Raglanschrägungen abnahmen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
AdaK

Raglanschrägungen abnahmen

Beitrag von AdaK »

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe erst gerade mit stricken begonnen. Ich muss für Raglanschrägung beidseitig 1x2 M und in jeder 2.R 3 x je 2 M und 4 x je 1 M betont abnehmen.

Was heisst es?

In jeder 2.Runde muss ich 3 mal zwei abnehmen machen (nacheinander?) und dann ab der 8 Runde 4 mal (wieder jeder 2. Runde) eine Abnahme?

Danke für Ihre Hilfe :)
fallende Masche

Re: Raglanschrägungen abnahmen

Beitrag von fallende Masche »

Hallo,Du nimmst einmal 2 Maschen ab,dann strickst Du 2 Reihen und nimmst 2 Maschen ab,das ganze 3x.
Also 2 Maschen abnehmen,2 Reihen stricken,2 Maschen abnehmen....
Das betont abnehmen,kann ich nicht erklären,schaue mal bei You Tube.
Erftmoni

Beitrag von Erftmoni »

Um 2 Maschen abzunehmen, würde ich am Anfang der Reihe zuerst eine Masche rechts stricken, dann eine Masche abheben, 2 Maschen zusammenstricken und die abgehobene Maschen überziehen oder 2 Maschen nacheinander wie zum rechts stricken abheben, eine Masche stricken und die beiden abgehobenen Maschen überziehen. Am Ende der Reihe die drei vorletzten Maschen rechts zusammenstricken, dann eine Masche rechts.
LG Monika
Anne1967

Beitrag von Anne1967 »

Erftmoni hat geschrieben: 08.11.2024 19:15 Um 2 Maschen abzunehmen, würde ich am Anfang der Reihe zuerst eine Masche rechts stricken, dann eine Masche abheben, 2 Maschen zusammenstricken und die abgehobene Maschen überziehen
Wenn mich nicht alles täuscht, werden mit der genannten Methode 3 und nicht 2 Maschen abgenommen......
Antworten