auch mal Foddos von mir
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
auch mal Foddos von mir
so, ich rede nicht nur, ich stricke auch...)
hier einmal ein paar Werke von mir:
gefilzter Katzenkorb, mit 40cm Durchmesser aber leider zu Klein für meinen Riesenkater:
Dann eine Krabeldecke für das Baby meiner Freundin. Das war ein echtes Ufo!!!
und zu guter Letzt noch mein allererster RVO aus geringelter Sockenwolle. Allerdings meinte mein Sohn, das wär ein Pulli für Mächen...
Sorry für die Größe der Bilder....
hier einmal ein paar Werke von mir:
gefilzter Katzenkorb, mit 40cm Durchmesser aber leider zu Klein für meinen Riesenkater:
Dann eine Krabeldecke für das Baby meiner Freundin. Das war ein echtes Ufo!!!
und zu guter Letzt noch mein allererster RVO aus geringelter Sockenwolle. Allerdings meinte mein Sohn, das wär ein Pulli für Mächen...
Sorry für die Größe der Bilder....
-
Supersachen, gefallen mir alle drei spitzenmäßig! Sag mal deinem Sohn , dass Jungs, die (vermeindliche) Mädchenpullis tragen, ultrahip sind, später Designer werden und eine Menge Geld verdienen!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Danke für das Lob!
Die Farben Orange-Grün hat sich mein Jüngster selbst ausgesucht. Naja, mal sehen. Nicht, daß er Angst vor Selbstgestricken Pullis bekommt... sonst verschenke ich ihn eben an ein Mädchen;-) Das ist nach der Anleitung von hier http://www.raglanvonoben.de/ gestrickt und eigentlich ganz easy. Aber man hat am Ende dermaßen viele Maschen auf der Nadel... also einen Erwachsenenpulli würde ich nicht damit stricken. Zumindest nicht mit 2er Nadeln...
Die Farben Orange-Grün hat sich mein Jüngster selbst ausgesucht. Naja, mal sehen. Nicht, daß er Angst vor Selbstgestricken Pullis bekommt... sonst verschenke ich ihn eben an ein Mädchen;-) Das ist nach der Anleitung von hier http://www.raglanvonoben.de/ gestrickt und eigentlich ganz easy. Aber man hat am Ende dermaßen viele Maschen auf der Nadel... also einen Erwachsenenpulli würde ich nicht damit stricken. Zumindest nicht mit 2er Nadeln...
- Miss Piggy
- yellow1908
-
das sind ja tolle sachen, besonders die decke. sind das alles einzelteile? auch der pulli ist toll. so einen RVO will ich auch schon lange mal probieren komme aber mit dem raglanrechner nicht zu fache. wie teilt man das verhältnismäßig auf? z.b. bei 100 Maschen - 50 für vorn und hinten und jeweils 25 für die ärmel? ich hab bis jetzt immer nur von unten gestrickt.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
also, die Decke sind alles einzelteile, aber da ich ja die einzelnen Patches je um 90 grad gedreht habe, konnte ich aus der Anschlagskante neue Maschen aufnehmen. Da ich die Decke aber Hinten mit einem Fleece versehen habe, brauchte ich nicht alle Fäden zu vernähen. Ich wäre sonst glaube ich wahnsinnig geworden
Der RVO-Rechner berechnet Dir das Verhältnis von den Maschen für Ärmel, Rücken etc. Ich habe auch einen Moment gebraucht, um alle Infos zusammenzusuchen. Die Rückenmaschen sind ja ausgerechnet ( PUnkt 4), dazu kommen die Ärmelmaschen rechts und links ( 2x punkt 6). Dann kommen 4x Deine Raglanlinien dazu ( 4x zb 2 M), und für die Vorderteile je eine MAsche.
Also rechnest du wie folgt:
1M Vorderteil+ Raglanlinie+Ärmelmaschen+Raglanlinie+Rückenmaschen+Raglan+Ärmelmaschen
+raglan+1Vorderteilmasche.
DAs strickst du solange hin und her, und nimmst beidseitig jeder Raglanlinie je 1 Masche dazu- bis du die Anzahl Maschen vom Vorderteil auf den NAdeln hast, die bei Punkt 7 bzw 8 angegeben ist. dann schließt du die Runde mit den MAschen, die unter punkt 9 angegeben sind.
Dann gehts in Runden weiter bis deine Raglanlinien lang genug sind. Ärmelmaschen stillegen und den Leib weiterstricken. ist der fertig, mit den Ärmeln genauso verfahren. Fertig ist der Pulli ohne jede Naht:-)
Der RVO-Rechner berechnet Dir das Verhältnis von den Maschen für Ärmel, Rücken etc. Ich habe auch einen Moment gebraucht, um alle Infos zusammenzusuchen. Die Rückenmaschen sind ja ausgerechnet ( PUnkt 4), dazu kommen die Ärmelmaschen rechts und links ( 2x punkt 6). Dann kommen 4x Deine Raglanlinien dazu ( 4x zb 2 M), und für die Vorderteile je eine MAsche.
Also rechnest du wie folgt:
1M Vorderteil+ Raglanlinie+Ärmelmaschen+Raglanlinie+Rückenmaschen+Raglan+Ärmelmaschen
+raglan+1Vorderteilmasche.
DAs strickst du solange hin und her, und nimmst beidseitig jeder Raglanlinie je 1 Masche dazu- bis du die Anzahl Maschen vom Vorderteil auf den NAdeln hast, die bei Punkt 7 bzw 8 angegeben ist. dann schließt du die Runde mit den MAschen, die unter punkt 9 angegeben sind.
Dann gehts in Runden weiter bis deine Raglanlinien lang genug sind. Ärmelmaschen stillegen und den Leib weiterstricken. ist der fertig, mit den Ärmeln genauso verfahren. Fertig ist der Pulli ohne jede Naht:-)
-