Ich versteh den Dreambird nicht

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Raupe

Ich versteh den Dreambird nicht

Beitrag von Raupe »

An alle Traumvogel-stricker,
ich benötige Hilfe. Strickzeug durch die Gegend werfen hat mich nicht weitergebracht.

Ich bin jetzt da, wo ich die erste Dunkle Sicherheitsnadel entfernt habe. Nun soll ich weiter machen bis alle dunklen Nadeln weg sind. Weiß jemand um wieviele Maschen es sich dabei jeweils handelt? Die NAdeln befinden sich in unterschiedlichen Reihen und ich kann nicht erkennen wann genau das ist.

Dann kommt kurzdarauf im Text: verkürze um witere 5 M für die Dreiecksform. Wenden , Doppelmasche.
DA STEHT DANN NIX von zurückstricken.
Stricke bis zur ersten hellen Nadel.
Aber ich hab soch grade gewendet und die hellen Nadeln sind in der anderen Richtung. :?: :?: :?: :?:

Ich bin also ab Anleitungsseite 10 völlig überfordert.
Kann mir wer helfen?
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Fleur06

Re: Ich versteh den Dreambird nicht

Beitrag von Fleur06 »

Ich hatte damals beim Dreambird die Nadeln nicht gesteckt sondern jeweils als Markierer "mitgenommen". Das ist zwar ein bisschen fummelig aber weitaus übersichtlicher.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Hi Christel,
die Anleitung hab ich zwar,aber ich hab das Tuch noch nicht gestrickt.
Guck Dir doch mal die Schemazeichnung auf Seite 7 an....vielleicht bist Du ja 1x in der Reihe verrutscht?
Ansonsten guck mal im Forum,ich glaube Tigerface hat den Dreambird schon gestrickt.
Viele Grüße Bild
Kerstin
vischilover

Beitrag von vischilover »

ich habe es auch wie Fleur gemacht und statt Sicherheitsnadeln helle und dunkle MM genommen und die eingehängt. ( das habe ich auch bei den Swingsocken so gemacht, so wird das viel übersichtlicher und geht auch viel schneller als Nadeln aufmachen) vielleicht kommst du dann auch mit der restlichen Anleitung besser zurecht.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Raupe

Beitrag von Raupe »

Ich wollte nur berichten: Es läuft.... ich stricke nach der Reihe für Reihe Anleitung, das funzt bei mir besser als die blöden Nadeln oder Marker.
Vielen Dank für eure Tips.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Antworten