Nichts Besonderes aus Mauritius
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Nichts Besonderes aus Mauritius
Hallo zusammen,
hier ist mein Pulli aus Mauritius, den ich auf Anregung von Anke (DDep6343) genadelt habe. Das Besondere ist, dass er nichts Besonderes ist, außer dass er so was von super passt. Deshalb mal ein Bild mit Inhalt.
Ich habe micht in etwa an die Idee von Modell 233/4 mit den 2 re/2li-Rippen an den Seiten orientiert, in die Mitte der Ärmel auch noch Rippen gestrickt, und statt Halsbündchen aus Fransengarn ein glatt links-Bündchen gemacht. Das Ganze habe ich mit dem Strickrechner berechnet.
Ich hatte noch nie so gut sitzende Ärmel mit Armkugel.
Er ist schon eine Weile fertig, aber es war ja zu warm dafür. Gestern habe ich ihn zum Fotografieren angezogen, und danach anbehalten, so wohl habe ich micht darin gefühlt. Das Stricken war ja nicht gerade abwechslungsreich, aber komisch, gerade die einfachen Sachen zieht man doch gerne an. Bei nächsten Foto werde ich mich bemühen, nicht wie ein Fragezeichen dazustehen, versprochen.
hier ist mein Pulli aus Mauritius, den ich auf Anregung von Anke (DDep6343) genadelt habe. Das Besondere ist, dass er nichts Besonderes ist, außer dass er so was von super passt. Deshalb mal ein Bild mit Inhalt.
Ich habe micht in etwa an die Idee von Modell 233/4 mit den 2 re/2li-Rippen an den Seiten orientiert, in die Mitte der Ärmel auch noch Rippen gestrickt, und statt Halsbündchen aus Fransengarn ein glatt links-Bündchen gemacht. Das Ganze habe ich mit dem Strickrechner berechnet.
Ich hatte noch nie so gut sitzende Ärmel mit Armkugel.
Er ist schon eine Weile fertig, aber es war ja zu warm dafür. Gestern habe ich ihn zum Fotografieren angezogen, und danach anbehalten, so wohl habe ich micht darin gefühlt. Das Stricken war ja nicht gerade abwechslungsreich, aber komisch, gerade die einfachen Sachen zieht man doch gerne an. Bei nächsten Foto werde ich mich bemühen, nicht wie ein Fragezeichen dazustehen, versprochen.
Gruß Hotline
Auch hier besticht wieder ein schlichtes Teil mit seiner Eleganz!
Der ist dir wirklich gut gelungen. Sowas rechts/linkes werde ich mir warscheinlich auch irgendwann mal wieder machen, denn das passt meist recht gut, weil dehnbar .
Von den Armkugeln des Strickrechners bin ich übrigens auch begeistert.
Der ist dir wirklich gut gelungen. Sowas rechts/linkes werde ich mir warscheinlich auch irgendwann mal wieder machen, denn das passt meist recht gut, weil dehnbar .
Von den Armkugeln des Strickrechners bin ich übrigens auch begeistert.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo Hotline,
da meine Favoriten ja gerade schlichte Teile sind, hast du mit deinem neuen Pulli genau meinen Geschmack getroffen. Sehr schön!!
Ich bin übrigens auch immer wieder von der Ärmelpaßform des Strickrechners begeistert, so gut wie nach seiner Berechnung sitzt es oft bei den meisten (teuren) Anleitungensheften nicht.
da meine Favoriten ja gerade schlichte Teile sind, hast du mit deinem neuen Pulli genau meinen Geschmack getroffen. Sehr schön!!
Ich bin übrigens auch immer wieder von der Ärmelpaßform des Strickrechners begeistert, so gut wie nach seiner Berechnung sitzt es oft bei den meisten (teuren) Anleitungensheften nicht.
-
dem kann ich mich nur anschließen, wirklich super gut gelungen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Ruesselchen
- Miss Piggy
Super - gefällt mir sehr gut diese sommerliche Farbe und er sitzt wirklich schön!!!
Wie fühlt sich die Mauritius auf der Haut an?
Wie fühlt sich die Mauritius auf der Haut an?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Wollknäuel
Der Pullover ist ja prima geworden!!!!!!!!!!
Und erst die Paßform!!! Wie angegossen.Die Farbe gefällt mir auch sehr.
Ich stehe mit der Armkugel auch immer auf Kriegsfuß. Habe der Einfachheit halber jetzt lange einfach nur Maschen aufgenommen und angestrickt.
Aber jetzt stricke ich ja den 1. Pulli nach Strickrechner. Bin mal gespannt!!
Da gibts ja eine Armkugel, habe aber ertmal die einfache Form genommen.
Und erst die Paßform!!! Wie angegossen.Die Farbe gefällt mir auch sehr.
Ich stehe mit der Armkugel auch immer auf Kriegsfuß. Habe der Einfachheit halber jetzt lange einfach nur Maschen aufgenommen und angestrickt.
Aber jetzt stricke ich ja den 1. Pulli nach Strickrechner. Bin mal gespannt!!
Da gibts ja eine Armkugel, habe aber ertmal die einfache Form genommen.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Re: Nichts Besonderes aus Mauritius
Ganz genau so geht es mir auch. Mein Lieblingspulli ist glatt rechts. Und da ich viel beim Fernseh"gucken" stricke, macht es mir gar nichts aus, wenn es ein einfaches Muster ist.Hotline hat geschrieben:aber komisch, gerade die einfachen Sachen zieht man doch gerne an.
Dein Pulli sieht klasse aus, und die Armkugeln sind einwandfrei! Ich würde auch nie wieder Pullis oder jacken ohne Strickrechner arbeiten.
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Oh, danke für die Komplimente. Ich werde ja ganz rot.
Tja, wie du siehst, empfindet es jeder anders. Hotti empfindet sie nicht als angenehm, und ich mit meiner empfindlichen Haut finde ihn gar nicht kratzig, dafür stellen sich mir bei Wolle alle Haare. Nur beim Stricken emfand ich die Mauritius anfangs als hart, wenn sie so über den Finger rubbelte, aber man gewöhnt sich daran. Und: schön locker stricken.LAMPI hat geschrieben:Wie fühlt sich die Mauritius auf der Haut an?
Gruß Hotline