Guten Morgen
So, jetzt kann ich einmal kurz durch Eure netten Antworten gehen.
Sottrumerin hat geschrieben:Wie toll ist denn die Giraffe. Super.
Uschi46 hat geschrieben:Huhu Tiggerbiene
Mann o mann Du machst ja echt super schöne Sachen. Die Giraffe sieht irre schön aus
Hast Du die echt ohne Anleitung gemacht
.
Vielen Dank! Auf die bin ich wirklich besonders Stolz, es gab nämlich überhaupt keine Anleitungen für eine Giraffe zu finden (vor allem nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe).
Der Körper ging noch einigermaßen, den habe ich aus den Bären abgewandelt. Am Kopf hab ich ziemlich getüftelt. Aus dem ersten Versuch ist das Nasending geworden....
Giraffe:
Rüsseltier (wurde jetzt zur Kinderrassel umgebaut)
Bären:
Die Anleitungen zu den Bären habe ich übrigens von Elizza von Nadelspiel
Die ganze Bande:
Basteline hat geschrieben:Habe ich mir drüben auch gerade angeschaut. Sind ja super tolle Sachen dabei, und so vieles. da warst du ja irre fleißig.
Magst du diene Sachen auch noch zusätzlich hie im Häkelbereich einstellen? Manche schauen nciht in die Galerie rein.
Jaaaa - gerne. Kommt Stück für Stück!
Andischa hat geschrieben:Hallo Tiggerbiene,
ich heiße dich willkommen
Habe deinen Beitrag gelesen, die Galerie gesichtet und habe da gar keine Bedenken. Du wirst noch viele schöne Sachen machen.
Mit den Männern ist das manchmal so eine Sache.... aber er wird sich daran gewöhnen
und zugeben müssen dass du schöne Sachen nadelst.
Die Katze findet es sicher auch toll was Frauchen da so macht. Ich würde auch gerne einen Katzenkorb machen, aber als Höhle. Sprich Katzennest mit Dach. Da ich aber noch nie mit Filzwolle gearbeitet habe, bin ich noch skeptisch ob ich das schaffe.
Vielen Dank! MANN beschwert sich auch nicht wirklich - ich bemühe mich einigermaßen Ordnung zu halten.
Katzenhöhlen finde ich total super (meine Beiden wohl eher langweilig) - in meinem Katzenforum ist so ein Handwerksgenie die die Höhlen komplett und richtig filzt. Traumhaft schön.
Dafür habe ich aber weder Zeit noch Platz. Daher habe ich mal die Filzwolle ausprobiert (damit sollte eine geschlossene Höhle eigentlich auch funktionieren).
Die ersten Sachen habe ich mit Schachenmeyer Wash&Filz gemacht, das hat ganz gut funktioniert. Allerdings muss man beachten, dass unterschiedliche Maschen (und sogar ob in Reihen oder Rund gehäkelt) unterschiedlich stark filzen und einlaufen.
Fester wird das wohl wenn die Sachen gestrickt sind (hörte ich). Ich war ein bißchen erschrocken, wieviel Wolle man braucht um ein normales Rund zu machen.
Gehäkelt war alles RIEEEEESIG, gefilzt dann um bestimmt 1/3 eingelaufen.
Ganz begeistert bin ich von meinen gefilzten Handtaschen. Auch Schachenmeyer Wash&Filz (Multicolor). Sehr einfach herzustellen weil man quasi nur ein großes Eck in festen Maschen häkelt. Je lockerer gehäkelt wird, desto besser verfilzt das hinterher.
Nicki47 hat geschrieben: Die KAtze ist einfach Klasse, wie sie sich ins Körbchen winden will
Oh ja, Herr Kater liebt seine Filzkörbchen heiß und innig. Er findet es auch gut, dass sie eigentlich zu klein sind, dann kann man das Kreuz dagegen drücken. Frau Katz lässt keinen kratzigen Filz an die heiligen Pfoten!
MissMarpleMZ hat geschrieben:Ist alles super, weiter so, auf die Decke bin ich schon sehr gespannt, die zeigst Du uns ja auch, wenn's was wird, gell?
Ganz besonders gut gefallen mir Deine Häkelmützen und das gepunktete Tier!!
LG
Danke! Ich hatte am Anfang ein wenig Sorge, dass die Mützen in Richtung "Klopapierrollenabdeckung" gehen.... Das ist ja immer noch das Vorurteil vieler Leute wenn man sagt, man häkelt.
Ich habe bei den Mützen einfach Stück für Stück Muster ausprobiert. Nachdem Luftmaschen und feste Maschen klappten, wollte ich auch was neues lernen. Geholfen haben mir da die Videoanleitungen von Elizza, erst Muster gucken, dann nachhäkeln.
Und für die Nichten und Neffen passt das allemal. Ich habe auch eine Mütze behalten, Schwimu hat direkt eine bestellt und zu Weihnachten bekommen.
Da ich parallel noch eine Nähmaschine bei Tchibo gekauft habe, habe ich kleine Innenmützen aus Fleece genäht und in die Mützen genäht, das ist doch für Babys angenehmer zu tragen.
Die aktuellen Mützen werden jedoch Winterpassend eher mit dicker Wolle und grobem Muster gemacht. Ich muss wirklich die Fotos suchen......
Andischa hat geschrieben:mal dumm fragen muss
was ist ein Hotti?
Das hier:
Meine Seniorendame - auf ihr habe ich eine Reitbeteiligung seit etwa 10 Jahren und Madame muss regelmäßig bewegt werden.
Mein persönliches Sportprogramm!