Kiri endlich fertig und gespannt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kiri endlich fertig und gespannt
Hi Mädels,
nachdem mein Kiri schon lange fertig ist, hab ich ihn nun endlich gespannt. Leider ist auch bei mir (ich meine, mich erinnern zu können, daß es bei Jemandem hier im Forum genauso war) nicht der schöne "Zipfelrand" zustande gekommen, keine Ahnung warum. Habe genau nach Anleitung gestrickt.....naja, vielleicht zu fest abgekettet? Wer weiß.
Nagut, dann hier die Fotos. Einmal in ganzer Größe und einmal das Muster näher:
nachdem mein Kiri schon lange fertig ist, hab ich ihn nun endlich gespannt. Leider ist auch bei mir (ich meine, mich erinnern zu können, daß es bei Jemandem hier im Forum genauso war) nicht der schöne "Zipfelrand" zustande gekommen, keine Ahnung warum. Habe genau nach Anleitung gestrickt.....naja, vielleicht zu fest abgekettet? Wer weiß.
Nagut, dann hier die Fotos. Einmal in ganzer Größe und einmal das Muster näher:
-
- Hobbystrickmarie
hallo susi
boaaah ist der schön, ein richtiges traumstück, und die farben, einfach toll. was ist das denn für wolle?sagst dus uns???
wegen den zipfel, mir hat man geraten italienisch abzuketten, und es entstanden wirklich zipfel, ist aber auch nicht schlimm, finde ich. ich frag mich sowieso, ob die nach dem zweiten waschen ( muss man ja irgentwann mal)noch da sind!
liebe grüße
boaaah ist der schön, ein richtiges traumstück, und die farben, einfach toll. was ist das denn für wolle?sagst dus uns???
wegen den zipfel, mir hat man geraten italienisch abzuketten, und es entstanden wirklich zipfel, ist aber auch nicht schlimm, finde ich. ich frag mich sowieso, ob die nach dem zweiten waschen ( muss man ja irgentwann mal)noch da sind!
liebe grüße
Vielen Dank Euch Beiden für das Lob.
Die Wolle ist Uru-Wolle, die hat eine wahnsinnige Lauflänge von 777 Metern (oder so) auf 100g. Daher ist der Kiri auch ein absolutes Leichtgewicht. Er wiegt nur 94 g.
Ich hab auch anders abgekettet, als ich das sonst tu. Also genau, wie in der Beschreibung, weiß jetzt aber nicht, ob das italienisch war?????
Muß man das Teil nach jedem Waschen spannen???? ohje, bloß nicht
Die Wolle ist Uru-Wolle, die hat eine wahnsinnige Lauflänge von 777 Metern (oder so) auf 100g. Daher ist der Kiri auch ein absolutes Leichtgewicht. Er wiegt nur 94 g.
Ich hab auch anders abgekettet, als ich das sonst tu. Also genau, wie in der Beschreibung, weiß jetzt aber nicht, ob das italienisch war?????
Muß man das Teil nach jedem Waschen spannen???? ohje, bloß nicht
- brigitte55
- sunshine55
Vielen Dank nochmal Euch Allen
die Wolle habe ich hier her: http://www.rewollution.de/shop/catalog/ ... id%3D76%26
Da man nur einen Strang braucht, finde ich den Preis nicht sooo teuer. Der Kiri hat also nur 6,90 gekostet.
die Wolle habe ich hier her: http://www.rewollution.de/shop/catalog/ ... id%3D76%26
Da man nur einen Strang braucht, finde ich den Preis nicht sooo teuer. Der Kiri hat also nur 6,90 gekostet.
- Andreadoria
Re: Kiri endlich fertig und gespannt
zu dem Thema:ich war das ;bei mir lag es am Spannen,denn du mußt jede Zacke einzeln erfassen und Spannen,dazu fehlte mir die Möglcihkeit (platztechnisch).Susanni hat geschrieben:Hi Mädels,
.... Leider ist auch bei mir (ich meine, mich erinnern zu können, daß es bei Jemandem hier im Forum genauso war) nicht der schöne "Zipfelrand" zustande gekommen, keine Ahnung warum. Habe genau nach Anleitung gestrickt.....naja, vielleicht zu fest abgekettet? ...
Was den Rand anbelangt:beim Abketten nehm ich nochmal 2 Numern größere Nadeln und kette extrem locker ab,dann lassen sich die Zacken ansich recht gut spannen...
-
wow, was für ein teil ... einfach fantastiggerisch ... und den wollshop kannte ich auch noch nicht, was für tolle garne ... oh man, ich glaub ich muss wirklich bald auch mal sowas machen ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo,
ein Klasseteil ist das. Danke für den Link, jetzt kann ich auch solche Wolle bestellen.
ein Klasseteil ist das. Danke für den Link, jetzt kann ich auch solche Wolle bestellen.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com