Hallo ihr Lieben,
ich habe bisher noch nicht so viel Erfahrung mit lockeren Tüchern etc., daher mal eine etwas blöde Frage:
Ich habe dieses schöne Stück http://www.ravelry.com/patterns/library ... ch-scarf-2 aus einem reinen Baumwollgarn gestrickt. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das noch spannen sollte, bevor ich es verschenke. Was sagt ihr, spannt man nur Tücher aus Wolle, oder macht das auch bei Baumwolle Sinn?
Sommerschal aus BW-Garn - spannen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Sommerschal aus BW-Garn - spannen?
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
- Bergstrickerin
Hallo Mäusemama,
wenn der Schal schön gerade fällt, würde ich ihn nicht spannen, sollten die Seiten zipfelig sein würde ich ihn kurz baden und die Seiten in Form bringen, jedoch (bei diesem Muster) nicht übermässig spannen.
Liebe Grüße Gabi
wenn der Schal schön gerade fällt, würde ich ihn nicht spannen, sollten die Seiten zipfelig sein würde ich ihn kurz baden und die Seiten in Form bringen, jedoch (bei diesem Muster) nicht übermässig spannen.
Liebe Grüße Gabi
- Anna-Maria
Re: Sommerschal aus BW-Garn - spannen?
Hi Mäusemama,
ich würde das tuch spannen, da ich dann die Form schöner finde. Da Gabi aber so wunderschöne Tücher macht, hat Sie auf jeden Fall mehr Erfahrung als ich.
Blöd jetzt gelle, jetzt hast Du 2 Meinungen und kannst Dir eine Aussuchen.
ich würde das tuch spannen, da ich dann die Form schöner finde. Da Gabi aber so wunderschöne Tücher macht, hat Sie auf jeden Fall mehr Erfahrung als ich.
Blöd jetzt gelle, jetzt hast Du 2 Meinungen und kannst Dir eine Aussuchen.
Liebe Grüsse
Anna Maria
Anna Maria
- vischilover
Ich habe gerade auch einen Baumwollschal gestrickt und gespannt, allerdings ist das Baumwolle relativ egal, die macht was sie will. Baden ist in jedem Fall eine gute Idee, danach ist das Gestrick gleichmäßiger aber ansonsten ist Baumwolle ziemlich resistent dagegen in eine Form gezwungen zu werden, ist doch bei deinem Muster auch nicht notwenig
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Meinungen! Ich habe den Schal jetzt einfach so wie es war verschenkt, da es eigentlich gut in Form war und nicht irgendwie "zipfelig". Und es war so schön weich, dass ich Sorge hatte dass das Baden es eher härter machen würde (BW hat ja die Angewohnheit beim Waschen etwas hart zu werden).
Jetzt hoffe ich nur noch, dass er der Beschenkten auch gefällt, sie hat nämlich alle Geschenke erstmal unausgepackt mit nach Hause genommen (war eine größere Feier)...
danke für eure Meinungen! Ich habe den Schal jetzt einfach so wie es war verschenkt, da es eigentlich gut in Form war und nicht irgendwie "zipfelig". Und es war so schön weich, dass ich Sorge hatte dass das Baden es eher härter machen würde (BW hat ja die Angewohnheit beim Waschen etwas hart zu werden).
Jetzt hoffe ich nur noch, dass er der Beschenkten auch gefällt, sie hat nämlich alle Geschenke erstmal unausgepackt mit nach Hause genommen (war eine größere Feier)...
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama