6fach Sockenwolle schwarz/weiß meliert
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
6fach Sockenwolle schwarz/weiß meliert
Liebe Foris,
eine liebe Freundin von mir hat einen Sockenauftrag bekommen mit Wunschfarbe schwarzweiß 6fach, die aber nicht mustern soll - sondern einfach nur schlicht schwarzweiß meliert.
Ich hab mir schon die Fingerspitzen wundgegoogelt und die Freundin alle örtlichen Wollehändler abgeklappert - leider ohne Erfolg.
Es gab mal so was von Regia, das weiß ich genau.
Falls Jemand von euch 150g 6 fach SoWo in dieser Art in seinem Stash hat (Hersteller egal) oder weiß wo es die zu kaufen gibt freu ich mich sehr über eine PN.
eine liebe Freundin von mir hat einen Sockenauftrag bekommen mit Wunschfarbe schwarzweiß 6fach, die aber nicht mustern soll - sondern einfach nur schlicht schwarzweiß meliert.
Ich hab mir schon die Fingerspitzen wundgegoogelt und die Freundin alle örtlichen Wollehändler abgeklappert - leider ohne Erfolg.
Es gab mal so was von Regia, das weiß ich genau.
Falls Jemand von euch 150g 6 fach SoWo in dieser Art in seinem Stash hat (Hersteller egal) oder weiß wo es die zu kaufen gibt freu ich mich sehr über eine PN.
Liebe Grüße Dolphins
- Wollpalast
Re: 6fach Sockenwolle schwarz/weiß meliert
Hallo Dolphins,
haben tue ich leider keine - nur 4fach musternde - aber wenn alle Stricke reißen wäre das
hier (Fischer) vielleicht eine alternative. 1x schwarz 1x weiss genommen. So würde ich es wahrscheinlich machen.
haben tue ich leider keine - nur 4fach musternde - aber wenn alle Stricke reißen wäre das
hier (Fischer) vielleicht eine alternative. 1x schwarz 1x weiss genommen. So würde ich es wahrscheinlich machen.
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Liebe Marion,
danke für deine Suche, das behalte ich mal im Blick
danke für deine Suche, das behalte ich mal im Blick
Liebe Grüße Dolphins
- Little Witch
- Dunkelwollfee
Bei dem Ebay Angebot wäre ich vorsichtig, weil das keine Sockenwolle ist. Das kann auch böse ins Auge gehen, wenn die Socken dann beim Tragen oder Waschen aus der Form gehen oder einlaufen.
Guck doch die Woche mal bei Supergarne rein, die scheinen gerade neue Sowo reinzustellen. Zumindest heißt es auf der Startseite, dass 6fach Sowo neu reinkommt, die Rubrik wird bei mir nämlich zur Zeit nicht angezeigt, dass heißt meistens, dass neue Ware hochgeladen wird.
Guck doch die Woche mal bei Supergarne rein, die scheinen gerade neue Sowo reinzustellen. Zumindest heißt es auf der Startseite, dass 6fach Sowo neu reinkommt, die Rubrik wird bei mir nämlich zur Zeit nicht angezeigt, dass heißt meistens, dass neue Ware hochgeladen wird.
LG Dunkelwollfee
Hallo
schau mal bei www.peterle-wolle.com
da ist eine 6fach Sockenwolle in schwarz /weiß/ grau meliert.
LG Rennmaus
schau mal bei www.peterle-wolle.com
da ist eine 6fach Sockenwolle in schwarz /weiß/ grau meliert.
LG Rennmaus
Danke für eure lieben Tips und eure Suche - noch ist nicht ganz das dabei was gesucht wird.
Bei Supergarne halt ich die Augen auf....
Bei Supergarne halt ich die Augen auf....
Liebe Grüße Dolphins
- Dunkelwollfee
Guck mal bei Rellana rein, vielleicht ist da was dabei
http://versand.rellana.de/sockengarne/f ... fgarn.html
http://versand.rellana.de/sockengarne/f ... fgarn.html
LG Dunkelwollfee
- Wollpalast
Die Farbe 2180 ganz rechts unten hatte ich auch schon im Visier aber ich dachte es wäre vielleicht zu grau.Dunkelwollfee hat geschrieben:Guck mal bei Rellana rein, vielleicht ist da was dabei
In 4-fädig hab ich jede Menge gefunden in schwarz-weiss
Liebe Grüsse Marion
Jaaa, die hatte ich auch schon entdeckt, leiiiiider zu grau. Genau in 4fädig gibts ne Menge, aber 6fädig ist echt schwer. So ist das wenn Männer sich was wünschen....Wollpalast hat geschrieben:Die Farbe 2180 ganz rechts unten hatte ich auch schon im Visier aber ich dachte es wäre vielleicht zu grau.Dunkelwollfee hat geschrieben:Guck mal bei Rellana rein, vielleicht ist da was dabei
In 4-fädig hab ich jede Menge gefunden in schwarz-weiss
Liebe Grüße Dolphins
- Dunkelwollfee
LG Dunkelwollfee
-
Bei supergarne habe ich im letzten Jahr schwarz-weiß melierte 6fach SoWo gekauft und auch verstrickt. Momentan sind die aber total ausverkauft. Frag doch einfach mal nach, wann sie die Wolle wieder bekommen. Qualität und Preis sind dort nämlich in Ordnung.
Viel Glück!
Gruß Hoppelsocke
Viel Glück!
Gruß Hoppelsocke
@Dunkelwollfee; danke für den Tip - hab ich geguckt, aber leider nicht gefunden; nur 4fach
@Hoppelsocke; das geb ich weiter; vielleicht füllen die ja die Tage wirklich mal die 6fach Wolle auf.
Sehe nachher die Freundin und gerade freundet sie sich mit dem Wollpalastgedanken mit der 3fach Wolle von Fischer an und die doppelt nehmen.
@Hoppelsocke; das geb ich weiter; vielleicht füllen die ja die Tage wirklich mal die 6fach Wolle auf.
Sehe nachher die Freundin und gerade freundet sie sich mit dem Wollpalastgedanken mit der 3fach Wolle von Fischer an und die doppelt nehmen.
Liebe Grüße Dolphins
Da hatte ich auch in dem Zusammenhang nachgesehen , weil ich die da auch schon gekauft hatte. SchadeHoppelsocke hat geschrieben:Bei supergarne habe ich im letzten Jahr schwarz-weiß melierte 6fach SoWo gekauft und auch verstrickt. Momentan sind die aber total ausverkauft. Frag doch einfach mal nach, wann sie die Wolle wieder bekommen. Qualität und Preis sind dort nämlich in Ordnung.
Viel Glück!
Gruß Hoppelsocke
Lieben Gruß
Elisabeth
Danke euch Allen die geholfen haben. Geworden ist es eine Bestellung bei Fischer in 3 fach und die wickel ich meiner Freundin dann.
Liebe Grüße Dolphins
- Wollpalast
Ich glaube das ist die beste Lösung........sonst wäre der Winter ja fast vorbei bei der erschwerten Suche nach 6-fach im Knäul.
Liebe Grüsse Marion
- JustIllusion
super, das hier eine Lösung gefunden wurde.
Manchmal sind Auftragsarbeiten gaaaaaaaaaaaar nicht so einfach
Manchmal sind Auftragsarbeiten gaaaaaaaaaaaar nicht so einfach
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Jaaa, ich denke auch. Wolle ist auch schon unterwegs und ich werde sie meiner Freundin dann einfach auf dem Wickler wickeln.
Habe gestern mal den Test gemacht Sockenwolle zu verzwirnen, aber das ist für die Tonne....
Habe gestern mal den Test gemacht Sockenwolle zu verzwirnen, aber das ist für die Tonne....
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Dolphins, habe gerade erst deine Suche gelesen, und du hast ja auch schon bestellt. Ich meine, ich habe so etwas noch liegen, irgendwo, müsste erst schauen, aber ich glaube, das hat sich ja jetzt erledigt.
Liebe Grüße
Anke
Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Anke
-
Hallo,
ich habe gestern bei Tedox die Bellalana in schwarzweiß gesehen. Das war nur 4fach aber die hatten auch 6fach von Bellalana in anderen Farben. Google sagt es gibt die schwarzweiß aber auch in 6fach (Farbe 205).
ich habe gestern bei Tedox die Bellalana in schwarzweiß gesehen. Das war nur 4fach aber die hatten auch 6fach von Bellalana in anderen Farben. Google sagt es gibt die schwarzweiß aber auch in 6fach (Farbe 205).
Liebe Grüße
Micha
Micha