Modell 104-6 2-fädig gestrickter Poncho mit Rollkragen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Modell 104-6 2-fädig gestrickter Poncho mit Rollkragen
Hallo zusammen,
hat jemand von euch zufällig schon einmal das oben genannte Modell gestrickt? Ich habe das Problem, dass meine Maschenprobe zwar genau passt, aber der Poncho definitiv nicht die richtige Größe hat.
Meine Frage ist jetzt, muss ich das Strickteil vor Schließen der Nähte evtl. noch feucht spannen???
Grüße von mir
hat jemand von euch zufällig schon einmal das oben genannte Modell gestrickt? Ich habe das Problem, dass meine Maschenprobe zwar genau passt, aber der Poncho definitiv nicht die richtige Größe hat.
Meine Frage ist jetzt, muss ich das Strickteil vor Schließen der Nähte evtl. noch feucht spannen???
Grüße von mir
Hallo Sockenfreak,
ich habe zwar nicht den Poncho gestrickt, sondern den 148/6 aus Gloria und Teddy, aber ich finde die Größen etwas sehr spärlich (was ich allerdings erst festgestellt habe, als ich das Ding fertig hatte ). Danach habe ich den Poncho wie folgt gestrickt: 2 Rechtecke mit den Maßen 60 x 90 cm, ansonsten wie in der Anleitung. Danach war er auch wirklich "wintertauglich".
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
Viele liebe Grüße,
Nitsrek
ich habe zwar nicht den Poncho gestrickt, sondern den 148/6 aus Gloria und Teddy, aber ich finde die Größen etwas sehr spärlich (was ich allerdings erst festgestellt habe, als ich das Ding fertig hatte ). Danach habe ich den Poncho wie folgt gestrickt: 2 Rechtecke mit den Maßen 60 x 90 cm, ansonsten wie in der Anleitung. Danach war er auch wirklich "wintertauglich".
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
Viele liebe Grüße,
Nitsrek
--------------------------------------------------------------------
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
Kurt Tucholsky
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
Kurt Tucholsky
Würde diesen Poncho auch gerne nachstricken... aber...
Könnte mir jemand die Anleitung für den Poncho 148/6 schicken?.... und wie sieht das aus wenn ich den Poncho in Größe 56 stricken möchte hat jemand einen Tipp für mich wieviel Wolle ich mehr brauche und die Maße ändern sich (denke ich mal) auch....
Vielen dank für eure Hilfe
- Fleissiges_Bienchen
Re: Würde diesen Poncho auch gerne nachstricken... aber...
Ja, und ich kann Dir auch genau sagen, wer: nämlich Junghans.bommel hat geschrieben:Könnte mir jemand die Anleitung für den Poncho 148/6 schicken?
- countrylady
Ja hallo erst amol bommelbommel hat geschrieben:Könnte mir jemand die Anleitung für den Poncho 148/6 schicken?....
Herzlich willkommen bei den Wollsüchtel.
Na Du fällst ja anstelle einer Begrüssung gleich mit der ganzen Haustür ins Forum hinein
countrylady hat geschrieben:Ja hallo erst amol bommelbommel hat geschrieben:Könnte mir jemand die Anleitung für den Poncho 148/6 schicken?....
Herzlich willkommen bei den Wollsüchtel.
Na Du fällst ja anstelle einer Begrüssung gleich mit der ganzen Haustür ins Forum hinein
das war kein guter einstand im Forum bommel,herzlich Willkommen hier bei uns hab viel spaß mit und bei uns"hier werden sie heholfen"aber so nicht
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Tamina 6.1.2017
-
Herzlichen Dank!!!
Hallo!
Nachdem ich den angefangenen Poncho erstmal wochenlang in der Ecke habe liegen lassen und mich wieder einem Paar Socken zugewandt habe, will ich ihn wohl doch mal noch gem. Anleitung fertig machen. Ich hoffe, wenn ich ihn vorm zusammennähe feucht aufspanne, dass dann das Ergebnis einigermaßen stimmig ist.
Ich danke euch vieltausendmal.
Grüße
Nachdem ich den angefangenen Poncho erstmal wochenlang in der Ecke habe liegen lassen und mich wieder einem Paar Socken zugewandt habe, will ich ihn wohl doch mal noch gem. Anleitung fertig machen. Ich hoffe, wenn ich ihn vorm zusammennähe feucht aufspanne, dass dann das Ergebnis einigermaßen stimmig ist.
Ich danke euch vieltausendmal.
Grüße