Hurra !!! Babyschühchen sind fertig !!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- karin-anna
Hurra !!! Babyschühchen sind fertig !!!!
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft, die Schühchen zu meiner Garnitur sind fertig.
Dank Eurer Hilfe habe ich die Anleitung endlich kapiert.
Seht sie euch selber auf dem Foto an. Die Farbe der Wolle ist auf diesem
Bild auch besser rausgekommen. (Nicht so dunkel wie bei der Garnitur.)
Habe von einer Kollegin den "Auftrag" für ihre Nichte die gleiche zu machen.
Nochmal Danke an die freundlichen Tippgeber.
Gruß Karin-Anna
Shot with EX-Z1050 at 2007-07-10
ich habe es geschafft, die Schühchen zu meiner Garnitur sind fertig.
Dank Eurer Hilfe habe ich die Anleitung endlich kapiert.
Seht sie euch selber auf dem Foto an. Die Farbe der Wolle ist auf diesem
Bild auch besser rausgekommen. (Nicht so dunkel wie bei der Garnitur.)
Habe von einer Kollegin den "Auftrag" für ihre Nichte die gleiche zu machen.
Nochmal Danke an die freundlichen Tippgeber.
Gruß Karin-Anna
Shot with EX-Z1050 at 2007-07-10
-
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Die Schühchen sind supersüß. Die wollte ich auch mal nacharbeiten, ich kapiere aber die Anleitung nicht Bei mir hackt es schon hier:
2 M auf 1. Nd = vordere Mitte 17 M auf 2 Nd und 2 M auf 3 Nd str und mit der 4. Nd 17 N aus den Anschlagrand auffassen. Da versteh ich nur Bahnhof.
Muss ich denn, wenn ich die 21 Maschen angeschlagen habe, erst zur Runde schließen? Aber wie nehme ich dann 17 Maschen aus dem Anschlagrand auf? Oder wird erst in Reihen hin und her gestrickt?
Bleiben dann die 2 Maschen für die hintere Mitte solange liegen bis zu der Stelle: Nacht 10 Rd glatt rechts von der 3. Nd die äußeren je 3 M auf die 2. bzw. 4. Nd nehmen = 8 M auf 3Nd.
Könntest Du mit bitte auf die Sprünge helfen? Bittööööööö. Jetzt bin ich schon seit einer Woche Großtante und wollte noch eine Kleinigkeit für den neuen Erdenbürger stricken.
LG
Andrea[/b]
2 M auf 1. Nd = vordere Mitte 17 M auf 2 Nd und 2 M auf 3 Nd str und mit der 4. Nd 17 N aus den Anschlagrand auffassen. Da versteh ich nur Bahnhof.
Muss ich denn, wenn ich die 21 Maschen angeschlagen habe, erst zur Runde schließen? Aber wie nehme ich dann 17 Maschen aus dem Anschlagrand auf? Oder wird erst in Reihen hin und her gestrickt?
Bleiben dann die 2 Maschen für die hintere Mitte solange liegen bis zu der Stelle: Nacht 10 Rd glatt rechts von der 3. Nd die äußeren je 3 M auf die 2. bzw. 4. Nd nehmen = 8 M auf 3Nd.
Könntest Du mit bitte auf die Sprünge helfen? Bittööööööö. Jetzt bin ich schon seit einer Woche Großtante und wollte noch eine Kleinigkeit für den neuen Erdenbürger stricken.
LG
Andrea[/b]
- karin-anna
Hallo Hankman
genau an dieser Stelle hatte ich auch das Problem. Also, du schlägst die 2 M / die 17 M / 2 M / normal an.
Dann strickst du die 2 M = 1 Nadel rechts ab.
Dann 17 M = 2 Nadel das habe ich so gemacht aus dem Querfaden 1 M
aufnehmen die 1. richtige Masche normal rechts stricken, dann wieder aus dem Querfaden eine aufnehmen, die 2 M. normal stricken usw. alles auf 1 Nadel so geht es am einfachsten.
Sind dann auf dieser Nadel 34 M - danach mit 2 Nadeln jeweils im Wechsel die normalen M. auf eine Nadel und die aufgenommen auf eine extra Nadel verteilen.
Dann strickst du die 2 M von der 3 Nadel ab.
Jetzt hast du eine Nadelspiel mit 4 Nadel 2 mit je 2 M und 2 mit je 17 M.
Dann kannst du in der Runde stricken nach Anleitung - die ersten 2 - 3 Reihen gehen unheimlich schwer, weil man ziemlich fest stricken sollte,
sonst fallen immer die Nadeln raus. In jeder links gestrickten Reihen dann auf der 1 und 3 Nadel jeweils nach Angabe zunehmen.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Bei mir hat es auch erst nach dem dritten oder vierten halbfertigen Schuh geklappt immer wieder aufgezogen. Dann gings prima.
Gruß Karin-Anna.
genau an dieser Stelle hatte ich auch das Problem. Also, du schlägst die 2 M / die 17 M / 2 M / normal an.
Dann strickst du die 2 M = 1 Nadel rechts ab.
Dann 17 M = 2 Nadel das habe ich so gemacht aus dem Querfaden 1 M
aufnehmen die 1. richtige Masche normal rechts stricken, dann wieder aus dem Querfaden eine aufnehmen, die 2 M. normal stricken usw. alles auf 1 Nadel so geht es am einfachsten.
Sind dann auf dieser Nadel 34 M - danach mit 2 Nadeln jeweils im Wechsel die normalen M. auf eine Nadel und die aufgenommen auf eine extra Nadel verteilen.
Dann strickst du die 2 M von der 3 Nadel ab.
Jetzt hast du eine Nadelspiel mit 4 Nadel 2 mit je 2 M und 2 mit je 17 M.
Dann kannst du in der Runde stricken nach Anleitung - die ersten 2 - 3 Reihen gehen unheimlich schwer, weil man ziemlich fest stricken sollte,
sonst fallen immer die Nadeln raus. In jeder links gestrickten Reihen dann auf der 1 und 3 Nadel jeweils nach Angabe zunehmen.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Bei mir hat es auch erst nach dem dritten oder vierten halbfertigen Schuh geklappt immer wieder aufgezogen. Dann gings prima.
Gruß Karin-Anna.
- Miss Piggy
- Wollknäuel
-