Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- JustIllusion
Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli
Früher gab es in meiner Region für einige Jahre für 1 Wochenende im November einen Scheunenverkauf mit Wolle.
2 Jahre fuhr ich dort hin und hatte jedes Mal mein Auto pappvoll
Sehr viele Garne waren auf Konen und der Preis lag bei 4 DM bis 25 DM pro Kilo.
Beim letzten Mal nahm ich dann auch Alpaka in verschiedenen Farben mit.
Nach fast 20 Jahren ist das Garn nun gut abgelagert und hat darauf gedrungen, endlich verstrickt zu werden
Schlicht, warm und oversize (was in meiner Größe wirklich was heißen möchte).
Mehr Infos und Fotos im Projekt
2 Jahre fuhr ich dort hin und hatte jedes Mal mein Auto pappvoll
Sehr viele Garne waren auf Konen und der Preis lag bei 4 DM bis 25 DM pro Kilo.
Beim letzten Mal nahm ich dann auch Alpaka in verschiedenen Farben mit.
Nach fast 20 Jahren ist das Garn nun gut abgelagert und hat darauf gedrungen, endlich verstrickt zu werden
Schlicht, warm und oversize (was in meiner Größe wirklich was heißen möchte).
Mehr Infos und Fotos im Projekt
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- kuschel123456789
Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli
Ich finde ihn schick.
Sind zwar nicht meine Farben aber irgendwie gefällt er mir richtig gut.
Toll gemacht, besonders das mit den 2 Farben .
Sind zwar nicht meine Farben aber irgendwie gefällt er mir richtig gut.
Toll gemacht, besonders das mit den 2 Farben .
Grüßle Sabine
Hallo Sonja,
WOW da hast Du Dir ja einen ganz ganz tollen Kuschelpulli gestrickt.
Der schreit richtig nach "Anziehen und Wihlfühlen".
Auch die Farben find ich gut, Brau/Beige paßt zu viel anderen Farben.
Mein Kompliment
WOW da hast Du Dir ja einen ganz ganz tollen Kuschelpulli gestrickt.
Der schreit richtig nach "Anziehen und Wihlfühlen".
Auch die Farben find ich gut, Brau/Beige paßt zu viel anderen Farben.
Mein Kompliment
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Wow der sieht toll aus
- JustIllusion
Lieben Dank ♥
Dieses Werk ist wirklich kein Kunststück, sondern ganz einfach rechts gestrickt.
Die Farben sind übrigens eigentlich auch nicht die meinen, aber irgendwie strahlen sie eine gewissen Wärme aus.
Die bunte Mütze habe ich im Kopf-, Hals- und Schulter-KAL eingestellt *ggg*
Das ist endlich mal ein Pulli, wo ich drin überwintern könnte.
Also bei normaler Größe ein 3PersonenPulli
Dieses Werk ist wirklich kein Kunststück, sondern ganz einfach rechts gestrickt.
Die Farben sind übrigens eigentlich auch nicht die meinen, aber irgendwie strahlen sie eine gewissen Wärme aus.
Die bunte Mütze habe ich im Kopf-, Hals- und Schulter-KAL eingestellt *ggg*
Das ist endlich mal ein Pulli, wo ich drin überwintern könnte.
Also bei normaler Größe ein 3PersonenPulli
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ein schöner Kuschelpulli! Ich mag auch solche einfache Pullis, auch wenn sie etwas langweilig zu stricken sind.
Der Pulli erinnert mich irgendwie an meinen "Stonehenge"
Gruß Hotline
Toller Pulli, auch die Farben finde ich sehr schön!
LG
Nene
LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
- JustIllusion
Lieben Dank ♥
(auch für das Herzchen bei Rav )
Eigentlich wollte ich alles meliert hoch stricken und die Ärmel hellbraun.
Das war mir dann doch zu langweilig
(auch für das Herzchen bei Rav )
*hüstel*Hotline hat geschrieben:Ein schöner Kuschelpulli! Ich mag auch solche einfache Pullis, auch wenn sie etwas langweilig zu stricken sind.
Eigentlich wollte ich alles meliert hoch stricken und die Ärmel hellbraun.
Das war mir dann doch zu langweilig
Viele Grüße
Sonja
Sonja
-
Schlicht, aber einfach wunderschön.
Braun ist nicht meine Farbe, bin eher eine "graue Maus" (meine Farben sind schwarz, weiß, grau, rot, rosa, lila und blau - also farblich gesehen der Wintertyp), aber gefällt mir bei anderen super gut. Aber glatt rechts ist schon sehr, sehr langweilig.
Viel Spaß beim tragen.
LG Gaby
Braun ist nicht meine Farbe, bin eher eine "graue Maus" (meine Farben sind schwarz, weiß, grau, rot, rosa, lila und blau - also farblich gesehen der Wintertyp), aber gefällt mir bei anderen super gut. Aber glatt rechts ist schon sehr, sehr langweilig.
Viel Spaß beim tragen.
LG Gaby
- JustIllusion
Lieben Dank ♥
Hatte ich erwähnt, dass ich noch mal Garn in Grautönen für einen solchen Pulli habe?
Eigentlich sind so braun und beige auch nicht so meins, aber hier gefällt es mir.
Da das Garn ziemlich dick ist und ich mit Nadel 7 gestrickt habe, war das Werk fast zu schnell fertig, um langweilig zu werden
Hatte ich erwähnt, dass ich noch mal Garn in Grautönen für einen solchen Pulli habe?
Eigentlich sind so braun und beige auch nicht so meins, aber hier gefällt es mir.
Da das Garn ziemlich dick ist und ich mit Nadel 7 gestrickt habe, war das Werk fast zu schnell fertig, um langweilig zu werden
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Gefällt mir sehr gut............. ich mag diese Farben sehr
Lieben Gruß
Elisabeth
Allein beim Lesen von Nadelstärke 7 verkrümmen sich mir die Finger. Ok, meine Weste in NS 6,5 war auch ruckzuck fertig, wiegt aber - bei mir - die Schmerzen in den Fingern, die ich danach noch wochenlang hatte, echt nicht auf.
Also allein dafür schonmal Hut ab
Der Pullover sieht wirklich so richtig nach wohlfühlen aus, so richtig kuschelwarm zum Überwintern. Klasse
Also allein dafür schonmal Hut ab
Der Pullover sieht wirklich so richtig nach wohlfühlen aus, so richtig kuschelwarm zum Überwintern. Klasse
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
-
Wenn ich mir das Bild von Deinem Pulli anschaue habe muss ich gleich daran denken schön eingemummelt auf der Couch mit einer heißen Tasse Tee oder Schokolade zu sitzen, und natürlich nebenbei zu stricken.
Farben gefallen mir auch sehr gut. Hoffe die entsprechenden Temperaturen kommen damit Du ihn auch tragen kannst.
Wirklich ein schönes Werk
Farben gefallen mir auch sehr gut. Hoffe die entsprechenden Temperaturen kommen damit Du ihn auch tragen kannst.
Wirklich ein schönes Werk
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"
- JustIllusion
Lieben Dank Euch allen ♥
Kerstin, so ab und an brauche ich dicke Nadeln. Zwischendurch habe ich kleine Projekte mit absolut kurzen 3er Nadeln gestrickt (Stirnbänder, Mütze), da war die dicke Nadel herzlich willkommen und weniger verkrampfend
Jaaaaaaaa, sehr kuschelig ist der Pullover. Ich könnte hier die Heizung aus lassen. Nur wenn ich im Wohnzimmer übe (also keine Heizung), wird hier gemeckert
Kerstin, so ab und an brauche ich dicke Nadeln. Zwischendurch habe ich kleine Projekte mit absolut kurzen 3er Nadeln gestrickt (Stirnbänder, Mütze), da war die dicke Nadel herzlich willkommen und weniger verkrampfend
Jaaaaaaaa, sehr kuschelig ist der Pullover. Ich könnte hier die Heizung aus lassen. Nur wenn ich im Wohnzimmer übe (also keine Heizung), wird hier gemeckert
Viele Grüße
Sonja
Sonja