Jacke von Junghans Modell 181/6

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dine
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2006 13:49
Wohnort: Untermerzbach

Jacke von Junghans Modell 181/6

Beitrag von dine »

Hallo zusammen,

ich hab mich total in oben genanntes Modell verliebt. Nur leider gibt mein Budget das Orginalgarn nicht her. Welches andere Garn wäre denn ne Alternative.
Da ich eigentlich nur Socken stricke und so überhaupt keine Erfahrung hab mit anderen Dingen wollt ich mal die Frage an die Erfahrenen unter euch stellen.

Bin zwar grad dabei nen Ärmelschal zu stricken aus Junghans - den aus dem letzten Katalog ich glaub aus Kaschmir - allerdings aus Printo. Geht ganz gut.

Freu mich auf Antworten.

LG
Nadine
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Nadine
ich würde mich dann für die Bravo entscheiden .Die Wolle bekommst du unteranderem bei Karstadt..oder in einem normalen Wollladen viel spass beim nachstricken Doris
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Nadine,

ich würde Dir ein Garn empfehlen, welches die gleichen Kriterien erfüllt:
Nadel 3-4
Maschenprobe 22 bis 24M = 10cm (leider gibt JH keine Reihen an)

Eigentlich hast Du somit die freie Auswahl und kannst nach Deinem Geldbeutel und Geschmack entscheiden.

Für eine bessere Empfehlung solltest Du mal Deinen Geschmack preisgeben: magst Du Wolle/Schurwolle oder lieber Polyacryl etc. oder Du suchst Dir ein Garn und fragst hier nochmals die Erfahrungen hierzu ab. Tipp: bei ebay tummeln sich im Moment massig gute Garne für günstiges Geld...

Viel Glück ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
dine
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2006 13:49
Wohnort: Untermerzbach

Beitrag von dine »

Hallo,

also ich dachte eigentlich schon an was "wolliges". Ich mag diese Poly sachen nicht so. Da schwitz ich super leicht.

Ich kenn mich auch nicht wirklich aus mit den Garnen. Also wenn jemand nen guten Vorschlag hätte - natürlich auch bezahlbar - nehm ich den gern entgegen.

LG
Nadine
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Dann kommt schon mal die Bravo nicht für Dich in Frage.

Also zu Garnen mit Wolle u.ä. kann ich Dir leider keinerlei Tipp geben, solche Garne vertrage ich nicht.

Wühl doch mal selbst ein wenig rum, gibt ja genügend Online-Shops. Wichtig ist ja auch, dass Du alle gewünschten Farben von diesem Garn bekommst.
Liebe Grüße
Inge
dine
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2006 13:49
Wohnort: Untermerzbach

Beitrag von dine »

Hallo,

ich hab grad mal bei ebay geschaut.
Wie sieht es denn mit der Baby-Micro von Schöller+Stahl aus? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Wäre echt lieb, wenn mir noch jemand Tipps geben könnte bezüglich Garn.

LG
Nadine
Antworten