Wie stricke ich so eine Mütze?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bratzi97
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013 14:30

Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von bratzi97 »

Hallo,


ich möchte gerne ein Schlupfmütze mit Bommel (siehe Foto) stricken.
Ich find keine Anleitung, wie man den Mittelteil strickt, alles andere kein Problem.

Es wäre toll, wenn jmd dafür eine Anleitung hätte!

Dankeschön schonmal! 8)


EDIT von Admin: Bild auf Grund der u. g. Gründe entfernt. Bitte in solchen Fällen immer die Quelle mit angeben oder den Urheber um Erlaubnis bitten!
bratzi97
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013 14:30

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von bratzi97 »

Dankeschön! Hab danach schon ewig gesucht! :D
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von Bine06 »

die anleitung zu genau oben dieser mütze, ist von und bei mir. ich würde dich trotzdem bitten, dies foto nicht eigenmächtig irgendwo zu veröffentlichen .... urheberrecht ist hier das stichwort.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
woelfi
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2012 21:51

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von woelfi »

Hi Bine, :roll: immer schön locker bleiben; naa,freu Dich doch,wenn jemand Gefallen u. Interesse an Deiner Mütze findet oder hat-
woelfi
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2012 21:51

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von woelfi »

ohh,-m top secret-die Mütze.

Nein,mal ehrlich-ist das hier ein Kindergarten - oder sind wir alle mehr oder weniger Strickkameradinnen!
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von Sulaika »

Patty-Jane hat geschrieben:
woelfi hat geschrieben:ohh,-m top secret-die Mütze.
Nein,mal ehrlich-ist das hier ein Kindergarten - oder sind wir alle mehr oder weniger Strickkameradinnen!
:twisted:
Wo ist das Problem, ein Link statt ein geklautes Foto hier zu veroeffentlichen?
Wenn ich solche Aussagen lese, könnte ich ko******
Ganz deiner Meinung Patty-Jane, aber es ist halt so, dass viele sich hier euforisch anmelden ohne erst mal die Anstands- und Pflichtsregeln zu lesen.
Ich habe allerdings in der Vergangenheit, als ich versucht habe das Thema Copyright an die User zu bringen, oft eine auf die Nase bekommen, also lass ich es meist. Aber wie ich sehe, gibt es doch noch vernünftige User, die das auch stört.

Wenn man einen Wunsch hat, kann man ihn auch als Link einstellen, oder ganz einfach den Urheber/in fragen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von Kerstin »

woelfi hat geschrieben:Hi Bine, :roll: immer schön locker bleiben; naa,freu Dich doch,wenn jemand Gefallen u. Interesse an Deiner Mütze findet oder hat-
Freust du dich auch, wenn jemand sich mal eben dein Auto nimmt, weil es ihm gefällt?
Falls :arrow: Bilderklau dein Hobby ist, solltest du dich in deinem eigenen Interesse schleunigst übers Urheberrecht informieren, bevor ein Anwalt dir klar macht, wie teuer ein Verstoß werden kann.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von knittingdaisy »

Ist das ein Wirrwarr.

Beim Urheberrecht auf Handarbeitsentwürfe ist die Sachlage in der Tat wohl kompliziert, mindestens für Nicht-Anwälte.
Bei Fotos und Anleitungen (Texten) ist die Sachlage dagegen ganz klar und hat auch nichts mit dem abgebildeten Gegenstand zu tun.
Siehe Kerstins Link oder auch hier. Details sind insbesondere unter "Ist jedes Foto geschützt?" zu finden.

Liebe Woelfi, eben weil dies kein Kindergarten ist, kann man erwarten, dass jemand "mein" und "dein" unterscheiden kann. Und ein Foto, was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem nun Mal nicht.
Die Urheberin darf darauf hinweisen.
Unser Hausherr muss das Foto löschen.

Man darf Bine nach ihrer Anleitung fragen. Oder das Foto verlinken.
Wenn es im Internet sichtbar ist, ist es ohnehin nicht "geheim".
Wenn nicht - dafür könnte es einen Grund geben. Und den muss man akzeptieren, auch ohne ihn zu kennen.

Kameradschaft heißt auch, die Werke und das geistige Eigentum eines anderen zu achten.
Und Kameradschaft heißt auch, dass man jemanden auf einen gemachten Fehler hinweisen darf.

Viele Grüße,
Gundula
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von Bine06 »

...und eigentlich wollte ich der bratzi doch nur den hinweis geben, dass sowas an anderer stelle ne menge ärger geben kann. ich hab es ihr in einer pn auch nochmal ganz lieb erklärt ... und wir korrespondieren per mail.

besser, als wenn ....we gesagt an anderer stelle .... ne abmahnung vom anwalt kommt.

also bratzi ... wir sind uns ja einig geworden und du weißt für's nächste mal wie es geht!

:wink:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Stricktante Mandy
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013 08:15

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von Stricktante Mandy »

Hallo.
Ich heiße Mandy.
Ich bin im Internet auf der suche nach einer schlupfmütze
oder auch schalmütze genannt auf euer Forum gestoßen.
Ich habe vor 2 Jahren schon mal solch eine Mütze gestrickt,
finde aber leider die Anleitung nicht mehr.
Ich würde gern die Mütze von Biene06 stricken.
Meine Nichte wünscht sich eine neue zum Geburtstag.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße an alle. :D
STRICKTANTE MANDY
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wie stricke ich so eine Mütze?

Beitrag von Basteline »

Willkommen hier bei uns.
Und es steht dir frei dich direkt per PN mit Biene in Verbindung zu setzen und mit ihr alles auszuhandeln. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten