Modell 446/4
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Modell 446/4
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Revers von dieser Babyjacke.
Es steht geschrieben für eine Größe von 80-86: "3x in jeder R un 9x i.j. 2. R 1 M zun..."
Wie soll ich das genau stricken? In der Hinrunde eine Masche zunehmen, in der Rückrunde am Anfang eine Masche am Rückrundenanfang zunehmen und dann in der 3. Hinrunde eine Masche zunehmen? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch relativ neu was das Thema Stricken angeht...
ich habe eine Frage zum Revers von dieser Babyjacke.
Es steht geschrieben für eine Größe von 80-86: "3x in jeder R un 9x i.j. 2. R 1 M zun..."
Wie soll ich das genau stricken? In der Hinrunde eine Masche zunehmen, in der Rückrunde am Anfang eine Masche am Rückrundenanfang zunehmen und dann in der 3. Hinrunde eine Masche zunehmen? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch relativ neu was das Thema Stricken angeht...
Re: Modell 446/4
Hallo Nicki,
die Anleitung habe ich natürlich, sonst hätte ich den Text nicht kopieren können
Die Frage für mich ist wirklich, wie ich die ersten drei Zunahmen in jeder Runde realisieren sol an der linken Seite... An der rechten Seite mache ich ja betonte Abnahmen, kein Thema, aber wie funktionieren die Zunahmen in Runde 43, 44 und 45?
die Anleitung habe ich natürlich, sonst hätte ich den Text nicht kopieren können
Die Frage für mich ist wirklich, wie ich die ersten drei Zunahmen in jeder Runde realisieren sol an der linken Seite... An der rechten Seite mache ich ja betonte Abnahmen, kein Thema, aber wie funktionieren die Zunahmen in Runde 43, 44 und 45?
Das ist für diejenigen die Dir helfen.
Wenn ich das richtig sehe, bist du am vorderteil.
lg Nicki
Wenn ich das richtig sehe, bist du am vorderteil.
lg Nicki
Noch mal drauf geschaut, ich hoffe es ist richtig.
Für die Schräge links die du gerade arbeitest, musst du 1M zunehmen(hinrunde)
Biste drüben, drehste das ganze und strickst zurück.
Dann wieder in der Hinreihe eine M zunehmen.
so weiter machen bis du die 3x1 M aufgenommen hast.
Dan erst wieder in Jeder 2 R eine zunahme und das 9 mal
Denk an die Abnahem die du machen musst, für den Armauschnitt. Das machst du dann in den Anfangsrunden
lg Nicki
Für die Schräge links die du gerade arbeitest, musst du 1M zunehmen(hinrunde)
Biste drüben, drehste das ganze und strickst zurück.
Dann wieder in der Hinreihe eine M zunehmen.
so weiter machen bis du die 3x1 M aufgenommen hast.
Dan erst wieder in Jeder 2 R eine zunahme und das 9 mal
Denk an die Abnahem die du machen musst, für den Armauschnitt. Das machst du dann in den Anfangsrunden
lg Nicki
- Schwester_S64
Man kann auch in der Rückreihe zunehmen, wenn man Maschen aus dem Querfaden herausstrickt. Bis man die 3M zugenommen hat eben in jeder Reihe und dann nur noch in den Hinreihen.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Mach ihn nicht wuschig liebes, lachlaut.
Wir sind natürlich sehr gespannt auf das fertige Werk
viel Spaß dabei
lg Nicki
Wir sind natürlich sehr gespannt auf das fertige Werk
viel Spaß dabei
lg Nicki
Hallo,
wir hatten eben unseren Mittagschlaf und da habe ich mir das auch überlegt, die Zunahmen aus den Querfäden zu machen. Kurz noch ein Video angeguckt und jetzt wird es ausprobiert. Wenn ich die Zunahmen nur auf der Hinrunde mache, komme ich ja auf viel zu viele Runden bis ich die insgesamt 12 Zunahmen gemacht habe (verlangt sind ja nur 24 Runden).
Ich werde dann mal das Gesamtwerk präsentieren, wird aber noch ein klein wenig dauern...
wir hatten eben unseren Mittagschlaf und da habe ich mir das auch überlegt, die Zunahmen aus den Querfäden zu machen. Kurz noch ein Video angeguckt und jetzt wird es ausprobiert. Wenn ich die Zunahmen nur auf der Hinrunde mache, komme ich ja auf viel zu viele Runden bis ich die insgesamt 12 Zunahmen gemacht habe (verlangt sind ja nur 24 Runden).
Ich werde dann mal das Gesamtwerk präsentieren, wird aber noch ein klein wenig dauern...
- Schwester_S64
Wieso das denn?Raptor hat geschrieben:Hallo,
Wenn du in jeder Reihe 3M abnimmst sind das 3 Reihen, und dann nochmal 9M in jeder 2. Reihe = 18 und 18+3=21
Aber egal, mach so wie du denkst und es für dich am Besten ist
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Hallo Raptor,
ich würde es erst mal so probieren wie du schon gesagt hast: in der Hinreihe am Ende 1 zunehm., wenden, in Rückreihe gleich am Anfang nach Randma. wieder 1 zunehmen, in nächster Hinreihe am Ende 1 zunehmen. Wenden und ohne Zunahme zurück.
Dann in jeder Hinreihe (= jeder 2. Reihe) am Ende 1 Zunahme arbeiten.
Für das andere Vorderteil gegengleich arbeiten:
Am Anfang der Hinreihe 1 Zunahme, Rückreihe am Ende 1 Zunahme, nächste Hinreihe am Anfang 1 Zun.
Dann immer am Anfang der Hinreihe (= jede 2. Reihe) eine Zunahme
LG UFOQueen
ich würde es erst mal so probieren wie du schon gesagt hast: in der Hinreihe am Ende 1 zunehm., wenden, in Rückreihe gleich am Anfang nach Randma. wieder 1 zunehmen, in nächster Hinreihe am Ende 1 zunehmen. Wenden und ohne Zunahme zurück.
Dann in jeder Hinreihe (= jeder 2. Reihe) am Ende 1 Zunahme arbeiten.
Für das andere Vorderteil gegengleich arbeiten:
Am Anfang der Hinreihe 1 Zunahme, Rückreihe am Ende 1 Zunahme, nächste Hinreihe am Anfang 1 Zun.
Dann immer am Anfang der Hinreihe (= jede 2. Reihe) eine Zunahme
LG UFOQueen