Hallo Mädels,
jetzt brauche ich bitte mal Eure Hilfe,denn ich stehe irgendwie auf der Leitung.
Habe schon sooooviel gestrickt,aber nie mit Knötchenrand
Folgende Situation:
Ich stricke an einer Jacke für meinen Mann.In der Anleitung wurde der Knötchenrand empfohlen.Also Hin und Rückreihe die Randmasche rechts stricken.Soweit ok,aber:
Jetzt muss ich am rechten Rand in jeder 2. Reihe 1x4,1x3,1x2 und 2x1 Masche abketten.
Der Knötchenrand soll ja bleiben,aber beim Abketten kriegt man ja eine glatt rechte Kante.
Wie mache ich da die Abnahmen am besten?
Danke schon mal fürs lesen
Maschenabnahme bei Knötchenrand
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Little Witch
Re: Maschenabnahme bei Knötchenrand
Vom Knötchenrand beim abketten habe ich noch nie was gehört.
Ich würde normal abketten, so wie du es beschriebne hast. Ich nehme an, dass das ein Armausschnitt ist. Und das kommst doch sowieso in die Naht hinein....
Ich würde normal abketten, so wie du es beschriebne hast. Ich nehme an, dass das ein Armausschnitt ist. Und das kommst doch sowieso in die Naht hinein....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Little Witch
Re: Maschenabnahme bei Knötchenrand
Habe letzte Nacht noch rumprobiert und hab es hingekriegt
Mir fiel die Variante ein,die Brigitte mal beschrieben hatte.
Aber ich habe mit rechts verschränkten Maschen gearbeitet,sonst hätte es Löcher gegeben.
*2M rechts verschränkt zusammenstricken,Faden vor die Nadel legen,die entstandene Masche hinter dem Faden wieder auf die linke Nadel gleiten lassen,Faden hinter die Nadel bringen*
Sieht wie Knötchenrand aus und ist elastisch
Mir fiel die Variante ein,die Brigitte mal beschrieben hatte.
Aber ich habe mit rechts verschränkten Maschen gearbeitet,sonst hätte es Löcher gegeben.
*2M rechts verschränkt zusammenstricken,Faden vor die Nadel legen,die entstandene Masche hinter dem Faden wieder auf die linke Nadel gleiten lassen,Faden hinter die Nadel bringen*
Sieht wie Knötchenrand aus und ist elastisch