wie stricke ich eine sternendecke ?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
periantha

wie stricke ich eine sternendecke ?

Beitrag von periantha »

hallo meine lieben,
habe das stricken endeckt, und sogar schon erfolgreich einen revontuli gestrickt, allerdings die light version ;)und nun habe ich die verrückte idee eine sternendecke zu stricken .beim zickzack erreicht man eine spitze, durch das zusammenstricken abnahme und das tal durch zunahme- sofern ich es richtig verstanden habe ?Und eine sternendecke ist doch eigentlich nichts andres als eine runde decke im zickzack ?Und eine decke rund gestrickt 16 zunahmen jede 4 runde ...kann man so eine art sternen formel erstellen ?
Liebe grüsse und danke im vorraus
sarah
Sockengeist

Re: wie stricke ich eine sternendecke ?

Beitrag von Sockengeist »

Das ist zwar keine Decke, aber da er ja zweimal gestrickt wird könnte man ihn bestimmt auch als Decke verwenden.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
periantha

Beitrag von periantha »

lieber sockengeist,
danke für die schnelle antwort und wow- der stern siehst ja absolut wow aus, danke dir vielmals :)
Liebe grüsse sarah
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schau mal hier ist ein Video dazu:

http://www.nadelspiel.com/2013/12/10/10 ... varianten/

Falls Du bei ravelry angemeldet bist, dort sind auch wunderschöne Decken im Sternendesign zu finden. Einfach star blanket oder star afghan eingeben.
Liebe Grüße
Sandra
periantha

Beitrag von periantha »

liebe sandra,
dankeschön für den link- bei rav habe ich geschaut und gestrickte sternendecken sind ehe rar- eine anleitung sieht einfach aus aber die kommentare der jenigen die es strickten sind nicht so zufrieden, dieser weihnachtssternendecke und wie gesagt das prinzip wäre ja auch schön zu wissen- doch habe ich bei revontuli gesehn das einige einen poncho strickten und auch im netz weil poncho und decke ist ja nur der unterschied in der mitte also schon jemand mal eine revontuli decke strickte...aber ich danke euch sehr herzlich
liebe grüsse
sarah
joniberta

Beitrag von joniberta »

Irgendwie verstehe ich dich nicht wirklich. Möchtest du eine Sternendecke oder den Revontuli als Decke?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich kann gar nicht helfen. :( Weil ich überhaupt nicht verstehe worum es geht. So ganz ohne jedes Komma, niergends ein Punkt, nicht mal ein Wort groß, blicke nicht durch, wo ein Satz anfängt oder aufhört....ich weiß echt nicht WAS eigentlich gesucht, gefragt oder gemeint wird.
Eine Decke? Oder ein Tuch? Das Revontuli? Und wieso nun ein Poncho? :!:
Liebe Grüße
Basteline
joniberta

Beitrag von joniberta »

Decke. Und den Revontuli haben wir mal als Poncho gearbeitet. Wenn da dann kein Loch für den Kopf wäre, dann ist es ja ne Decke, glaub ich so meint sie das. Aber vielleicht meldet sie sich ja noch mal.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Sulaika

Beitrag von Sulaika »

nun, wenn man Googele benutzt, dann findet man sooooo viele verschiedene Decken.

https://www.google.de/search?q=sternend ... 92&bih=579
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Antworten