Tragt ihr eure gestrickten Socken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tragt ihr eure gestrickten Socken?
Hallo!
Eine vielleicht eigenartige Frage, aber dieses Thema läuft mir schon einige Zeit durch den Kopf. Möchte nämlich mit dem Sockenstricken anfangen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Socken die Belastung des normalen Gebrauchs standhalten und zu welchen Schuhen man sie tragen kann.
Habt ihr die Socken nur daheim, quasi als Wohlfühlsocken an oder tragt ihr sie tatsächlich auch in Schuhen? Und wenn ja, in welchen? Gibts vielleicht sogar Tragebilder ?
Bin auf eure Erfahrungen neugierig!
LG
Michi
Eine vielleicht eigenartige Frage, aber dieses Thema läuft mir schon einige Zeit durch den Kopf. Möchte nämlich mit dem Sockenstricken anfangen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Socken die Belastung des normalen Gebrauchs standhalten und zu welchen Schuhen man sie tragen kann.
Habt ihr die Socken nur daheim, quasi als Wohlfühlsocken an oder tragt ihr sie tatsächlich auch in Schuhen? Und wenn ja, in welchen? Gibts vielleicht sogar Tragebilder ?
Bin auf eure Erfahrungen neugierig!
LG
Michi
Mein Blog: http://sunriserl.blogspot.com
- Dunkelwollfee
Re: Tragt ihr eure gestrickten Socken?
Hi,
ja, in allen möglichen Schuhen, dafür sind sie ja auch da, oder? Ich bin allerdings kein Absatzschuh-Träger, dafür müssen meine Socken in feste Winterschuhe (halbhohe Schnürer), Sandalen, Gummischlappen, Hausschuhe, Turnschuhe ...
Fürs Bett gibts extra Socken aus reinem Mäh, die sind sonst nicht Schuh-tauglich".
ja, in allen möglichen Schuhen, dafür sind sie ja auch da, oder? Ich bin allerdings kein Absatzschuh-Träger, dafür müssen meine Socken in feste Winterschuhe (halbhohe Schnürer), Sandalen, Gummischlappen, Hausschuhe, Turnschuhe ...
Fürs Bett gibts extra Socken aus reinem Mäh, die sind sonst nicht Schuh-tauglich".
LG Dunkelwollfee
- Sottrumerin
Ich stricke und trage meine Socken selbstverständlich.
Ich trage sie in Wanderstiefeln, Gummistiefeln, Sneakers, Crogs.
Nicht in Sandalen und Pumps.
Meine Socken trage ich viele Jahre. Nach 10 Jahren sind die ersten nun unter dem Fuß durchgelaufen.
Ich liebe meine Socken.
Ich trage sie in Wanderstiefeln, Gummistiefeln, Sneakers, Crogs.
Nicht in Sandalen und Pumps.
Meine Socken trage ich viele Jahre. Nach 10 Jahren sind die ersten nun unter dem Fuß durchgelaufen.
Ich liebe meine Socken.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Wow, 10 Jahre? Da lohnt das selber stricken auf jeden Fall, wenn ich dran denke, daß manche gekaufte Socken nichtmal ein Jahr halten....
Mein Blog: http://sunriserl.blogspot.com
nö, ich trage selten was ich gestrickt habe. Nicht mal einen Schal oder Mütze, also auch keine Socken.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Aber sicher! Zu Hause gerne anstelle von Hausschuhen, im Winter auch im Bett zum Einschlafen. Meine ganze Familie ist bekennende Sockenträger-Fraktion, von Oma-Opa bis hin zu Schwester, Neffen Schwager, Schwiegermutter. Es gibt nix besseres vom Klima her für die Füße!
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Logisch trag ich meine selber gestrickten Socken In den Winterschuhen wie auch in den Halbschuhen und sogar in den Arbeitsschuhen Zuhause in den Schlappen oder nur zwischen Fuß und Boden. Mein Männe ebenfalls und sogar mein Großer wollte vor ca.2 Jahren mal welche und seit dem freut er sich über jedes Paar. Mußte Ihm sogar welche für seine Skistiefel stricken.
Gruß Uschi
Doch ja, auch ich trage die Socken die ich für mich gestrickt habe... Angefangen hat es damit, dass meine Tochter welche wollte, weil sie immerzu kalte Füsse hatte in den Hausschuhen und sie trägt sie auch in den Stiefeln, meistens allerdings über Baumwollsöckchen drüber.... Wir sind beide keine Strumpfhosen-Trägerinnen und so sind wir eben auf Socken gekommen... Ich trage oft Schuhe von "Rieker" die hinten offen sind und da geht das ganz prima mit den gestrickten Socken. In Sandaletten würde ich allerdings auch keine gestrickten Socken anziehen, denn die habe ich ja nur an wenn es warm ist und da brauche ich auch keine Socken...
Madeleine
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Dunkelwollfee
@Madeleine: ich bin bekennende Frostbeule, deshalb hab ich auch im Sommer Socken in den Sandalen an, mich gibts äußerst selten ohne Socken (außerdem haben wir Fliesenboden auf Arbeit und das ist ziemlich fußkalt, auch bei Temperaturen von 20 Grad aufwärts).
LG Dunkelwollfee
Aber klar trage ich sie. Nur nicht in Sandalen und nicht in Pumps, da bin ich mit Sottrumerin einer Meinung. Ob sie 10 Jahre halten weiß ich nicht, aber seit Jahre, vielleicht 6 Jahren, habe ich welche, die sind immer noch prima. 1 x bin ich "fremd gegangen" mit Billiggarn - die haben kein halbes Jahr oder so gehalten, dann war die Sohle kaputt Schade um die Arbeit.
Hallo.
Ich trage meine selbstgestrickten Socken gerne abends und im Bett.
Dann hat man immer warme Füße.
lg mausebär
Ich trage meine selbstgestrickten Socken gerne abends und im Bett.
Dann hat man immer warme Füße.
lg mausebär
Nein, da ich noch keine Sockenwolle gefunden habe die nicht kratzig ist. Socken aus anderer Wolle sind nicht wirklich haltbar.
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
ich habe meine Socken eigentlich immer nur in deutschen Wintern in Hausschuhen getragen ( dann halten sie "leider" ewig), hier in den Tropen brauche ich gar keine.
Falls ich demnächst das Bedürfnis habe Socken zu stricken, werden das schon Weihnachtsgeschenke für die Familie in Deutschland.
Falls ich demnächst das Bedürfnis habe Socken zu stricken, werden das schon Weihnachtsgeschenke für die Familie in Deutschland.
Verrückte stricken auch unter Palmen
- SOCKENMÄUSCHEN
Na klar, in allen Schuhen (Stiefel, Halbschuh, Hausschuh) nur nicht in Sandalen und Pumps. Zuhause auch als Hausschuhersatz. Und natürlich ebenso die ganze Familie.
-
Hallo,
ich trage meine gestrickten Socken ganzjährig in allen Schuhen. (Nur nicht in Sandalen und Pumps). Ich verstricke nur Markengarn und die Socken halten bei mir 10 Jahre. Im Bett trage ich Socken mit Angoraanteil, die sind noch wärmer.
Gruß M C
ich trage meine gestrickten Socken ganzjährig in allen Schuhen. (Nur nicht in Sandalen und Pumps). Ich verstricke nur Markengarn und die Socken halten bei mir 10 Jahre. Im Bett trage ich Socken mit Angoraanteil, die sind noch wärmer.
Gruß M C
-
Klar ich trage meine Socken hauptsächlich im Haus in Birkenstocks und Hausschlappen, aber auch draußen in Stiefeln und anderen festen Schuhen. Ich kaufe die schon nicht zu eng, damit die Socken auch bequem reinpassen. Selbst im Sommer, wenn ich tagsüber barfuß laufe, ziehe ich abends, wenns kühler wird, meine Stricksocken an, da ich leicht unter kalten Füßen leide. Und fast jede Nacht, außer vielleicht im Sommer, trage ich meine Socken im Bett. Wenn die Füße im Bett warm geworden sind, werden mir die Socken manchmal unangenehm. Dann ziehe ich sie aus und schmeiße ich sie eben raus. Meine ganze Familie und meine Freundinnen lieben die handgestrickten Socken und "bestellen" immer wieder neue. Meine Socken halten auch ewig, obwohl sie so intensiv getragen werden.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
-
Ja ich habe nur mehr selbstgestrickte Socken, trage die außer in Sandalen und Pumps in allen Schuhen und auch zuhause - da sind es dann die "Restesocken"
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
-
ich trage meine Socken seit 13 Jahren jeden Tag und habe vor ein paar Wochen das erste Paar aus Opalwolle entsorgt, sie waren auf einmal an den Hacken durch
Ich habe keinen Überblick über die Anzahl meiner Socken, ich glaub ich bin sockensüchtig.
Getragen werden sie in Turnschuhen (MBT), Motorradstiefeln, und zu Hause ohne Schuhe
Ich habe keinen Überblick über die Anzahl meiner Socken, ich glaub ich bin sockensüchtig.
Getragen werden sie in Turnschuhen (MBT), Motorradstiefeln, und zu Hause ohne Schuhe
schöne Bilder gibt es hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.de/
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.de/
- Birgit1954
Hast Du es schon mal mit Sockenwolle mit Merinoanteil versucht?Raupe hat geschrieben:Nein, da ich noch keine Sockenwolle gefunden habe die nicht kratzig ist. Socken aus anderer Wolle sind nicht wirklich haltbar.
Mein Mann hat ein solches Paar, und das sind seine Lieblingssocken.
Ich selbst trage keine gestrickten Socken, ich habe es noch nicht geschafft welche für mich zu stricken. Die sind immer schneller weg als ich gucken kann. ;(
Ganz viele liebe Grüße Birgit
-
Ich stricke mir und meiner Familie Socken und trage meine Socken auch selber (in Sneakern, Walkingschuhen, Winterstiefeln, Halbschuhen)...
Allerdings geht es mir so, daß mir ab einer bestimmten Wärme teilweise die Füße anfangen zu jucken.
Da ich zuhause aber auch viel strümpfig laufe, habe ich schon 2 Paar an der Sohle durchbekommen (innerhalb 4-5 Jahren), die mußte meine Mama mir schon mehrfach stopfen. An der Ferse waren noch keine durch.
Allerdings geht es mir so, daß mir ab einer bestimmten Wärme teilweise die Füße anfangen zu jucken.
Da ich zuhause aber auch viel strümpfig laufe, habe ich schon 2 Paar an der Sohle durchbekommen (innerhalb 4-5 Jahren), die mußte meine Mama mir schon mehrfach stopfen. An der Ferse waren noch keine durch.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.