Hallo Susi
Manchmal hat man sowas, ist nichts Schlimmes und auch nicht ansteckend.
My Boshi... Mir persönlich wäre die Wolle zu dick, reine Polytierchen geben evtl. fliegende Haare und ich weiß nicht, wie gut die wärmt.
Mit einer 6fädigen Sockenwolle liegst Du meiner Meinung nach gar nicht schlecht, aus sowas habe ich letzten Winter für meinen Mann eine Mütze gestrickt.
Als besonders weich habe ich die Mille Colori von Lang Yarns (das Garn ist einfach nur toll) und ein Garn von Lana Grossa in Erinnerung (War es Meilenweit? Bin mir nicht sicher.). Beides sind Dochtgarne, sind also etwas unregelmäßig, aber einfach nur wunderschön und kein bißchen kratzig.
Evtl. kommt auch "Twister" (Schachenmayr?) in Frage. Das ist preislich sehr günstig (letztens im Marktkauf 5,99 EUR/150 g), auch weich und das ist auf jeden Fall in x knalligen Farben erhältlich.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.
Wollempfehlung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- kerstin_istauchda
Re: Wollempfehlung
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
- JustIllusion
Dass ich ein Fan von Mikrogarnen (also spezielle Polytierchen) bin ist kein Geheimnis.
Mein Kleiner mag keine Mützen, aber Ohrenwärmer und diese stricke ich vorzugsweise aus Mikrogarnen.
Die sind schön weich, wärmen und quitschen nicht beim Stricken
Mein Kleiner mag keine Mützen, aber Ohrenwärmer und diese stricke ich vorzugsweise aus Mikrogarnen.
Die sind schön weich, wärmen und quitschen nicht beim Stricken
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo,
ich war heute zufällig bei Karstadt.
Die haben da My Boshi-Wolle in ganz vielen Farben. Es gibt auch eine Packung mit 3 Knäuel
und Anleitung sowie Label für 9,95 €. Normal kostet ein Knäuel so 3 € und etwas, aber
wenn man 3 Knäuel kauft bekommt man 1 gratis.
Ich fand sowieso, daß sich die bei uns kleine Wollabteilung ganz schön gemausert hat,
mir hat vieles gefallen. Es gab auch sehr schön Handstrickwollen.
Vielleicht hast Du einen in der Nähe und kannsst mal gucken gehen.
ich war heute zufällig bei Karstadt.
Die haben da My Boshi-Wolle in ganz vielen Farben. Es gibt auch eine Packung mit 3 Knäuel
und Anleitung sowie Label für 9,95 €. Normal kostet ein Knäuel so 3 € und etwas, aber
wenn man 3 Knäuel kauft bekommt man 1 gratis.
Ich fand sowieso, daß sich die bei uns kleine Wollabteilung ganz schön gemausert hat,
mir hat vieles gefallen. Es gab auch sehr schön Handstrickwollen.
Vielleicht hast Du einen in der Nähe und kannsst mal gucken gehen.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Hallo Susi,
ich habe bei Mützen für Menschen aller Altersklassen mit Cora von Online die besten Erfahrungen gemacht: nicht zu dick und nicht zu dünn, gut Wolle drin und durch den Polyanteil bleiben die Mützen auch bei feuchtem Wetter und nach dem Waschen gut in Form. Die Farbauswahl ist auch groß. Da ich auch mal Wollpuristen bestricke, habe ich zuletzt auch Merino Sport von Katia ausprobiert, ist auch ein tolles Garn, verliert aber nach dem Waschen etwas an Form, ist dafür aber weicher als die Cora.
Herzliche Grüße,
Bumblebee
ich habe bei Mützen für Menschen aller Altersklassen mit Cora von Online die besten Erfahrungen gemacht: nicht zu dick und nicht zu dünn, gut Wolle drin und durch den Polyanteil bleiben die Mützen auch bei feuchtem Wetter und nach dem Waschen gut in Form. Die Farbauswahl ist auch groß. Da ich auch mal Wollpuristen bestricke, habe ich zuletzt auch Merino Sport von Katia ausprobiert, ist auch ein tolles Garn, verliert aber nach dem Waschen etwas an Form, ist dafür aber weicher als die Cora.
Herzliche Grüße,
Bumblebee
Also für mützen, schals und so weiter find ich polytierchen jeder art völlig ungeeignet. Solang man im kalten ist friert man damit und sobald man irgendwo reingeht wos warm ist schwitzt man wie verrückt.
Also wolle mit max. 25% plastikanteil nehmen. 8 fache Sockenwolle oder so.
Wenns nicht strapazierfähig sein muss,würd ich lima von drops empfehlen, die ist streichelweich und super warm
Also wolle mit max. 25% plastikanteil nehmen. 8 fache Sockenwolle oder so.
Wenns nicht strapazierfähig sein muss,würd ich lima von drops empfehlen, die ist streichelweich und super warm
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Da hast du dir ein gutes und schönes Garn ausgesucht , welches ich dir empfehlen kann.Susl hat geschrieben:danke schon mal für eure empfehlungen
gestern abend bin ich zufällig auf diese seite gestoßen: http://www.hatnut.de
da gabs anscheinend im oktober einen knitalong und die anleitungen hab ich mir jetzt mal runtergeladen. jetzt muß sohnemann nur noch absegnen ob oder ob nicht, dann wart ich auf die jacke und dann geh ich wolle shoppen. im moment tendier ich zu hatnut-fine. nicht so dick, nicht so dünn, 50/50 das is ok.
aber ich werd auch eure empfehlungen überlegen, weil ich ja nicht weiß, ob ich passende farben bekomm.
Es hatt einen schönen Wollanteil, ist griffig und bleibt auch nach dem Waschen gut in Form. Nicht so wie reine Merinos, die ja in sich zusammenfallen und dann mögen die Kiddis sie nicht mehr. Und dauch ncith wie Sockenwolle, die den Meisten ja doch am Kopf juckt.
Ich verkaufe meine Mützen auf Basaren und achte auch da auf Qualität. Habe auch schon einiges von den modernen Mützenwollen ausprobiert, wie Bosten, die Boshiwolle, auch aus dem Discounter...alle hatten einen zu hohen plastikanteil und waren sehr sperrig und hart im Tragegefühl.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline