Hitofude Cardigan
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Hitofude Cardigan
Endlich ist auch dieses Projekt fertig. Ich habe so lange gestrickt bis die Wolle zu Ende war und so wurde aus dem Jäckchen ein eher ein Mäntelchen
Die Wolle ist von Dibadu und nennt sich Twisted Fifties ( man bekommt jede Farbe in 50g Strängen) NS:3.5 Ich habe einige Rapporte mehr als in der Anleitung vorgesehen und dementsprechend auch die Zunahmen verändert, hier das Ergebnis:
Edit meint ich sollte noch erwähnen dass es die Fifties als Garnpakete gibt, bei denen die Farben aufeinander abgestimmt sind Fifties Gradient ich habe noch 1 Knäul übrig ( ganz dunkel) und noch ein Edit: es gibt immer wieder andere Gradientpackete
Die Wolle ist von Dibadu und nennt sich Twisted Fifties ( man bekommt jede Farbe in 50g Strängen) NS:3.5 Ich habe einige Rapporte mehr als in der Anleitung vorgesehen und dementsprechend auch die Zunahmen verändert, hier das Ergebnis:
Edit meint ich sollte noch erwähnen dass es die Fifties als Garnpakete gibt, bei denen die Farben aufeinander abgestimmt sind Fifties Gradient ich habe noch 1 Knäul übrig ( ganz dunkel) und noch ein Edit: es gibt immer wieder andere Gradientpackete
Zuletzt geändert von vischilover am 28.08.2014 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Re: Hitofude Cardigan
Das Teil ist ja göttlich, vor allem gefällt mir die Farbabstimmung!
Gruß
Marly
Gruß
Marly
- Frances2014
Pffft, das machst Du doch nur, um mich zu ärgern!
Du hast doch schon einen in rot, da hätte dieser doch gar nicht nötig getan!
Also: Spaß beiseite! Ich bin immer noch genauso neidisch wie nach dem ersten - aber im wohlmeinende Sinne.
Irgendwann mache ich mir auch einen!
Toll geworden!
(Manu - einer reicht!)
Du hast doch schon einen in rot, da hätte dieser doch gar nicht nötig getan!
Also: Spaß beiseite! Ich bin immer noch genauso neidisch wie nach dem ersten - aber im wohlmeinende Sinne.
Irgendwann mache ich mir auch einen!
Toll geworden!
(Manu - einer reicht!)
bbbooooaaaahhhhhhh, das gibt es doch nicht, schon wieder so ein Teilchen !!!
hast du diesmal auch hintenrum zugenommen oder wieder nur vorn? (die Frage klingt sehr doof, ich meine natürlich am Strickstück!!)
ich bin mit meinem neuen noch nicht über den 2. Mustersatz vom Oberteil hinaus und du präsentierst schon wieder ein fertiges Teil ...... seufz
liebe Grüße
Manu
PS: die Farben sind traumhaft!!
hast du diesmal auch hintenrum zugenommen oder wieder nur vorn? (die Frage klingt sehr doof, ich meine natürlich am Strickstück!!)
ich bin mit meinem neuen noch nicht über den 2. Mustersatz vom Oberteil hinaus und du präsentierst schon wieder ein fertiges Teil ...... seufz
liebe Grüße
Manu
PS: die Farben sind traumhaft!!
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Frances2014
Seufz, zu spät, ich sehe schon...Frances2014 hat geschrieben:(Manu - einer reicht!)
- JustIllusion
Und wieder mal ganz toll geworden.
Das "Mäntelchen" steht Dir ganz ausgezeichnet.
Die Farben sind wunderschön und so harmonisch.
Das "Mäntelchen" steht Dir ganz ausgezeichnet.
Die Farben sind wunderschön und so harmonisch.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- vischilover
Herzlichen Dank!!!Manu hat geschrieben: hast du diesmal auch hintenrum zugenommen oder wieder nur vorn? (die Frage klingt sehr doof, ich meine natürlich am Strickstück!!)
ich habe wieder nur an den Vorderteilen zugenommen, aber diesmal weniger, weil ich es viel länger gemacht habe. Das "Rückenteil" ist eh recht schmal, ich glaube nicht dass es einen sichtbaren Unterschied macht ob man da auch zunimmt oder nicht. Das Ganze wird sehr weit unten, ein paar Maschen mehr oder weniger fallen da überhaupt nicht auf. ( na ja außer beim stricken, da werden die Reihen endlos )
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
TOLL-TOLL-TOLL!
Was für Farben, herrlich,
Sie steht Dir aber auch besonders gut.
Was für Farben, herrlich,
Sie steht Dir aber auch besonders gut.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
-
Toll! Ich bin begeistert! Die Farben - sensationell. Und, dass es eher ein Mäntelchen ist, find ich besonders schön. Ich hab mir die Anleitung ja auch gekauft, aber noch nicht den Mut gefunden anzufangen. Wenn das keine Motivation ist
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
-
Wunderschöne Farben.
Das sieht super aus.
Bist Du lange daran gesessen?
Viele Grüße
liesestrick
Das sieht super aus.
Bist Du lange daran gesessen?
Viele Grüße
liesestrick
- Carmen Baumann
Wow Toll toll Toll
-
Hört ja gar nicht auf mit diesen superfeinen Teilen!
Macht weiter so!
Macht weiter so!
Oh, das ist aber schön geworden, die Farbe gefällt mir super.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
- kerstin_istauchda
*umfall*
Einfach nur schön, auch die Farben sind genial.
Einfach nur schön, auch die Farben sind genial.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Wunderschön! Und was für tolle Farben!
Die längere Variante finde ich definitiv besser!
Die längere Variante finde ich definitiv besser!
Gruß Hotline
Hallo Susanne,
ganz toll ....
Viel Freude daran.
Herzlichst
AnneMaxi
ganz toll ....
Viel Freude daran.
Herzlichst
AnneMaxi
Dass das Jäckchen schön ist, haben Dir ja auch alle die anderen schon geschrieben, ich kann mich nur anschließen; ich möchte mich speziell für den tollen Wolllink bedanken, diese farbl. abgestimmten Garnpakete sind ja der Oberhammer und eine echte Alternative zum Wollmeisengarn, wenn man mal ein größeres Stück arbeiten möchte und nicht ein dünnes LaceMulti verstricken will.
- vischilover
herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Wie lange ich für die Jacke gebraucht habe kann ich beim besten Willen nicht sagen, mir kam es ewig vor, aber das lag sicher an den endlosen Reihen Es macht großen Spaß, weil man das Muster schnell auswendig kann und damit ist das Muster super fersehtauglich
@Kornelila: ich mag die Garnpakete auch gern. Die Färbungen ändern sich regelmäßig, es lohnt sich öfter zu schauen. Diesen Pulli habe ich kürzlich auch aus einem Gradient Fiftie Paket gestrickt
@Kornelila: ich mag die Garnpakete auch gern. Die Färbungen ändern sich regelmäßig, es lohnt sich öfter zu schauen. Diesen Pulli habe ich kürzlich auch aus einem Gradient Fiftie Paket gestrickt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
der gefällt mir ja noch besser, weil er sportlich und doch schick aussieht, ist mehr mein Geschmack, weil ich ein Jeanstyp bin, -- hast Du den nach einer Anleitung gestrickt oder frei Schnautze?
Oh ich hab ihn eben gefunden, V- Linie!!!!
Ist die Anleitung gut verständlich geschrieben? Dann würde ich sie mir nämlich kaufen.
Oh ich hab ihn eben gefunden, V- Linie!!!!
Ist die Anleitung gut verständlich geschrieben? Dann würde ich sie mir nämlich kaufen.