Pullover aus Cott.-Soft/Junghans aus Sabrina

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
molli
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2007 16:06
Wohnort: OWL

Pullover aus Cott.-Soft/Junghans aus Sabrina

Beitrag von molli »

:D :D
Hallo!
Bin seit langem mal wieder hier am lesen :oops: , und habe mal eine Frage!
Ich soll für meine Freundin einen Pullover aus der Sabrina Stricktrends arbeiten. Soweit so gut. Es ist das Modell Nr. 19 und in der Beschreibung wird für den Pullover 300/350gr. für Gr. 40/42 und 46/48 angegeben! Wohlgenerkt, es ist ein 3/4 Armpullover . Also, mir kommt das reichlich wenig vor, ich weiß zwar, das das Garn ein Ll. von 140m hat, aber es erscheint mir doch sehr knapp, da auch Zöpfe mit verarbeitet werden!
Im Bestellheft von Junghans wird bei der Beschreibung des Garnes für Gr. 40
500gr. angegeben.
Hat jemand von euch schon einmal mit diesem Garn gestrickt und kann mir sagen mit welcher Menge ich nun wirklich zu rechnen habe?
Sage schon mal Danke,
Monika
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Also ich finde es für die Größe auch sehr knapp. Bei einer etwas dickeren BW habe ich für Größe 34 ca. 855m verbraucht. Bei 300g Deiner Wolle wären es nur 840m. Und wenn auch noch Zöpfe verstrickt werden, kann ich mir die Menge gar nicht vorstellen. Viell. ist es ein Druckfehler und soll 600/650g heißen ?! Fände ich realistischer, zumal JH selbst 500g bei Gr. 40 angibt.
Liebe Grüße
Inge
molli
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2007 16:06
Wohnort: OWL

Beitrag von molli »

Danke für eure Antwort!
Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich mit der 500g. Packung, die im Angebot ist, auskomme!
Mal sehen, ob man sich mit der Zeitschrift in Verbindung setzen kann, ich glaube, das werde ich mal versuchen!
Danke
Monika
Benutzeravatar
Rabia
Beiträge: 368
Registriert: 05.11.2005 21:07

Beitrag von Rabia »

Diesen Pulli habe ich auch gestrickt, hatte allerdings auch die 500 g Packung vom Angebot bestellt. Mir hat die Wolle gereicht, da das Muster nur auf dem Vorderteil und den Ärmeln ist.
molli
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2007 16:06
Wohnort: OWL

Beitrag von molli »

:D Danke Rabia!
Damit kann man etwas anfangen :D , ich habe ausserdem gestern noch Junghans und den Verlag der Sabrina angeschrieben, bin mal gespannt, was die dazu meinen!
Monika
Antworten