Abnahmen Modell 433/8

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wolletante
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2009 01:44

Abnahmen Modell 433/8

Beitrag von Wolletante »

Hallo an alle Strickerinnen! mich hat es nach langer Zeit mal wieder erwischt, ich komme nicht weiter (Denkfehler?) : Ich stricke das Modell 433/8, super Wolle, leicht einprägsames Strickmuster- bis, ja bis zur Abnahme Armausschnitte, da komme ich nicht weiter.
Geschrieben wird für meine Größe Abnahmen 8x2 Machen das heißt mit der 2.,3 und 4 M. eine betonte Abnahme. Jetzt meine Frage: Nachdem ich die Randmasche gestrickt habe, muß ich dann die 2. und 3 Masche und dann die zwei nächsten M. ebenfalls oder muß ich die 2.und 3. M. abheben und dann die vierte stricken und dann die zwei abgehobenen drüber ziehen?, oder vielleicht doch ganz anders? Also im Moment habe ich keinen Plan.
Kann mir da jemand helfen? Wäre super
vielen Dank schon mal im Voraus
l. G. Martina
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Abnahmen Modell 433/8

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

ja, Du hebst die zweite und dritte Masche ab, strickst die vierte und ziehst die beiden abgehobenen drüber.
LG Dunkelwollfee
Wolletante
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2009 01:44

Re: Abnahmen Modell 433/8

Beitrag von Wolletante »

oh, danke für den schnellen Ratschlag, den ich gleich so in die Tat umsetzen werde-
l.G :D
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Abnahmen Modell 433/8

Beitrag von wollsüchtig »

Ich mach das anders, hebe die 2.Masche ab, stricke 3.M und 4.M zusammen und zieh die 2.M drüber. Ist wahrscheinlich Geschmacksache.
Antworten