Scala vernähen und nützliche Kleinigkeiten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 70
Registriert: 08.03.2007 06:54

Scala vernähen und nützliche Kleinigkeiten

Beitrag von Sternschnuppe »

Guten Morgen,

ich hab mir die Scala bestellt, möchte ein Modell im Anleitungsheft nacharbeiten. Leider hab ich das Heft gerade nicht zur Hand, es ist die quergestrickte Jacke im Wellenmuster.

Nun erscheint die Wolle mir aber reichlich dick, reicht da zum Vernähen eine normale, stumpfe Sticknadel?

Weiterhin fehlen mir von meinem fast fertigen Pulli aus Malima noch genau zehn Reihen - und ich muß EIN Knäuel nachbestellen. :twisted: Da ich den Kleinmengenzuschlag gerne umgehen möchte, wollte ich von Euch wissen, welche nützlichen Kleinikgkeiten ihr noch so verwendet, die ich dann mitbestellen könnte. Oder soll ich die Gelegenheit nützen und es wagen, mir den Strickrechner zu kaufen?
LG

Regina
gabibi1
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2005 10:03
Wohnort: in der Nähe von Meckenheim

Beitrag von gabibi1 »

Guten Morgen Sternschnuppe,
also den Strickrechner habe ich auch und möchte ihn nicht mehr missen.
lg Gabi
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Sternschnuppe,

bezüglich des Strickrechners kann ich mich Gabi und vielen anderen auch nur anschließen.
Ich kann es mir ohne dieses Programm kaum noch vorstellen :D
Es ist einfach zu bedienen, liefert wunderbare Anleitungen zum Ausdrucken und ist für das, was es kann, nicht teuer.
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Re: Scala vernähen und nützliche Kleinigkeiten

Beitrag von Wickie »

Sternschnuppe hat geschrieben:Guten Morgen,

ich hab mir die Scala bestellt, möchte ein Modell im Anleitungsheft nacharbeiten. Leider hab ich das Heft gerade nicht zur Hand, es ist die quergestrickte Jacke im Wellenmuster.

Nun erscheint die Wolle mir aber reichlich dick, reicht da zum Vernähen eine normale, stumpfe Sticknadel?

Weiterhin fehlen mir von meinem fast fertigen Pulli aus Malima noch genau zehn Reihen - und ich muß EIN Knäuel nachbestellen. :twisted: Da ich den Kleinmengenzuschlag gerne umgehen möchte, wollte ich von Euch wissen, welche nützlichen Kleinikgkeiten ihr noch so verwendet, die ich dann mitbestellen könnte. Oder soll ich die Gelegenheit nützen und es wagen, mir den Strickrechner zu kaufen?
LG

Regina

Hallo Regina,

ich habe mir irgendwann mal ein ganzes Set mit stumpfen Sticknadeln gekauft. Damit kam ich bisher prima zurecht und soooo dick ist die Scala nun auch nicht.

An Kleinigkeiten habe ich mir kürzlich mehrere Maschenraffer gekauft, die ich nicht mehr missen möchte. Strickrechner ist auch eine gute Idee.
Außerdem bestelle ich manchmal Stricknadeln mit, aktuell natürlich Farben zum Malen :D, Anleitungshefte, Bücher, ... und WOLLE :twisted:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Stricklilli
Beiträge: 456
Registriert: 03.02.2007 19:23
Wohnort: Dillingen / Saar

Beitrag von Stricklilli »

Hallo Regina,

welches Modell strickst du denn aus der Scala??? Das 175/6 hab ich auch schon für meine Schwiegermutter gemacht. Das war supi einfach und das vernähen der Fäden hat auch super gut geklappt. Kann ich dir nur empfehlen.

Viel Spass noch und für Fragen, du weisst du....
Liebe Grüße

Stricklilli
Sternschnuppe
Beiträge: 70
Registriert: 08.03.2007 06:54

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo und danke für die Antworten.

Maschenraffer besitze ich bestimmt schon zehn Jahre, sie sind inzwischen fast unverzichtbar für mich geworden. Aber Wolle ist natürlich immer eine gute Idee, besonders Sockenwolle, die Saison dafür beginnt ja bald wieder. :)

Ja, es ist das Modell 175/6, allerdings hab ich die Farbe "Achat" bestellt.

LG

Regina
Sternschnuppe
Beiträge: 70
Registriert: 08.03.2007 06:54

Beitrag von Sternschnuppe »

Stricklilli hat geschrieben:Hallo Regina,

welches Modell strickst du denn aus der Scala??? Das 175/6 hab ich auch schon für meine Schwiegermutter gemacht. Das war supi einfach und das vernähen der Fäden hat auch super gut geklappt. Kann ich dir nur empfehlen.

Viel Spass noch und für Fragen, du weisst du....
Guten Morgen,

wie ist das mit Umschlag (nicht vorhandene Knopfleiste), sorry, aber mir fällt ums Verr.......... jetzt der Ausdruck nicht ein. Ich meine, an den Vorderteilen. Legen die sich wirklich von oben bis unten von selber so schön um oder sollte man die unten vielleicht ein bisschen festnähen?

Gruß,

Regina
Stricklilli
Beiträge: 456
Registriert: 03.02.2007 19:23
Wohnort: Dillingen / Saar

Beitrag von Stricklilli »

Hallo Regina,

ich habe das Revers nicht festgesteppt. Meine Schwiegermutti im nachhinein auch nicht. Das hat sich sehr gut gefügt. Hab mir das auch schwieriger vorgestellt. Hat echt nach Anleitung gut geklappt.

Wenn du noch Fragen hast, dann....
Liebe Grüße

Stricklilli
Antworten