Sneakersocken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Sneakersocken

Beitrag von Steppes »

Hallihallo!
Ich hab hier beim Stöbern schon öfter Sneakersocken gesehen. Die möchte ich gerne ausprobieren. Ich bin mir nur etwas unsicher, rutschen die nicht beim Tragen in den Schuh? :? Meine gekauften Baumwoll-Sneakersocken tun das immer und das nervt!
Kann ich diese Socken auch mit Bumerangferse stricken?
Liebe Grüße, Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Der einzige Unterschied zu den anderen Socken ist, daß Du eigentlich keinen Schaft, also keine Beinlänge strickst.

Nur kleines Bündchen, dann evtl. noch 2 Runden und dann sofort die Ferse stricken - das ist alles :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Steppes,
ich stricke keine Sneakers oder Socken, aber ich kaufe sie :wink: Ich hatte genau das gleiche Problem, dass die Sneakers immer in die Schuhe gerutscht sind. Nun habe ich mal genau aufgepasst und mir neue gekauft und sie rutschen nicht. Lösung: 2cm Bündchen + 2cm Schaft, dann erst beginnt die Ferse. Viell. hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Maeuschen1983
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2005 07:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Maeuschen1983 »

Also meine selbstgestrickten Sneakersocken rutschen nicht.

Ich stricke 5 Reihen Bündchen, dann noch 2 Runden rechts und dann beginne ich mit der Ferse!!
Lieben Gruß,
Kirsten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo, Steppes,
Sneakersocken stricke ich so: 11 R. Brazilia 1 re, 1 li., dann mit der Sockenwolle 5 R. re (oder 3 re, 1 li., das lasse ich dann auf der Oberseite des Fußes bis zur Spitze laufen). Anschliessend Bumerang-Ferse, dann wie ganz normale Socken. Da rutscht nix mehr, sieht ausserdem lustig aus mit dem Pelzrand.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Maeuschen1983
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2005 07:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Maeuschen1983 »

Mit dem Pelzrand das gefällt mir auch. Allerdings nur für im Winter... im Sommer find ich das nicht soooo schön :)
Lieben Gruß,
Kirsten
Antworten