grins...nicht nur DuMo-Jo hat geschrieben:Ich muss mich sehr beherrschen.
Mir gefällt so einiges von dieser Seite, vor allem das Babygarn würde mich reizen. Aber irgendwie halten mich die Versandkosten von 21 Euro für 2000g vom bestellen ab
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
- JustIllusion
Die Versandkosten finde ich im Moment auch gerade positivWollpalast hat geschrieben:Grins...nicht nur DuMo-Jo hat geschrieben:Ich muss mich sehr beherrschen.
Mir gefällt so einiges von dieser Seite, vor allem das Babygarn würde mich reizen. Aber irgendwie halten mich die Versandkosten von 21 Euro für 2000g vom bestellen ab
Ich murmel immer noch vor mich hin, dass ich das türkisfarbene Garn gaaaaaaaar nicht gesehen habe
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Schwester_S64
Re: Neue Wolle aus der Türkei / Statement zum Porto :-)
Das ist sicher richtig. Das Baby Merino ist aber auch nicht 100% Wolle.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
- Schwester_S64
So richtig logisch kann man Wollsucht eh net erklären
Liebe Grüße
von Martina
- vischilover
Also ich habe von diesem Shop schon öfter gelesen und alle waren immer mehr als begeistert. Mich haben aber auch die Versandkosten abgeschreckt und dann weiß man ja auch nie mit dem Zoll und überhaupt wollte ich ja auch mal ne Weile Vorräte abbauen un dann kam Patty- Jane. Ich habe im Flohmarkt super schöne Wolle von ihr gekauft und da sie den Link zu dem Shop eingestellt hatte bin ich halt doch wieder mal schauen gegangen.
Ein ganz , ganz böser Ort!!!! Natürlich sind die Versandkosten immer noch hoch, aber am am Ende ist die Wolle immer noch super günstig. Vor allem die Angebote und dann noch die extra Dienstagsangebote , das ist selbst mit den Portokosten nicht zu schlagen. Ich habe 5 mal den Warenkorb vollgeräumt und wieder geleert, wo soll man da anfangen???
Aber das Problem konnte ich lösen und Neugier siegt und da ich einen etwas günstigereren Versand gewählt habe , dauert das wohl 2 Tage länger und da kann frau dann doch gleich schauen was sie noch alles braucht.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn dieser Shop "normale" Versandkosten hätte.
Ein ganz , ganz böser Ort!!!! Natürlich sind die Versandkosten immer noch hoch, aber am am Ende ist die Wolle immer noch super günstig. Vor allem die Angebote und dann noch die extra Dienstagsangebote , das ist selbst mit den Portokosten nicht zu schlagen. Ich habe 5 mal den Warenkorb vollgeräumt und wieder geleert, wo soll man da anfangen???
Aber das Problem konnte ich lösen und Neugier siegt und da ich einen etwas günstigereren Versand gewählt habe , dauert das wohl 2 Tage länger und da kann frau dann doch gleich schauen was sie noch alles braucht.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn dieser Shop "normale" Versandkosten hätte.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Schwester_S64
*lach*
Liebe Grüße
von Martina
Hallo Patty-Jane,
Nach deinen interessanten Links habe ich versucht, Wolle zu bestellen. Die gibt´s im 8-Paket.
Ich kriege es nicht hin, 2 Packungen zu bestellen. Muss ich mich erst registrieren, bevor das geht. Und, ist das richtig - 2 Packungen = 2 x Porto?
Danke schon mal
geckos
Nach deinen interessanten Links habe ich versucht, Wolle zu bestellen. Die gibt´s im 8-Paket.
Ich kriege es nicht hin, 2 Packungen zu bestellen. Muss ich mich erst registrieren, bevor das geht. Und, ist das richtig - 2 Packungen = 2 x Porto?
Danke schon mal
geckos
ich glaub, das Porto berechnet sich nach dem Gewicht der Wolle.
LG, Moni
Ganz herzlichen Dank Patty-Jane.
Jetzt sehe ich dass es nur noch 1 Packung gibt (Paella Alpaca Dunkelbraun), von der andern Farbe könnte ich nämlich mehr bekommen.
Ich sehe, bei dem Angebotsumfang sitze ich da länger. Mal sehen, was ich alternativ finde.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr stricken, aber bei dem Angebot...
Einen schönen Abend
geckos
Also, ich habe jetzt gekauft, die PARTY TIME für ein Enkelkind.
Jetzt bin ich gespannt
LG
Jetzt sehe ich dass es nur noch 1 Packung gibt (Paella Alpaca Dunkelbraun), von der andern Farbe könnte ich nämlich mehr bekommen.
Ich sehe, bei dem Angebotsumfang sitze ich da länger. Mal sehen, was ich alternativ finde.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr stricken, aber bei dem Angebot...
Einen schönen Abend
geckos
Also, ich habe jetzt gekauft, die PARTY TIME für ein Enkelkind.
Jetzt bin ich gespannt
LG
Sorry, Mädels, ich finde diese Werbung für einen anderen Wollshop nicht ganz fair gegenüber unserem Hausherrn
Liebe Grüße von Ingibjörg
Gab es schon mal hier: viewtopic.php?f=9&t=58180&start=60Ingibjörg hat geschrieben:Sorry, Mädels, ich finde diese Werbung für einen anderen Wollshop nicht ganz fair gegenüber unserem Hausherrn
Da hatte der Hausherr gesperrt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass ein neuer Thread aufgemacht wurde mit dem Thema, obwohl JH den ersten extra geschlossen hatte mit dem Hinweis, dass diese "werbung" nicht erwünscht ist.
- Schwester_S64
Naja, sehr konsequent wird das von Junghans aber auch net betrieben. Es kommen ja immer wieder Hinweise auf Rabattaktionen etc. von anderen Mitbewerbern wie Drops etc. Und auch bei den Projekten stehen ja immer die Angaben dazu, mit welcher Wolle das gestrickt wurde. Falls es mal nicht dabeisteht wird es von den anderen Fories auch fast immer nachgefragt. Nicht so einfach das Thema.
Liebe Grüße
von Martina
Das stimmt schon, Martina, aber ich denke mal so, es wird wohl ein Unterschied sein, wenn exzessiv Werbung für ein anderes Unternehmen gemacht wird, oder nur der Hinweis auf eine Wolle, woraus das Strickstück hergestellt wurde, oder mal ein Droßmodell-Link hier drin ist, oder irgendwo ein kurzer Link zu einem Schnäppchen eingestellt wird...
Aber wir wissen ja nicht, nach welchen Gesichtspunkten JH vorgehen. Vielleicht wenn es zu viel wird, schließen sie es. Der andere Thread ist ja auch nicht gelöscht worden, was ja auch sehr, sehr tolerant ist.
Aber wir wissen ja nicht, nach welchen Gesichtspunkten JH vorgehen. Vielleicht wenn es zu viel wird, schließen sie es. Der andere Thread ist ja auch nicht gelöscht worden, was ja auch sehr, sehr tolerant ist.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- JustIllusion
Vermutlich drücken die Mods unseres Hausherren das eine oder andere "Hühnerauge" zu, weil auch durch solche Links Zuschauer kommen und hier kaufen. Nicht immer ist Fremdwerbung negativ
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Re: Tietel geändert "massiver Werbung" Anmerkung von Basteli
Ich halte es für gewöhnlich so:
Wenn jemand ein Strickteil zeigt, was mir gefällt und die Wolle dazu schreibt, gebe ich diese Wolle bei Google ein und lande dann meistens in dem Shop. Wenn mir das die Preise und andere Wollen interessant erscheinen, stöber ich halt weiter.
Ich kann ein Beispiel geben: In meiner Strickgruppe ist eine Mitstrickerin, die einen eigenen Laden hat und zum Zeigen mal Maulbeerseide mitgebracht hat. Sie nimmt für 100 g 25 Euronen. Meine Idee war nun, für meine Mutter zu Weihnachten einen Schal zu stricken. Ich war in dem Laden, aber die Farben gefielen mir nicht so. Da hab ich im Netz gesucht, und festgestellt, dass es dort sehr viele Angebote in verschiedenen Qualitäten und teilweise preisgünstiger gibt.
Ich denke, jeder sucht, wenn er etwas bestimmtes haben will. Ich bin sehr viel beim Hausherrn unterwegs, weil man da auch die meisten Anleitungen kostenlos dazu bekommt, was ja nicht überall so ist.
Ich habe natürlich auch meine Lieblingsshops, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Vielleicht sollte man so detaillierte Angaben wie in diesem Thread lieber per PN besprechen.....(mein Vorschlag).
Gruß Gabi
Wenn jemand ein Strickteil zeigt, was mir gefällt und die Wolle dazu schreibt, gebe ich diese Wolle bei Google ein und lande dann meistens in dem Shop. Wenn mir das die Preise und andere Wollen interessant erscheinen, stöber ich halt weiter.
Ich kann ein Beispiel geben: In meiner Strickgruppe ist eine Mitstrickerin, die einen eigenen Laden hat und zum Zeigen mal Maulbeerseide mitgebracht hat. Sie nimmt für 100 g 25 Euronen. Meine Idee war nun, für meine Mutter zu Weihnachten einen Schal zu stricken. Ich war in dem Laden, aber die Farben gefielen mir nicht so. Da hab ich im Netz gesucht, und festgestellt, dass es dort sehr viele Angebote in verschiedenen Qualitäten und teilweise preisgünstiger gibt.
Ich denke, jeder sucht, wenn er etwas bestimmtes haben will. Ich bin sehr viel beim Hausherrn unterwegs, weil man da auch die meisten Anleitungen kostenlos dazu bekommt, was ja nicht überall so ist.
Ich habe natürlich auch meine Lieblingsshops, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Vielleicht sollte man so detaillierte Angaben wie in diesem Thread lieber per PN besprechen.....(mein Vorschlag).
Gruß Gabi
Re: Tietel geändert "massiver Werbung" Anmerkung von Basteli
Hallo Gabi,
Genau so werden es die meisten hier auch handhaben. Das ist doch gut so, nicht wahr, und reicht vollkommen aus.
Man sieht ein schönes, fertiges Teil, fragt nach woraus es gemacht wurde und kann sich dann entweder im Laden oder Onlin diese Wolle besorgen.
Danke dir für deine Ausführungen.
Aber ich habe noch nicht gesehen, dass du oder ich oder die andern User einen Laden derart stark bewerben. Oder habe ich etwas übersehen?
Wir hatten vor einem Jahr schonmal eine Userin, die eine türk. Wolle so stark beworben hatte. Da kam natürlich auch irgendwann eine Reaktion von Seiten unseres Hausherrn und da wurde stoppend eingegriffen.
ICH für meine Person akteptiere das und verhalte mich entsprechen.
Hach! Was Liebe ich doch den Ignorbutton!!
Genau so werden es die meisten hier auch handhaben. Das ist doch gut so, nicht wahr, und reicht vollkommen aus.
Man sieht ein schönes, fertiges Teil, fragt nach woraus es gemacht wurde und kann sich dann entweder im Laden oder Onlin diese Wolle besorgen.
Danke dir für deine Ausführungen.
Aber ich habe noch nicht gesehen, dass du oder ich oder die andern User einen Laden derart stark bewerben. Oder habe ich etwas übersehen?
Wir hatten vor einem Jahr schonmal eine Userin, die eine türk. Wolle so stark beworben hatte. Da kam natürlich auch irgendwann eine Reaktion von Seiten unseres Hausherrn und da wurde stoppend eingegriffen.
ICH für meine Person akteptiere das und verhalte mich entsprechen.
Hach! Was Liebe ich doch den Ignorbutton!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
Re: Titel geändert "massiver Werbung" Anmerkung von Bastelin
also ich für meinen Teil freue mich über Links zu Anleitungen genauso wie über Links zu Shops und Angeboten. Ich sehe darin auch überhaupt kein Problem. Das Forum ist eine riesige Marktforschung für Junghans , für die andere Firmen viel Geld ausgeben um auf dem aktuellen Stand über die Wünsche und Vorlieben ihrer Kunden zu sein. Es ist unbestritten dass Recht der Moderatoren ungewünschte Beiträge zu löschen oder zu schließen und damit hat sicher auch Niemand ein Problem. In diesem Forum wird das bewunderswert tolerant gehandhabt, nur leider gibt es immer wieder User die meinen ihre Vorstellungen von den Regeln anderen aufdrängen zu müssen und schaffen so Probleme wo überhaupt keine sind.
Und überhaupt sind wir doch sowieso alle überzeugte Junghanskunden und kaufen nur gelegentlich "fremd"
Und überhaupt sind wir doch sowieso alle überzeugte Junghanskunden und kaufen nur gelegentlich "fremd"
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry