Meine allererste Socke :)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Meine allererste Socke :)
Juhuuuuuuu !!! Meine allererste Socke ist fertig!!! Und jetzt sitze ich hier und strahle über alle Backen, weil ich kein einziges Mal ribbeln musste - und außerdem: sie passt wie angegossen !!!! Das anfängliche Gewurschtel mit den Nadeln hat sich gelohnt (auch wenn ich nach wie vor kein Fan davon bin, aber nach ca. der Hälfte war ich abgehärtet und hatte mich an das Gepiekse gewöhnt)
Danke insbesondere an Anna und Fl.Bienchen für den Sockenlernthread
Sehr inspirierend und hilfreich. Für den Anfang habe ich mich für die Normalferse entschieden; irgendwann lerne ich dann die andere auch noch.
Und hier ist sie nun ... TA-DAAAA:
Wolle ist Regia Pompon in blauschwarz (sehr zu empfehlen !!!)
Gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5
Verbrauch ca. 40 g für Größe 39
So. Und jetzt erst mal ne Mütze voll Schlaf. Den hab ich mir sowas von verdient
PS: Wieso besteht eigentlich ein Nadelspiel aus 5 Nadeln, wenn man doch aber 6 Nadeln braucht? Zum Glück hatte ich noch ein paar Schaschlikspieße herumliegen interessieren würde es mich trotzdem.
Bis später
Danke insbesondere an Anna und Fl.Bienchen für den Sockenlernthread
Sehr inspirierend und hilfreich. Für den Anfang habe ich mich für die Normalferse entschieden; irgendwann lerne ich dann die andere auch noch.
Und hier ist sie nun ... TA-DAAAA:
Wolle ist Regia Pompon in blauschwarz (sehr zu empfehlen !!!)
Gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5
Verbrauch ca. 40 g für Größe 39
So. Und jetzt erst mal ne Mütze voll Schlaf. Den hab ich mir sowas von verdient
PS: Wieso besteht eigentlich ein Nadelspiel aus 5 Nadeln, wenn man doch aber 6 Nadeln braucht? Zum Glück hatte ich noch ein paar Schaschlikspieße herumliegen interessieren würde es mich trotzdem.
Bis später
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
- Fleissiges_Bienchen
Wickie,
das hast Du suuuuuper hingekriegt! Dickes Lob! Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Werke!
Lampi und Bärbel,
ich denke, Wickie hat die 6. Nadel für die Dreiteilung des Käppchens gebraucht, weil sie wahrscheinlich nicht damit klar kam, die Maschen der 2. und 3. Nadel auf einer Nadel zu haben. Ist für Anfänger erfahrungsgemäß nicht so einfach.
das hast Du suuuuuper hingekriegt! Dickes Lob! Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Werke!
Lampi und Bärbel,
ich denke, Wickie hat die 6. Nadel für die Dreiteilung des Käppchens gebraucht, weil sie wahrscheinlich nicht damit klar kam, die Maschen der 2. und 3. Nadel auf einer Nadel zu haben. Ist für Anfänger erfahrungsgemäß nicht so einfach.
-
- Miss Piggy
- Fleissiges_Bienchen
Ja, kann ich. klickwollküken hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wo ich den Socken-Lern-Fred finde?
- Katzenliese
-
hallo Wickie,
ein schöne Socke hast du da genadelt - und was für eine tolle Wolle!!
Dein Problem mit den 5 Nadeln kann ich nachvollziehen - mir geht's da genau wie dir.
Die Ferse ist mir mit 5 Nadeln einfach zu unbequem zu stricken - deshalb hab ich mir, als ich mit dem Sockenstricken angefangen hab, auch ziemlich schnell ein 2. Spiel zugelegt
ein schöne Socke hast du da genadelt - und was für eine tolle Wolle!!
Dein Problem mit den 5 Nadeln kann ich nachvollziehen - mir geht's da genau wie dir.
Die Ferse ist mir mit 5 Nadeln einfach zu unbequem zu stricken - deshalb hab ich mir, als ich mit dem Sockenstricken angefangen hab, auch ziemlich schnell ein 2. Spiel zugelegt
- Lydia Maris