"Dumme Frage".... wo bestellt ihr Eure Uru-Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- mustang-hexe
"Dumme Frage".... wo bestellt ihr Eure Uru-Wolle
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mir schon ssssooooooo viele tolle Schals und Tücher aus der Uru-Wolle angesehen.
Würde meiner Mutter gerne ein Tuch oder Schal daraus stricken.
Nun meine Frage, wo bestellt Ihr die Wolle? Und wieviel bräuchte ich für ein Tuch oder Schal?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Anja
jetzt habe ich mir schon ssssooooooo viele tolle Schals und Tücher aus der Uru-Wolle angesehen.
Würde meiner Mutter gerne ein Tuch oder Schal daraus stricken.
Nun meine Frage, wo bestellt Ihr die Wolle? Und wieviel bräuchte ich für ein Tuch oder Schal?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
beispielsweise bei www.handpaintedyarn.com oder www.handpaintedyarn.de
oder über ebay, da gibt es auch Händler, die Uru-Wolle vertreiben.
Je nach Lauflänge kann ein Strang reichen (manchmal bis zu 900 m/50 gr). Da man aber dann die Farbe nicht mehr nachkaufen kann, sollte man lieber gleich mehr nehmen, um nicht nachher "Neese" zu sein.
Gruss
Susi
Je nach Lauflänge kann ein Strang reichen (manchmal bis zu 900 m/50 gr). Da man aber dann die Farbe nicht mehr nachkaufen kann, sollte man lieber gleich mehr nehmen, um nicht nachher "Neese" zu sein.
Gruss
Susi
- mustang-hexe
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten uru-wolle kannst du auch hier bestellen:
http://www.die-wolllust.de/shop/
http://www.juergenweidner.de/xtc3/index ... e3465ec076
http://www.wolltrend.de/produkte.php/36 ... aemmt.html
viel spaß beim stöbern
http://www.die-wolllust.de/shop/
http://www.juergenweidner.de/xtc3/index ... e3465ec076
http://www.wolltrend.de/produkte.php/36 ... aemmt.html
viel spaß beim stöbern
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Hobbystrickmarie
Hallo Susi, weist Du was die bei Handpaintedyarn für Versandkosten haben????Susi69 hat geschrieben:Hallo Anja,
Gruss
Susi
Viele Grüße
- mrsflateric1
Da mir das mit den $ immer zu stressig war (mit PayPal soll es wohl kein Problem sein, aber i bin zu bleed dafier ), habe ich gesehen, dass ich bei Ebay fündig werde. Von daher kann ich leider keine Angaben machen, aber kommt 4,85 bekannt vor!Hobbystrickmarie hat geschrieben: Hallo Susi, weist Du was die bei Handpaintedyarn für Versandkosten haben????
Viele Grüße
Gruss Susi
Hallo, auch mich hat das Tuchfieber erwischt und lange nach einem Shop gesucht zum online-bestellen. Die größte Auswahl hat wohl www.Jürgenweidner.de, bestellt habe ich bei www.Mariannes-Opalwolle.de, weil die auch ansonsten eine gute Auswahl und Angebote hat, prompt liefert und jede gewünschte Farbe schnell besorgen kann. Genau wie www.Stines-wollparadies.de, ebenso zuverlässig undscnell ist und zudem meine heißgeliebte Strickwolle der Fa.Online zu Superpreisen hat.
-
ich bin, was die bestellerei im ausland betrifft, sehr skeptisch. neulich kam im fernsehen, dass alle auslandsüberweisungen über ein bestimmtes system, ich glaube es nennt sich swift, abgewickelt werden und diese daten dann beim cia gespeichert werden. ich finde, es ist so schon in deutschland schlimm genug, dass jeder meine daten, angefangen von der adresse, was ich ja grad noch so einsehe, wenn ich was bestelle, haben will. irgendwann wollen die noch wissen, was ich heute zum frühstück gegessen habe.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Kaffeebohne
Ich habe auch direkt bei HandapintedYarn.com bestellt. Mit PayPal.
Da gab's keine Probleme. PayPal kann man auch auf Deutsch umstellen.
Und wenn man das mal umrechnet, kostet beim Kurs von 1: 1,3 ein Strang ca EUR 4,60 - die Versandkosten sind umgerechnet ca. EUR 3,80.
So günstig bekomme ich in keinem deutschen Shop die Wolle!
Und wenn man bedenkt, daß man höchstens 2 Stränge für ein riesiges Tuch braucht, kommt man mit 400 g( = 4 Stränge) Wolle sehr weit
Geliefert wird mit DHL, die Tracking Nummer bekommt man zugemailt, sobald die Bestellung versendet wird.
Von der Bestellung bis zum Versand hat es bei mir 10 Tage gedauert, aber dann war die Wolle innerhalb von 5 Tagen hier!
Da gab's keine Probleme. PayPal kann man auch auf Deutsch umstellen.
Und wenn man das mal umrechnet, kostet beim Kurs von 1: 1,3 ein Strang ca EUR 4,60 - die Versandkosten sind umgerechnet ca. EUR 3,80.
So günstig bekomme ich in keinem deutschen Shop die Wolle!
Und wenn man bedenkt, daß man höchstens 2 Stränge für ein riesiges Tuch braucht, kommt man mit 400 g( = 4 Stränge) Wolle sehr weit
Geliefert wird mit DHL, die Tracking Nummer bekommt man zugemailt, sobald die Bestellung versendet wird.
Von der Bestellung bis zum Versand hat es bei mir 10 Tage gedauert, aber dann war die Wolle innerhalb von 5 Tagen hier!
- Hobbystrickmarie
- Kaffeebohne
Hobbystrickmarie - das Problem bei der Menge ist der Zoll!
Wenn Du 1 oder 2 kg Wolle einführst könnte es sein, daß der Zoll dann Gebühren draufschlägt...
Also, ich hatte wie mrsflateric 400g (4 Stränge) Wolle bestellt und dann umgerechnet ca. EUR 26,- gezahlt.
Wenn man überlegt, wie weit man mit der Wolle kommt, ist das vollkommen OK.
Wenn Du 1 oder 2 kg Wolle einführst könnte es sein, daß der Zoll dann Gebühren draufschlägt...
Also, ich hatte wie mrsflateric 400g (4 Stränge) Wolle bestellt und dann umgerechnet ca. EUR 26,- gezahlt.
Wenn man überlegt, wie weit man mit der Wolle kommt, ist das vollkommen OK.