2020 - Hand und Fuß
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
2020 - Hand und Fuß
Hallo,
Mal sehen wie viele Socken und Handschuhe das Neue Jahr bringen wird.
Hier ist Mal Nr 1
Spiralsocken aus 6-fach Sockenwolle. Jetzt müssen sie noch getestet werden, wenn sie sich zum Wandern eignen werde ich meine mitwandernden Verwandten ebenfalls bestricken. Sollte ich Blasen bekommen, werde ich sie vermutlich nicht damit beglücken.
LG Barbara
Mal sehen wie viele Socken und Handschuhe das Neue Jahr bringen wird.
Hier ist Mal Nr 1
Spiralsocken aus 6-fach Sockenwolle. Jetzt müssen sie noch getestet werden, wenn sie sich zum Wandern eignen werde ich meine mitwandernden Verwandten ebenfalls bestricken. Sollte ich Blasen bekommen, werde ich sie vermutlich nicht damit beglücken.
LG Barbara
-
Re: 2020 - Hand und Fuß
Sehr schöne Socken...
Lg Esther
Lg Esther
-
Danke dir.
LG Barbara
LG Barbara
Hallo Barbara,
deine Socken sehen sehr interessant aus, so ganz ohne Hacken. Ist das eine unisex Größe?
deine Socken sehen sehr interessant aus, so ganz ohne Hacken. Ist das eine unisex Größe?
Liebe Grüße
eline
eline
-
Ja, ich habe sie 40 cm lang (ohne Spitze) gestrickt, weil ich sie ein wenig länger haben wollte. Ich möchte sie unter den Wanderschuhen versuchen und ich mag den oberen Schuhrand einfach nicht auf der Haut.
LG Barbara
LG Barbara
-
Nr 2
Noch ein Paar Spiralsocken mit 6-fädiger Sockenwolle. Das nächste Paar habe ich schon angeschlagen, aber das wird deutlich länger dauern.
LG Barbara
Nr. 3:
Doppelfädig gestrickt aus uralter Sockenwolle aus dem Fundus mit Kaschmir (Marke Galeria Kaufhof, produziert von Gründl)
nach dieser Anleitung:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4722&cid=9
Doppelfädig gestrickt aus uralter Sockenwolle aus dem Fundus mit Kaschmir (Marke Galeria Kaufhof, produziert von Gründl)
nach dieser Anleitung:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4722&cid=9
Gruß Hotline
Wow, ihr seid schon so fleißig. Eure Socken sehen sehr schön aus.
LG werlation
Hallo Hotline,
hübsches Muster hast du dir ausgesucht. Wie ist das Tragegefühl mit dem kurzen Schaft?
hübsches Muster hast du dir ausgesucht. Wie ist das Tragegefühl mit dem kurzen Schaft?
Liebe Grüße
eline
eline
Für mich gewöhnungsbedürftig; ich mag lieber was mit langem Schaft, aber für die "Celtig Dancer"
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6652&cid=9
hat die Wolle nicht gereicht. Für abends auf dem Sofa ohne groß rumlaufen oder Bettsocken gingen sie, aber ich werde sie verschenken.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6652&cid=9
hat die Wolle nicht gereicht. Für abends auf dem Sofa ohne groß rumlaufen oder Bettsocken gingen sie, aber ich werde sie verschenken.
Gruß Hotline
Nr.4
Handstulpen Selma von " Muschelhaus strickt" ( Internet) in Herrengr. 10,5 von , Bingo von Lana Grossa
Handstulpen Selma von " Muschelhaus strickt" ( Internet) in Herrengr. 10,5 von , Bingo von Lana Grossa
Liebe Grüße
eline
eline
-
Nr 5
Ganz normale Socken aus LG Meilenweit Tweed. Es wäre aber besser gewesen sie in der warmen Jahreszeit zu stricken, wenn ich wieder im Freien sitzen kann. Bei Tageslicht ist die Wolle sicher besser zu sehen.
LG Barbara
Ganz normale Socken aus LG Meilenweit Tweed. Es wäre aber besser gewesen sie in der warmen Jahreszeit zu stricken, wenn ich wieder im Freien sitzen kann. Bei Tageslicht ist die Wolle sicher besser zu sehen.
LG Barbara
Nr. 6
Patchworksocken Größe 39
NS: 3
Trekking XXL
Liebe Grüße Gabi
Patchworksocken Größe 39
NS: 3
Trekking XXL
Liebe Grüße Gabi
Handschuhe auf der Strickmaschine gestrickt:
Nr. 7
Nr. 7
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
-
Hallo,
tolle Socken sind hier entstanden. Die Handschuhe von Barbara sehen witzig aus.
Ich hab hier noch bequeme Stinos, die sind ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für den Therapeuten von Junior.
Nr. 8
Eine Frage noch, wascht ihr die Socken vor dem Verschenken oder verschenkt ihr sie ungewaschen?
Viele Grüße
Birgit
tolle Socken sind hier entstanden. Die Handschuhe von Barbara sehen witzig aus.
Ich hab hier noch bequeme Stinos, die sind ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für den Therapeuten von Junior.
Nr. 8
Eine Frage noch, wascht ihr die Socken vor dem Verschenken oder verschenkt ihr sie ungewaschen?
Viele Grüße
Birgit
-
Ihr habt wieder tolle Sachen gestrickt. Wir sind schon bei Nr 9, das ist doch schon eine Menge für das Neue Jahr.
Ich verschenke die Socken auch ungewaschen.
LG Barbara
Ich verschenke die Socken auch ungewaschen.
LG Barbara
Stimmt, es sind tolle Sachen. Mit gefällt besonders der Handschuh mit dem gemustertem Zeigefinger.
Ich verschenke Socke grundsätzlich (hand-)gewaschen. Bei uns streicht die Katze rum, es wird geraucht, gekocht und Hautschuppen abgesondert. Ich finde so hygienischer, und die Sockenempfänger wollen die in der Regel sofort anprobieren bzw. anziehen.
Ich verschenke Socke grundsätzlich (hand-)gewaschen. Bei uns streicht die Katze rum, es wird geraucht, gekocht und Hautschuppen abgesondert. Ich finde so hygienischer, und die Sockenempfänger wollen die in der Regel sofort anprobieren bzw. anziehen.
Gruß Hotline