Pulli "Quiet Moments"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Pulli "Quiet Moments"
Hallo zusammen,
so, er ist fertig!
Anleitung war die:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9389&cid=9
Ich weiß nicht, wie man auf den Namen gekommen ist, aber „ruhige Momente“ hatte ich bei der Passe nicht, die war anstrengend. Abweichend von der Anleitung habe ich die Passe ohne Löcher gestrickt und habe statt Umschläge links oder rechts aus dem Querfaden zugenommen. Die Löcher direkt nach den tiefergestochenen Maschen waren zu riesig. Außerdem habe ich ihm um Einiges länger gestrickt.
Das Garn ist die Micro von JH, nur 360 g für Größe M! Es ist ein ganz tolles Garn. Noch mehr begeistert wäre ich, wenn ich nicht in fast jedem Knäuel einen Knoten gehabt hätte. Ich weiß, ich weiß, die Qualitätskontrolle … Aber es trägt sich traumhaft, ist zart und seidig, war nach der Wäsche blitzschnell trocken, und bei dem Preis sollte man ja nicht meckern. Ich kann das Garn trotzdem sehr empfehlen und werde es bestimmt noch mal kaufen. Und getragen sieht er so aus:
so, er ist fertig!
Anleitung war die:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9389&cid=9
Ich weiß nicht, wie man auf den Namen gekommen ist, aber „ruhige Momente“ hatte ich bei der Passe nicht, die war anstrengend. Abweichend von der Anleitung habe ich die Passe ohne Löcher gestrickt und habe statt Umschläge links oder rechts aus dem Querfaden zugenommen. Die Löcher direkt nach den tiefergestochenen Maschen waren zu riesig. Außerdem habe ich ihm um Einiges länger gestrickt.
Das Garn ist die Micro von JH, nur 360 g für Größe M! Es ist ein ganz tolles Garn. Noch mehr begeistert wäre ich, wenn ich nicht in fast jedem Knäuel einen Knoten gehabt hätte. Ich weiß, ich weiß, die Qualitätskontrolle … Aber es trägt sich traumhaft, ist zart und seidig, war nach der Wäsche blitzschnell trocken, und bei dem Preis sollte man ja nicht meckern. Ich kann das Garn trotzdem sehr empfehlen und werde es bestimmt noch mal kaufen. Und getragen sieht er so aus:
Gruß Hotline
Re: Pulli "Quiet Moments"
Hallo Hotline
Dein Pulli ist toll geworden, obwohl du dich geärgert hast
Ich wünsche dir viel Freude damit!
liebe Grüsse
ck
Dein Pulli ist toll geworden, obwohl du dich geärgert hast
Ich wünsche dir viel Freude damit!
liebe Grüsse
ck
Hallo Hotline
Der Pulli gefällt mir sehr. Die Arbeit hat sich gelohnt und du kannst ihn mit Stolz tragen.
Der Pulli gefällt mir sehr. Die Arbeit hat sich gelohnt und du kannst ihn mit Stolz tragen.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
-
Ein wunderschöner Pulli. Der ist dir super gelungen.
Hallo!
Ein sehr schöner Pulli! Passt dir hervorragend!
Ein sehr schöner Pulli! Passt dir hervorragend!
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sieht sehr schön aus.
Danke, mir gefällt der Pulli auch sehr gut. Und vor allem trägt er sich toll. Ich hätte ihn am liebsten gleich anbehalten. Das Garn hält etwas warm und ist genau richtig für beheizte Räume, ohne dass man schwitzt.
Eines muss ich aber zu dem Garn ergänzen: Wenn man das stricken will, ist es gut, einen Wollwickler zu haben, und das Garn vorher umzuwickeln. Die Knäule fallen schon vom angucken auseinander, und zerfallen in Wirrwarr. Aber ich habe einen Wollwickler, und werde das Garn nochmal in schwarz verstricken. Einer meiner schwarzen Pullis mit Baumwolle ist nicht mehr richtig schwarz, der kommt weg. Die Micro bleibt garantiert richtig tiefschwarz. Ich habe mir schon ein Modell aus der Sommerkollektion von Drops ausgesucht und warte auf die Anleitung.
Den Pulli werde ich bestimmt oft und gerne tragen, aber dieses Modell stricke ich nicht noch mal. Es ist auch zu markant, um einen Doppelgänger zu haben.
Eines muss ich aber zu dem Garn ergänzen: Wenn man das stricken will, ist es gut, einen Wollwickler zu haben, und das Garn vorher umzuwickeln. Die Knäule fallen schon vom angucken auseinander, und zerfallen in Wirrwarr. Aber ich habe einen Wollwickler, und werde das Garn nochmal in schwarz verstricken. Einer meiner schwarzen Pullis mit Baumwolle ist nicht mehr richtig schwarz, der kommt weg. Die Micro bleibt garantiert richtig tiefschwarz. Ich habe mir schon ein Modell aus der Sommerkollektion von Drops ausgesucht und warte auf die Anleitung.
Den Pulli werde ich bestimmt oft und gerne tragen, aber dieses Modell stricke ich nicht noch mal. Es ist auch zu markant, um einen Doppelgänger zu haben.
Gruß Hotline
Hallo Hotline,
dein Tragefoto gefällt mir sehr, viel Freude beim Ausführen.
dein Tragefoto gefällt mir sehr, viel Freude beim Ausführen.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo Hotline
Ein absolutes Sahneteilchen
Der Pulli steht dir sehr gut.
Viel Spaß beim Tragen !
Liebe Grüße Gabi
Ein absolutes Sahneteilchen
Der Pulli steht dir sehr gut.
Viel Spaß beim Tragen !
Liebe Grüße Gabi
hallo Hotline, wieder so ein gelunges tolles Projekt. Sehr schön geworden.
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Ich danke euch! Der Pulli trägt sich auch "sauangenehm"! Und wäscht sich, wie meine Mutter zu sagen pflegte, "wie ein Tropfen Wasser".
Gruß Hotline