Hallo, ich stricke an einer Weste im Rippenmuster 1re 2 li. Am Ausschnitt soll jetzt eine betonte Abnahme efolgen. In der Anleitung steht "bis 8 M vor Reihenende mustergemäß stricken, 2 M. mustergemäß zusammenstricken, Reihe mustergemäß beenden".
Nach welcher Masche richte ich mich denn beim 2 M. zusammenstricken, wenn ich eine rechte und eine linke zusammenstricken muss?
Hab sowohl das eine als auch das andere schon ausprobiert aber beides sieht irgendwie unsauber aus...
Betonte Abnahme bei Rippenmuster
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Betonte Abnahme bei Rippenmuster
A mirror has served me well in the past. You show the left-hander how to knit while they watch themselves in the mirror. The "normal knitting position" works too, by the way. persons who are left-handed have moreslope challenges than right-handed persons in many areas of life. Asserting LG Inpa
Re: Betonte Abnahme bei Rippenmuster
Guten Abend,
wahrscheinlich ist es bei dir jetzt schon zu spät - aber wenn ich solche betonten Abnahmen habe, beginne ich mit dem eigentlichen Muster immer erst bei der 4. Masche - kann also die RM, dann die betonte Abnahme und schließlich das Muster ohne Einschränkungen arbeiten. Sieht optisch eigentlich aus wie gewollt .
Wenn du aber schon bei den Abnahmen bist, würde ich die einfach glatt rechts oder glatt links - je nachdem, was besser passt - arbeiten, halt nicht mustergerecht.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Karin
wahrscheinlich ist es bei dir jetzt schon zu spät - aber wenn ich solche betonten Abnahmen habe, beginne ich mit dem eigentlichen Muster immer erst bei der 4. Masche - kann also die RM, dann die betonte Abnahme und schließlich das Muster ohne Einschränkungen arbeiten. Sieht optisch eigentlich aus wie gewollt .
Wenn du aber schon bei den Abnahmen bist, würde ich die einfach glatt rechts oder glatt links - je nachdem, was besser passt - arbeiten, halt nicht mustergerecht.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Karin