1898 Hat / NEU 21.03. Seite 4
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Little Witch
Re: 1898 Hat
Die Mütze habe ich vor kurzem auch gestrickt.Die Technik ist genial und einfach,da hätte man auch schon mal selber drauf kommen können.
Aber:
So toll wie sie auch ist...Ich sehe damit aus wie " Karl Napf der Abwaschbare "
Als Stirnband kommt das sicher besser
Aber:
So toll wie sie auch ist...Ich sehe damit aus wie " Karl Napf der Abwaschbare "
Als Stirnband kommt das sicher besser
- JustIllusion
Super....
Da sind die Ohren wenigstens ganz bedeckt.
Da sind die Ohren wenigstens ganz bedeckt.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo!
Ich habe das Modell auch schon oft gestrickt, auch als Stirnband. Das tolle daran ist die super Passform, sie sitzt richtig gut am Kopf und hält die Ohren warm. Auch bei Kindern braucht man da keine Bindebänder, sie sitzt einfach gut.
Ich habe das Modell auch schon oft gestrickt, auch als Stirnband. Das tolle daran ist die super Passform, sie sitzt richtig gut am Kopf und hält die Ohren warm. Auch bei Kindern braucht man da keine Bindebänder, sie sitzt einfach gut.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Die sieht gut aus, Annette!
Ich hatte mir die Anleitung auch schon ausgedruckt, und gerade gestern entsorgt. Ich hole sie wohl doch besser wieder aus der Papiertonne, falls mein Mann mal wieder eine seiner Mützen ruiniert hat. Im Moment sind bei mir nur (Möbius-) Stirnbänder gefragt, weil die "Kundschaft" weiblich ist.
@Kerstin: Ich kenne Karl Napf zwar, aber ich wußte nicht, dass er abwaschbar ist.
Ich hatte mir die Anleitung auch schon ausgedruckt, und gerade gestern entsorgt. Ich hole sie wohl doch besser wieder aus der Papiertonne, falls mein Mann mal wieder eine seiner Mützen ruiniert hat. Im Moment sind bei mir nur (Möbius-) Stirnbänder gefragt, weil die "Kundschaft" weiblich ist.
@Kerstin: Ich kenne Karl Napf zwar, aber ich wußte nicht, dass er abwaschbar ist.
Gruß Hotline
- Little Witch
...siehst Du...man lernt NIE ausHotline hat geschrieben:
-
Schade, dass die Anleitung nur in Englisch erhältlich ist!
Gruß
Hoppelsocke
Gruß
Hoppelsocke
- Little Witch
Hoppelsocke das kriegst Du auch mit nur wenig Englischkenntnissen hin.Ist wirklich einfach und die Anleitung ist kurz !!!
Pack Dir ein Handarbeitslexikon auf den Rechner und leg los.
Und wenn Du nicht weiter kommst,darfst Du mich gerne fragen.
Das hier ist gut,da stehen die wichtigsten Sachen drin:
http://www.handarbeitsweb.de/englischle ... ickena.htm
P.S.: Einfach ausprobieren.Ich kann NULL Italienisch,ich kann NULL Spanisch und habe schon nach entsprechend fremdsprachigen Anleitungen gehäkelt und gestrickt.Es ist mühsam sich das zu übersetzen,aber man kriegt es hin ... wenn man will
Pack Dir ein Handarbeitslexikon auf den Rechner und leg los.
Und wenn Du nicht weiter kommst,darfst Du mich gerne fragen.
Das hier ist gut,da stehen die wichtigsten Sachen drin:
http://www.handarbeitsweb.de/englischle ... ickena.htm
P.S.: Einfach ausprobieren.Ich kann NULL Italienisch,ich kann NULL Spanisch und habe schon nach entsprechend fremdsprachigen Anleitungen gehäkelt und gestrickt.Es ist mühsam sich das zu übersetzen,aber man kriegt es hin ... wenn man will
-
Danke, Little Witch fürs Mutmachen!
Nach den Feiertagen werde ich mich mal näher mit der Anleitung beschäftigen.
Momentan habe ich dafür noch keine Geduld.
Die Übersetzungshilfe sieht schon mal sehr gut aus.
Gruß Hoppelsocke
Nach den Feiertagen werde ich mich mal näher mit der Anleitung beschäftigen.
Momentan habe ich dafür noch keine Geduld.
Die Übersetzungshilfe sieht schon mal sehr gut aus.
Gruß Hoppelsocke
-
TIGERIN !!!
Danke für Deinen Nachtrag !
1898 Hat
Noch rechtzeitig bevor uns
die Winterkälte einholt.
Rose
Danke für Deinen Nachtrag !
1898 Hat
Noch rechtzeitig bevor uns
die Winterkälte einholt.
Rose
Jetzt habe ich gemeint das wäre ein Stirnband mit Ohrenklappen... Hast Du da eine Brosche drangemacht oder sind das nur Perlen oder Schmucksteine?
Schade dass ich kaum Mützen tragen mag... Und ich habe auch schon länger keine mehr gemacht, habe jetzt aber eine Bestellung für eine Mütze bekommen... aber vermutlich wird auch die zwar immer wieder gesucht (und angeblich nicht gefunden) und auch nicht aufgesetzt werden...
Madeleine
Schade dass ich kaum Mützen tragen mag... Und ich habe auch schon länger keine mehr gemacht, habe jetzt aber eine Bestellung für eine Mütze bekommen... aber vermutlich wird auch die zwar immer wieder gesucht (und angeblich nicht gefunden) und auch nicht aufgesetzt werden...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Gut sieht die Mütze an dir aus, und sie steht dir! Ich selbst trage leider auch sehr selten eine Mütze. Mir reicht ein Stirnband, weil ich sehr viel Naturwolle auf dem Kopf habe.
Aber dem Teddy hast du das Bauchfell schon abgeknutscht, gib es zu
Aber dem Teddy hast du das Bauchfell schon abgeknutscht, gib es zu
Gruß Hotline
Hallo!
@ Tigerface, sehr schön geworden! Hast du den grauen Rand noch nachträglich an gehäkelt? Wie genau hast du den gemacht? Mir gefällt das sehr gut.
@ Tigerface, sehr schön geworden! Hast du den grauen Rand noch nachträglich an gehäkelt? Wie genau hast du den gemacht? Mir gefällt das sehr gut.
vlG Barbara
Das wächst aber nach!Tigerface hat geschrieben:Aber HOTLINE! Wie muesste dann das Bauchfell von Herrn Tigerface aussehen???????????
...
Gruß Hotline
- Little Witch
...jetzt weiss ich auch wo das ganze Fell vom Teddy geblieben ist
Schick schick
Schick schick
- Little Witch
- knittingdaisy
Hallo,
müsst Ihr die Größe / Maschenzahl nicht auch mal anpassen?
Wenn ja, wie geht Ihr vor?
Ich hatte die Mütze für meinen Mann umgerechnet, musste nach Anprobe aber noch mehrfach ändern. Zum Glück hatte ich ihm jeweils das kraus rechte Band umgelegt vor dem Zusammennähen.
Da musste ich nicht ganz so viel aufmachen.
Viele Grüße,
Gundula
müsst Ihr die Größe / Maschenzahl nicht auch mal anpassen?
Wenn ja, wie geht Ihr vor?
Ich hatte die Mütze für meinen Mann umgerechnet, musste nach Anprobe aber noch mehrfach ändern. Zum Glück hatte ich ihm jeweils das kraus rechte Band umgelegt vor dem Zusammennähen.
Da musste ich nicht ganz so viel aufmachen.
Viele Grüße,
Gundula
- knittingdaisy
Hallo Annette,
vielen Dank für deine Beschreibung.
Ich hatte auch die Größe der Ohrenklappen angepasst.
Meine Wolle war dünner, und mein Mann hat einen großen Kopf (das Original ist recht klein).
Viele Grüße,
Gundula
vielen Dank für deine Beschreibung.
Ich hatte auch die Größe der Ohrenklappen angepasst.
Meine Wolle war dünner, und mein Mann hat einen großen Kopf (das Original ist recht klein).
Viele Grüße,
Gundula
- knittingdaisy
Hallo Annette,
wieder eine schöne Mütze!
Da sieht man, wie vielseitig sie ist.
Viele Grüße,
Gundula
wieder eine schöne Mütze!
Da sieht man, wie vielseitig sie ist.
Viele Grüße,
Gundula
- Bergstrickerin
Liebe Annette,
Du bist ja voll im Mützenrausch
Der Winter kann kommen, die Ohren stecken warm und Deine Mützen sehen total cool aus.
Liebe Grüße Gabi
Du bist ja voll im Mützenrausch
Der Winter kann kommen, die Ohren stecken warm und Deine Mützen sehen total cool aus.
Liebe Grüße Gabi
- Christine Müller
Tigerface tolle Mützen zeigst du hier. Wo kann man die Anleitung dafür bekommen ob kaufen oder so wäre egal!