Wenn der Postmann einmal klingelt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Wenn der Postmann einmal klingelt
Gaby ganz schnell zu Tür sprintet um ihm das "schwere" Päckchen von Junghans abzunehmen: Anleitungsheft, 500 g Oase in rosenholz und
200 g Aparta in grau. Ich freu mich ja so. Für die Aparta hab ich schon den Pulli im Kopf, war in der letzten Verena im Frühjahr. Für die Oase such ich noch was kuscheliges, Hauptsache frau hat sie erstmal. Ziehe mich jetzt zurück, will noch bissel stricken bis ich zur Arbeit muß. Selbst der Postbote meinte, dass man bei diesem Wetter nur stricken kann. Bei uns regnet es seit gestern ohne Unterlass.
LG Gaby
200 g Aparta in grau. Ich freu mich ja so. Für die Aparta hab ich schon den Pulli im Kopf, war in der letzten Verena im Frühjahr. Für die Oase such ich noch was kuscheliges, Hauptsache frau hat sie erstmal. Ziehe mich jetzt zurück, will noch bissel stricken bis ich zur Arbeit muß. Selbst der Postbote meinte, dass man bei diesem Wetter nur stricken kann. Bei uns regnet es seit gestern ohne Unterlass.
LG Gaby
- frühchenfan
Hallo zusammen,
habe mein Junghans-Päckchen schon letzte Woche bekommen. Der Möbiusschal aus Alpaka und Fee ist schon fast fertig... Die Strickjacke (RVO) aus Hundertwasser-Opal für mein Töchterchen ist danach dran. Ein RVO aus Estivo für mich liegt zur Zeit als UFO im Körbchen. Ich würde sagen, der Herbst ist gerettet.
habe mein Junghans-Päckchen schon letzte Woche bekommen. Der Möbiusschal aus Alpaka und Fee ist schon fast fertig... Die Strickjacke (RVO) aus Hundertwasser-Opal für mein Töchterchen ist danach dran. Ein RVO aus Estivo für mich liegt zur Zeit als UFO im Körbchen. Ich würde sagen, der Herbst ist gerettet.
liebe Grüße
Evelin
Evelin
Kenne ich. Ist ein Gefühl wie Ostern und Weihnachten aus einmal.
Die Jungs von der Post und den anderen Paketen wissen das. Ich habe die letzte Woche zwei Pakete mit Wolle bekommen. Eins von Junghans mit DHL. Mann von der Post: "Naaaa, wird wieder gestrickt?" Am nächsten Tag Mann vom DPD: "Ui, da können Sie ja gleich anfangen zu stricken". Nur eines scheinen sie nicht zu wissen: Dass man mit Wolle auch häkeln kann. So weit geht es wohl doch nicht bei den Männern.frühchenfan hat geschrieben:Ich habe gestern bei der Post mein Päckchen von Junghanswolle abgeholt, Kommentar des Postmanns:......da können Sie ja jetzt ordentlich stricken .- Woher weiß der eigentlich, daß da Wolle drin ist .-
Gruß Hotline
- Wollknäuel
Ich freu mich mit euch, das ihr eure Wolle schon bekommen habt!
Ich warte, und warte...auf mein Wollpaket vom Wollstudio...
Hab schon nachgefragt, aber Schachenmayr hat angeblich Lieferschwierigkeiten wegen einer 3wöchigen EDV-Umstellung.
Jetzt soll sie mittlerweile da sein.
Hoffe das die Wolle noch diese Woche kommt, freu mich doch schon so
lange darauf!
Ich warte, und warte...auf mein Wollpaket vom Wollstudio...
Hab schon nachgefragt, aber Schachenmayr hat angeblich Lieferschwierigkeiten wegen einer 3wöchigen EDV-Umstellung.
Jetzt soll sie mittlerweile da sein.
Hoffe das die Wolle noch diese Woche kommt, freu mich doch schon so
lange darauf!
Ich konnte mein Paket heute aus der Packstation holen (ist klar, erst muss ich 6 Tage warten, und dann kommt es an meinem einzigen freien Tag seid Wochen wo ich eh zu Haus wär ). Mein nächstes Projekt soll dieser Pollunder werden. Passende Wolle hab ich schon da und mein aktuelles Projekt muss nur noch abgekettet und zusammen genäht werden.
Da hat mich doch erstmal die "sonnenklare" Anleitung ein wenig erschlagen. Sonnenklar sind für mich Anleitungen auf einschlägigen Strickzeitschriften aber nicht ein Bild mit ein paar Zahlen dran
Ich werd wohl durchsteigen, aber für mich gehören zu einer Anleitung, besonders zu einer als sonnenklar beworbenen, schon ein paar Sätze
Liebe Grüße,
Katrin
Da hat mich doch erstmal die "sonnenklare" Anleitung ein wenig erschlagen. Sonnenklar sind für mich Anleitungen auf einschlägigen Strickzeitschriften aber nicht ein Bild mit ein paar Zahlen dran
Ich werd wohl durchsteigen, aber für mich gehören zu einer Anleitung, besonders zu einer als sonnenklar beworbenen, schon ein paar Sätze
Liebe Grüße,
Katrin
- Andreadoria
Hallo Katrin,
die Anleitungen von JH sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie so völlig anders aufgebaut sind wie Anleitungen aus Strickzeitschriften.
Aber wenn Du sie einmal genau angeschaut hast, ist es gar nicht mehr kompliziert. Ich finde sie sogar übersichtlicher, weil eben nur die wesentlichen Maße ,
Maschen- und Reihenzahlen dabei stehen und nicht alles in Text verpackt ist.
Und sollte doch was unklar sein, kann man ja getrost Moderator Angelika fragen, die weiß alles
LG Doris
die Anleitungen von JH sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie so völlig anders aufgebaut sind wie Anleitungen aus Strickzeitschriften.
Aber wenn Du sie einmal genau angeschaut hast, ist es gar nicht mehr kompliziert. Ich finde sie sogar übersichtlicher, weil eben nur die wesentlichen Maße ,
Maschen- und Reihenzahlen dabei stehen und nicht alles in Text verpackt ist.
Und sollte doch was unklar sein, kann man ja getrost Moderator Angelika fragen, die weiß alles
LG Doris
- Wassilissa
Bei mir hat heute auch der Postbote geklingelt....
und mein neuestes Projekt gebracht:
Aus der letztjährigen Winterrebecca stricke ich den grüngestreiften Pulli für meine sechzehnjährige Tochter (aus GGH-Mohair).
Aus der letztjährigen Winterrebecca stricke ich den grüngestreiften Pulli für meine sechzehnjährige Tochter (aus GGH-Mohair).
- Wollknäuel
- yellow1908
DPD findet mich gar nie. Habe schon 3 Pakete nicht erhalten, obwohl ich immer wieder sage, diesen Ort gibt es, diese Straße gibt es in dem Ort und mich gibt es dort auch. Aber es wird nix...Kluge-Fan hat geschrieben:DHL hat es bei mir doch tatsächlich einmal geschafft, 8 Tage zu brauchen, um ein Paket von Aachen aus etwa 100km weiter zu befördern.
Liebe Grüße
Inge
Inge
@Inge: Das kennt man doch normal nur von Hermes! Die haben kürzlich mal einer Dame die mir auch Wolle schicken wollte (bei ebay gekauft) beim Erstellen des Online-Paketscheins erklärt "Ort unbekannt"... na super, ich kriege voll oft Pakete mit Hermes, und bisher haben die mich und unseren eh nicht sooo kleinen Ort noch immer gefunden!
@Wollknäul: Ohhhh, meine Lieblingswolle.... was machst Du aus der Punto?
@Wollknäul: Ohhhh, meine Lieblingswolle.... was machst Du aus der Punto?
- Wollknäuel