Eine Frage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Eine Frage

Beitrag von bastelhilde »

Hab bei Ebay ein Bändchengarn ergattert schön und günstig.Als der Fahrer vom Hermes es brachte roch das ganze Paket wie der Fahrer nach Rauch.Nachdem ich es 2Tage im Netz draußen liegen hatte duftet es immer noch unangenehm.Wer weiß hilfe. :(
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Da wirst du wohl nicht umhin kommen, das Garn erst zu verstricken und dann das fertige Teil zu waschen.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Hallo Hilde,

das ist ganz schön ärgerlich, bei unserem Hermesfahrer haben wir das gleiche Problem.
Bei Anziehsachen hilft es, sie ein, zwei Tage auf die aufgedrehte Heizung zu legen. So würde ich es versuchen.
Habe Donnerstag auch gelesen, dass es bei Haaren hilft, ein paar Minuten durchzufönen. Vielleicht würde das auch funktionieren.

Viel Erfolg,
Katrin
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Hatte das gleiche Probleme mal mit bei ebay gekaufter Wolle. Habe sie mit Febreze eingesprüht und ein paar Tage im gut gelüfteten Raum liegen lassen und für meine Nase ist es jetzt o.k. Würde aber auf jeden Fall nach dem Verstricken erst waschen, aber zumindest beim Stricken stört der Geruch jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Loewenzahn
knäulchen
Beiträge: 648
Registriert: 13.02.2007 23:06
Wohnort: zuhause

Beitrag von knäulchen »

Boahhhh und ich habe den Huddel mit der lieben DHL.... ich hole sie dann und fülle sie in einen Kissenbezug mache Pulver-Waschmittel (1 Messbecher) hinein und lasse es dann so 3 bis 5 Tage "vorsichhinziehen" .... ab und zu schütteln.....

und meistens ist der Muffel-Duft weg.....Bild

grüssle
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Jajaja.... in Griechenland rauchen ja alle, egal mit wem das Paket kommt, es riecht immer nach Rauch. Und mir als absoluten Nichtraucher fällt das voll auf die Nerven beim Verstricken.
Ich nehme so Beutel mit Duftperlen (gibt es bei uns für die Kleiderschränke in ganz vielen versschiedenen Duftrichtungen und lege die Wolle mit so einem Beutel in eine Plastikkiste oder Tüte (je nachdem wo Platz ist.
Das hilft gut, meine Wolle, die ich gerade verstricke hat einen leichten Zimtgeruch........
Gruss
Katjuscha
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Kannst ja als "Duftnote" auch Früchtetee nehmen.
Der ist meistens sehr geruchsintensiv.
~ Bild ~
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Danke !
Für Eure Vorschläge werde es mal versuchen.Ich hab nichts gegen Raucher mein verstorbener Mann hat gequalmt wie ein Schlot.Aber wenn ich neue Ware bekomme die ich erst verarbeiten muss kann ich drauf verzichten.
Also nochmals Bild
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Wenn ich das hier so lese, dann vergeht es mir, doch mal Wolle im Internet zu kaufen. Zigarettenrauchgeruch kann ich garnicht haben. Ich bin zwar in einer Raucherfamilie aufgewachsen, aber jetzt gibt es für mich nichts schlimmeres, wenn jemand nach Rauch riecht. Nicht das ist deswegen nicht mehr weggehe, aber ich lebe besser ohne Rauch.
Schön, wenn ich jetzt auch ein paar Tipps habe wie ich sowas bekämpfen kann. :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich hab schon soooo oft im Internet Wolle gekauft und konnte mich bis jetzt nicht beschweren. Das sind halt Einzelfälle und der Qualität der Wolle tut der Rauch auch keinen Schaden. Dann wird das Gestrick gewaschen und fertig 8)
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich kaufe sehr viel, vor allem auch Wolle übers Internet und ich hatte so etwas noch nie. Ich denke auch, dass es eher Einzelfälle sind.

Das m.E. Wichtigste beim Auslüften von Rauch ist, das ganze danach in die Wärme zu geben; es gibt nichts Schlimmeres als kalten Rauchgeruch. Und hier wurde ja schon Heizung und Fön erwähnt.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo bastelhilde
ich hatte das auch mal ,ich hatte glück das es in stränge war konnte es so mit textilspray einigermassen geruchsfrei bekommen ob es bei knäule auch geht das weiss ich leider nicht aber bevor die wolle nicht verarbeitet wird würde ich es probieren viel erfolg Doris
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Hilfe..bin auch "betroffen"...

Beitrag von Elza »

..ich hab das jetzt gerade bei meinem angekommenen Crazy-Garn und merke eben beim Maschenprobestricken, dass es mich schon sehr stört, und am Postboten liegt es garantiert nicht, das wäre mir neu :roll: lüften hat auch nicht geholfen und ich hab' dann auch gedacht, naja, okay, musstest halt waschen, aberjetzt stört es mich auch beim Stricken (obwohl ich wirklich kein militanter Nichtraucher bin, hab selbst mal geraucht, aber beim Stricken mag ich's nun echt nicht riechen...kein guter Geruch mehr für mich :cry: schade, ich überlege schon, ob ich da überhaupt noch was bestelle ...Elza :cry: :cry:
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Nochmals Dank für die Hinweise.Hatte jetzt 4 Knäul nochmals im Netz am Balkon hängen über eine Woche und der Geruch ist weg. Die anderen hatte ich in einer Tüte mit einem Teebeutel liegen riecht jetzt gut danach. :lol:
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »


@elza
..ich hab das jetzt gerade bei meinem angekommenen Crazy-Garn


sorry, mit deinem kommentar hier bringst du crazy
aber in mißkredit. :evil: ich bestelle schon seit monaten bei
ihr und bis jetzt habe ich da noch nie etwas von gemerkt. da
werden mir einige hier aus dem forum recht geben. wenn ich
mich recht erinnere, ist das nämlich ein rauchfreies haus.
so das musste ich hier loswerden.
lg brigitte
Kissenhülle
Beiträge: 390
Registriert: 25.09.2006 08:09

Beitrag von Kissenhülle »

Ich habe letzte Woche ein Paket von mytoys.de mit dem Hermes Versand bekommen.
Ich dachte ich spinne, das ganze Paket hat so nach Rauch gestunken!
Und das waren Spielsachen für die Kinder.
Das ist doch unverschämt. Das müsste verboten werden das die Paketausfahrer im Fahrzeug qualmen!
Grüße von KH
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

brigitte55 hat geschrieben:
@elza
..ich hab das jetzt gerade bei meinem angekommenen Crazy-Garn


sorry, mit deinem kommentar hier bringst du crazy
aber in mißkredit. :evil: ich bestelle schon seit monaten bei
ihr und bis jetzt habe ich da noch nie etwas von gemerkt. da
werden mir einige hier aus dem forum recht geben. wenn ich
mich recht erinnere, ist das nämlich ein rauchfreies haus.
so das musste ich hier loswerden.

Ich kann mich nur anschließen! Ich bin jetzt seit einem Jahr Kundin bei Crazy und da hat noch nieeeee etwas nach Rauch gerochen! Vielleicht liegt es ja doch an dem Postboten.
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elza »

Nein, es geht mir bestimmt nicht drum, Crazy in Misskredit zu bringen, was hätte ich davon?? Ich hab's ja auch deshalb hier geschrieben, um zu hören, ob's bei Anderen auch schon vorkam......am Postboten direkt kann's aber auch nicht liegen, denn wir haben immer denselben, der raucht nicht und alle anderen Pakete riechen auch nicht. Außer der regulären Bestellung habe ich auch noch über Ebay ein zweites Paket von Crazy geordert und auch hier riecht die Wolle nach Rauch, tut mir leid....ich werde es also bei ihr direkt mal nachhören, wenn sie wirklich auch nicht raucht, vielleicht liegt's dann an sonst was auf dem Weg, Einpacker, Tüten, Postlagerung, was weiß ich...aber einbliden tu ich's mir nun mal nicht, und wenn das häufiger vorkäme, wäre es für mich (-muss ja nicht für jeden gelten-) schon ein Grund auf weitere Bestellungen zu verzichten, sorry.)
Aber wir wollen's mal nicht überdramatisieren-ich hab' jetzt Teebeutel in die Tüten gesteckt und wenn's davon weggeht, okay..Elza
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Elza hat geschrieben:Ich hab's ja auch deshalb hier geschrieben, um zu hören, ob's bei Anderen auch schon vorkam......
Warum fragst Du dann nicht erstmal bei Crazy nach, bevor Du es hier reinsetzt??? :twisted: Solche Aussagen schaden dem Image von Crazy. Finde ich nicht besonders fair.
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Elza
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2006 16:25
Kontaktdaten:

Okay,okay...

Beitrag von Elza »

..Ihr habt ja recht, ich hätte vorsichtshalber nicht gleich den Namen nennen sollen, wenn Ihr so überzeugt seid, dass Crazy keine Schuld trifft :oops: ..war halt das akute Zusammentreffen von Frust + Lesen dieses postings hier - wie gesagt, wollte ich damit eigentlich nachhören, ob das schon'mal jmd. so mit diesem Garn ging.....wenn ich nun tatsächlich die Einzige sein sollte, die jemals verrauchte Ware aus dieser Quelle bekommen hat, kann es natürlich nicht an Crazy liegen...und ich will da auch wirklich nichts Falsches behaupten....bitte Euch allerdings auch sich mal in meine Lage zu versetzen, wenn zwei Pakete unabhängig voneinander so ankommen, was würdet Ihr denken???

Aber Ihr habt völlig Recht, es tut mir leid, wenn Crazy Nichtraucherin ist, tue ich ihr total unrecht und das will ich ja gar nicht....mit dem Nachfragen kam ich auch einfach deshalb nicht sofort drauf, weil man heutzutage im Geschäftsleben nun mal selten ne ehrliche Antwort kriegt, insbesondere nicht, wenn sie dem Geschäft abträglich ist :wink: und Rauchen ist nun mal ne Sucht bei der der Raucher zuletzt den Geruch registriert (das meine ich jetzt ehrlich aus eigener Erfahrung)...ist passiert, tut mir leid, wenns ungerecht war, aber das liest ja nun hier auch nicht gerade J E D E R Crazygarnkäufer, sondern wir sind im "Junghans-Forum"...Mail an Crazy ist unterwegs, auf die Antwort bin ich logischerweise sehr gespannt...nein, ich wollte hier wirklich niemanden schaden, nur meinen Frust aussprechen und hören, ob es sonst noch jmd. so kennt...Elza
Antworten