Zahlungen bei Ravelry

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Morgen!

Habe wieder eine spezielle aber grundsätzliche Frage: hier kaufen doch auch viele bei Ravelry ihre Schnitte und Anleitungen... Wenn mir Jemand eine Ravelry-Anleitung schenken möchte, dort aber nicht als Mitglied angemeldet ist, geht das dann? Oder MUSS man angemeldet sein um bei Ravelry was zu bezahlen? Und werden dabei noch Überweisungsgebühren draufgeknallt...? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir Auskunft geben?

Vielen Dank!! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
degvik78
Beiträge: 95
Registriert: 19.04.2012 07:50
Wohnort: Salzgitter

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von degvik78 »

Guten morgen,

ich habe schon mehrere Anleitungen bei Ravelry gekauft und diese immer mit PayPal ( es gehen auch andere Bezahlsysteme) bezahlt.
Meine Erfahrungen damit sind nur Positiv.
Die Anleitungen werden sofort in die eigene Bibliothek gelegt und sind dort abrufbar.
Überweisungs- oder sonstige Gebühren werden da nicht noch mal fällig, weil die Anleitungen ja elektronisch verschickt werden.

Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße, Vicky

Carpe diem !
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von JustIllusion »

Vermutlich muss man bei Ravelry angemeldet sein, um dort Geschenke machen zu können.
Viele Anleitungen kann man ja nicht mal sehen, wenn man nicht angemeldet ist.

Ich habe vor ein paar Tagen Geschenke verschickt und das ging ganz wunderbar über PayPal.
Sogar mit meinem bisschen Englisch klappte das ganz prima.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Madeleine,

du musst nicht bei Ravelry angemeldet sein, um Anleitungen zu kaufen. Die Ravelry Stores sind aus dem Internet frei zugänglich. In meinem Ravelry Store kommen durchaus Käufer über meinen Blog oder selten direkt aus dem Internet über Suchmaschinen.
Du kannst direkt mal testen, diesen Link http://www.ravelry.com/designers/beyenburgerin-brigitte und/oder diesen Link http://www.ravelry.com/patterns/sources ... e/patterns müsstest du sehen können, ohne bei Ravelry angemeldet zu sein.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich habe auch schon ein paar Anleitungen bei Ravelry bestellt und per Paypal bezahlt. Ging blitzschnell und unkompliziert. Paypal kostet für den Käufer auch nichts. Ravelry ist ein tolles Portal und ich hab da schon eine Menge Anleitungen in meiner Library.
Liebe Grüße
Esmeralda
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von bienemaja64 »

wenn du einem ravelryMitglied mit der Anleitung ein Geschenk machen willst, musst du aber wissen, unter welchem Namen diejenige dort angemeldet ist ... ansonsten dürfte das eigentlich für dich auch ohne Anmeldung möglich sein, Anleitungen dort zu kaufen. Die geschenkte Anleitung wird von dir bezahlt und geht direkt in die Bibliothek der Beschenkten.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle die sich gemeldet haben. Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:

meine Tochter, die NICHT bei Ravelry angemeldet ist, möchte möchte MIR, die ich dort angemeldet bin, eine Anleitung schenken, weil ich die gerne hätte... SIE kommt aber gar nicht erst dazu die Anleitung für mich zu kaufen, WEIL SIE DORT NICHT ANGEMELDET IST!!! Ich habe den Vorgang in Gang gebracht und hatte ihr den Link für die Bezahlung per Mail geschickt, das funktionierte aber nicht für sie, vermutlich eben eben weil sie bisher dort nicht angemeldet ist...

Inzwischen habe ich ihr geraten, sich dort anzumelden, damit der Bezahlungs-Vorgang klappt... Ich hoffe, dass dann die Sache ausgestanden ist.

Vielen Dank, für Eure Bemühungen! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Madeleine,

sie könnte die Anleitung doch kaufen und an dich weitermailen. Sofern die nicht für sie selber ist, sondern eben für dich, ist das kein Problem. Ich habe durchaus Kundinnen, die Anleitungen schon vier Mal gekauft haben für die Verwandtschaft, die kein Paypal oder Internet hat.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von Madeleine »

Hallo Brigitte, guten Abend!

Ja, sicher kann man alles kaufen und verschenken... aber ganz bestimmt nicht OHNE selbst angemeldet zu sein... :?: :?: :?:

:roll: :roll: Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von Basteline »

....und wieso kaufst DU nicht die Anleitung, die du dir wünschst und läßt dir dann das Geld von deiner Tochter wieder geben?
.......ich habe von Anfang an verstanden worum es dir geht und ich würde das so machen.
Liebe Grüße
Basteline
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zahlungen bei Ravelry

Beitrag von Madeleine »

Ja, sicher hätte ich das auch so machen können... und auch wollen...

Blöd ist nur, dass meine neue Kreditkarte von der deutschen Postbank zu dem Zeitpunkt noch nicht funktionierte und ich das eben auch nicht selbst direkt bezahlen konnte... Das wollte ich schon als sie vor 3 Wochen hier war machen und es ging aber nicht. Da hatte sie vorgeschlagen, dass sie das direkt von ihrem Konto aus machen würde, wenn sie wieder daheim wäre, denn sie lebt in D und ich nicht... Sie hat das zu der mir zum Geburtstag zu schenkenden Wolle dazu legen wollen...

Aber es ist alles nicht mehr wichtig, wir haben eine andere Lösung gefunden. Vielen Dank für Eure Bemühungen!

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten