Seite 1 von 1

Voll sauer.... Fehler in Catania

Verfasst: 27.05.2007 16:44
von barbara77
Hallihallo erst mal.... bin seit gestern abend aus dem Urlaub zurück und von den Socken was Ihr wieder alles gemacht habt in der Zwischenzeit :shock: !

Ich war auch nicht untätig, die Bilder gibts die nächsten Tage irgendwann wenn die noch fehlenden Kleinigkeiten gemacht sind :oops:

Aber ich hab da noch ein Problem und wüßte gern wie Ihr das seht. Ich verarbeite ja sehr viel Catania von Schachenmayr, und hatte jetzt innerhalb von wenigen Monaten mehrfach das Problem das im Knäuel plötzlich Knoten waren. Bei Uni-Garn ist das ja nicht soooo schlimm, aber ich hatte es auch 3x bei Colorgarnen wo dann dadurch die Farbfolge nicht mehr stimmte. Und als Letztes hatte ich jetzt im Urlaub ein Knäuel Uni in dem nicht nur ein Knoten war, sondern auch noch Zwirnfehler, schaut mal:

Bild

Bild

Ich hatte die Kappe auf Bestellung angefangen, und es war auch unmöglich diese Zwirnfehler so einzuarbeiten das man sie nicht sah... zu dem Ärger über den Fehler kam dann auch noch der Frust das ich neues Garn kaufen und alles nochmal machen mußte.
Jetzt überlege ich ob ich das Knäuel an Schachenmayr schicken sollte... einfach weil ichs verdammt ärgerlich finde wenn man teures Markengarn kauft und dann in dieser Häufigkeit solche Sachen auftreten....
Würdet Ihr das machen?

Liebe Grüße
Barbara

Verfasst: 27.05.2007 16:51
von Kissenhülle
Auf jeden Fall!
Die wollen ja auch das gute Geld von Dir, dann kannst Du auch einwandfreie Ware erwarten!
Übrigens das Top von Isabell ist auch aus catania gehäkelt. Zum Glück hatte ich den Ärger nicht mit der Wolle. War aber auch nur Uni.
Grüße von KH

Verfasst: 27.05.2007 18:02
von Miss Piggy
Na klar, auf jeden Fall reklamieren. 2 Knoten pro Knäuel muss man akzeptieren. Alles andere zurück. Probiers in dem Geschäft, in dem du gekauft hast (ist einfacher) und wenn nicht, reklamier bei Schachenmayr.

Gruss
Moni

Verfasst: 27.05.2007 18:11
von barbara77
Miss Piggy hat geschrieben:2 Knoten pro Knäuel muss man akzeptieren.
EEEECCCCHHHHTTTT???? :shock: Das wußte ich auch noch nicht.... ich meine, klar, bei den einfarbigen Garnen ist das ja im Prinzip auch kein Problem... aber z.B. bei den Colorgarnen ist das ja schon super ätzend wenn Du dann Musterfehler hast... und das MUSS man dann hinnehmen?????

Ich bin ja eh nich der Typ der gleich losrennt und meckert... aber das hat mich jetzt halt voll gewurmt! Leider kann ich nicht mehr in das Geschäft wo ichs gekauft habe... das liegt jetzt wieder 700k entfernt :cry:

Verfasst: 27.05.2007 18:40
von mamimac
Ich würd auch reklamieren. Mir ist es auch schon passiert, daß ich Knoten in der Wolle hatte und beim dritten Knoten in einem Knäuel, hab ich dann schon umgetauscht. Aber bei Zwirnfehlern würde ich auch hingehen und reklamieren. Die sollen auch mitkriegen, daß man nicht alles akzeptiert. Wenn ich Wolle kaufe und in einem Beutel mehrere Knäuel sind, die Knoten haben, dann geh ich auch mal hin und reklamiere. Da kann ich schon sauer werden, wenn von 10 Knäueln 5 oder 6 mit Knoten sind.

Verfasst: 27.05.2007 19:21
von Christl
Hallo
also ich würde auf jeden Fall reklamieren,schau mal auf die Banderole wo sie produziert wird,die lassen in Billigländern arbeiten und wir bezahlen teures Geld dafür.
Die Firma soll merken daß ihre Quallitätskontrolle nicht mehr zum Besten ist,auch ich habe schon mehrfach reklamiert.
Aber auch wenn du Ersatz bekommst, ist es mehr als ärgerlich. :cry:

Gruß Christl

Verfasst: 27.05.2007 23:23
von esther.sperling
Hallo,

ich würde auch den Mund aufmachen.-

Liebe grüsse von Esther

Verfasst: 28.05.2007 08:30
von dorisw1
Auch ich würde den Mund aufmachen, und zwar gleich bei Schachenmayr, denn wenn sie nicht wissen, welch schlechte Qualität sie liefern, können sie auch nicht handeln.

Verfasst: 28.05.2007 12:06
von barbara77
Danke Euch allen für Eure Meinung. Ich habe jetzt erst mal eine höfliche E-Mail an Schachenmayr geschrieben, inklusive der Bilder die ich hier auch gezeigt habe, mal sehen ob da ne Antwort kommt. Ansonsten (oder auch wenn die es wollen, habe es angeboten) schicke ich das Knäuel kommende Woche ein, solange warte ich jetzt auf die Antwort.

Ich war halt vor allem so sauer weil die Mütze fast fertig war als die Fehler kamen, und bei dem Muster ist es ziemlich schlecht das rauszuschneiden und den Faden neu anzuschlingen, das sieht man nacher immer. Und da das eben eine bestellte Mütze ist die ich bezahlt bekomme kann ich sowas dann echt nicht machen!
Aber wie ich sehe seid Ihr ja auch alle meiner Meinung und ich habe mich zu Recht geärgert!
Sage Euch dann natürlich bescheid was bei rauskommt!

Verfasst: 28.05.2007 15:12
von Käferle44
Ich hatte vor ein paar Wochen mit ONline-Garn dasselbe Problem,
habe auch an die Herstellerfirma gemailt, innerhalb von 2 Tagen
antwort bekommen und konnte mir dann - es waren 2 x 50 gr um die
es ging, in dem Woll-Laden wo ich das gekauft hatte, für jedes Knäuel
2 Stück, also insgesammt 4 x 50 gr Wolle abholen.

Gruß
Käferle

Verfasst: 28.05.2007 18:35
von TARANIDA
Hallo Ihr Lieben!
Also ich finde auch, daß man´s einfach mal probieren muß zu reklamieren. Ich denke die meisten Hersteller sind bestimmt auch kulant und sehen die Reklamation als berechtigt. Natürlich... wenn man grad am Häkeln / Stricken ist und hat dann diesen Woll-Salat, das ist super ärgerlich...Und Zeit zu reklamieren nimmt´s ja auch in Anspruch...Aber wir geben ja auch unser Geld aus (und das ist nicht immer wenig) und dann möchte man doch auch eine gewisse Qualität erwarten können!
Bin gespannt, was bei Dir rauskommt Barbara!