Hurra, meine Wolle ist da

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Hurra, meine Wolle ist da

Beitrag von Sachsenpower »

Der Postbote brachte mir soeben mein ersehntes Päckchen von Junghans: 400 g Piccolo in mint, 400 g Elba in jeans und 600 g Sommerfreude in limone. Bin total aus dem Häuschen vor Freude. Doch da ich gleich zur Arbeit muß, habe ich den Karton erstmal im Keller verstaut. Ihr wißt ja, Männer... Habe nun auch kein schlechtes Gewissen mehr, frau muß sich auch mal was gönnen und wie gesagt, war ja Geburtstagsgeld von meiner Mutti. Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
LG Gaby
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

na da ist das Wochenende ja gerettet !!!!

sagt mal, wie sehen das Eure Männer eigentlich, wenn Ihr dauernd strickt oder häkelt?

Meiner findet es zur Zeit ja ziemlich lustig, wenn ich immer ein Wollknäuel mit mir rumschleppe, aber wie lange noch?????

lg Manu
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

Hallo Gaby,
freu mich für Dich!!! Das ist doch unübertrefflich dieses Gefühl, wenn´s Wollpäckle kommt...
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Manu hat geschrieben: .... sagt mal, wie sehen das Eure Männer eigentlich, wenn Ihr dauernd strickt oder häkelt?

Meiner findet es zur Zeit ja ziemlich lustig, wenn ich immer ein Wollknäuel mit mir rumschleppe, aber wie lange noch?????

lg Manu
meiner findet es total doof, für das geld, was die wolle kostet, könnte ich mir auch im laden einen pulli kaufen, meint er. naja, männer halt, kann man nix machen, wer sie kennt, der muss sie lieb haben und kennst du einen, kennst du alle :lol: :lol: aber ich lass mich auf sein gemaule gar nicht ein. soll er am rechner sitzen und irgendwelche schlachten schlagen, ich stricke eben, so hat jeder was zu tun :lol:

@ gaby: na dann mal viel spaß beim werkeln!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallo Mädels,

mein Mann freut sich, wenn's mich freut. Er kauft mir immer wieder mal an der Tanke eine Sabrina :D . Aber wenn ich ihm irgendetwas von Modellen, Mustern und Wollqualitäten vorquassele, dann ist das für ihn wie für mich Gladbach gegen Schalke.... :roll: :roll: :roll:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Meine ist leider noch nicht da :cry: und ich hatte soooo gehofft das sie diese Woche noch kommt... nächste Woche hat mein Mann Spätschicht und ist morgens da... da kann ich sie dann nicht still und heimlich verstecken gehen :oops:

Und ausserdem suche ich immer noch nach der passenden Wolle für meinen geplanten Pullover... ist gar nicht so einfach was für Nadelstärke 5-6 zu finden, hab mich irgendwie auf Designer-Garn eingeschossen und die gibts wohl mehr für dünnere Nadeln :cry: !
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Wenn es nicht regnet kannst du das Paket doch im Vorgarten unter einem Busch verstecken und so bald er auf Klo ist ins Haus damit. :lol:

Klappt aber leider nur, wenn man den Postwagen nicht vom Haus aus sehen kann :roll:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Klappt leider gar nicht... der Postfritze klingelt immer bei meinen Schwiegereltern unten, und die stehen dann freundlich (neugierig) grinsend vor der Tür "Da isch ä Päckle komme"
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Furchtbar! Bild

Dann müsste man die Schwiegereltern vormittags loswerden...Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Anna hat geschrieben:Furchtbar! Bild
Man gewöhnt sich an alles... zumal ich dadurch den Vorteil geniesse meine Kids recht oft "abgeben" zu können.... mehr Zeit zum Handarbeiten :lol: ! Aber manchmal nervt es schon, vor allem wenns um sowas geht. Und gerade meine Vorliebe für Wolle können die ja NULL nachvollziehen!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Gaby,
na hast du ja noch lange Freude an deinem Geburtstagsgeschenk :D
Viel Spass beim stricken.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Es gibt nichts schöneres auf der ganzen Welt als wenn ein WOLLPAKET ankommt !!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Caro
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Wolle ....Wollle .....Wollle.... wie toll :wink:
viel Spaß beim nadeln ......haste richtig gemacht mit deinem Burzeltagsgeld :wink:
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ich wünsche dir viel viel Spass mit deiner Wolle.-

Liebe Gtrüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Katzenliese hat geschrieben:Es gibt nichts schöneres auf der ganzen Welt als wenn ein WOLLPAKET ankommt !!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Caro

Dooooch. Wenn ZWEI Wollpakete ankommen !!!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

sagt mal, wie sehen das Eure Männer eigentlich, wenn Ihr dauernd strickt oder häkelt?
Heute lag auf dem Küchentisch eine Rose und ein Gutschein für den Handarbeitsladen von meinen Mann zum Hochzeitstag (17). Habe mich riesig gefreut. Er sagt nichts und freut sich wenn ich was schönes mache. Hat mir so gar schon einen schönen Strickkorb und Wolle mit gebracht
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Trinchen hat geschrieben:sagt mal, wie sehen das Eure Männer eigentlich, wenn Ihr dauernd strickt oder häkelt?
Solange er nicht zu kurz kommt, sagt er nichts :wink:
Nur wenn ich beiläufig erwähne, das ich u-n-b-e-d-i-n-g-t diese oder jene Wolle benötige (weil: ich hab ja kaum Wolle im Haus *grins*), weht ein leises Seufzen durch den Raum...
Ich "darf" dann aber doch...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Also erstmal ein großes Dankeschön an Euch, dass Ihr Euch mit mir freut.
Naja mein Lebensgefährte sieht das alles sehr gemischt, mal nervt es ihn ganz schön, wenn ich wieder jammere, dass ich auch mal wieder Zeit für mich haben will. Und manchmal fragt er mich auch, strickst Du heute, da seh ich mir nen Horrorfilm an. Mit so was kann er mich ja jagen, aber ich freu mich, sitze dann in meiner Ecke, wo ich nicht so den Blick auf den Fernseher habe und stricke. Und das mit der Wolle, das weiß er natürlich nicht. Wie schon gesagt, er darf alles essen, muß aber nicht alles wissen. Ein schönes Wochenende
Gaby
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

sonne267 hat geschrieben:
sagt mal, wie sehen das Eure Männer eigentlich, wenn Ihr dauernd strickt oder häkelt?
Heute lag auf dem Küchentisch eine Rose und ein Gutschein für den Handarbeitsladen von meinen Mann zum Hochzeitstag (17). Habe mich riesig gefreut. Er sagt nichts und freut sich wenn ich was schönes mache. Hat mir so gar schon einen schönen Strickkorb und Wolle mit gebracht
Hallo Antje
erstmal Glückwunsch zum heutigen Hochzeitstag
das ist ja ein schönes Geschenk, dann viel Spaß beim vernadeln und möge der Korb nie leer werden :wink:
Gruß Bascha
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Sachsenpower, ich kann mir vorastellen , wie sehr Du Dich über die Pakete gefreut hast!!! Nun nur noch an die Nadeln, fertig, los!!!!!!!!!!!!11


Also,, mein Mann ist froh, wenn ich irgend eine Nadel in der Hand habe, denn dann weiß er, dass es mir relativ gut geht.
Schlimmer dann schon, wenn ich mich zum Fernsehen hinlege, und nicht stricke, dann sieht er mich immer so fürsorglich an und versucht, mir jeden Wunsch an den Lippen abzulesen.

Also, ich stricke dann lieber und versucjhe, meine schmerzen mir nicht allzuviel anmerken zu lassen!!
Liebe Grüße
auguste
Antworten